NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie hoch ist euer Klingenpegel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
10.08.2007, 20:39 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Der Beamte am Köln-Bonner Flughafen hat letzte Woche: 100 Perma Sharp Süper im Koffer
entdeckt - und sich gewundert...

Ein Schuhkarton voller Rasierklingen verschiedener Provenienzen - müsste für das nächste halbe Jahrhundert reichen...

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.08.2007, 21:11 Uhr
brausebaer1967
registriertes Mitglied


Oh je - steigende Stahlpreise, Verteuerung unserer geliebten Klingen - man gut das ich noch 92 Stk. Sword - 20Gillette Silver - 50 Rapira - 90 Super Blondi - 100 Saphir -96 Karl Bick Gold - 90 Hersola - 100 Agra - 100 Rasano und einige einzelne Klingen habe - die reichen wohl für die nächsten Wochen. Ach - mir fällt es wie schuppen von den Augen - ich habe doch noch gut 600 Klingen bei e... ersteigert. DAS REICHT WOHL - sonst fliege ich bald raus - meine Frau ist eh nicht begeistert das Sie ihre Kosmetik aus dem Badezimmer nehmen muß - damit meines alles schön Ordentlich aufgereiht werden kann.

--
LM68 - made in DDR und einige andere z.B Rotbart, Gillete Superspeed, diverse Butterfly,Schick
:Pinsel: Mühle Rasierpinsel, Balea
:Rasierklinge: ganz viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.08.2007, 23:40 Uhr
rerx
registriertes Mitglied


Hmm, 28 Feather, 12 Derby, 4 Personna und ein paar Cerrus. Den Drang, für Nachschub zu sorgen, verspüre ich noch nicht. Ist mit mir alles in Ordnung?

--
ein alter Progress vom Dachboden Feather I Coloniali, Speick Rasiercreme Balea L'Erbolario Vetyver e Hamamelis, Aqua Velva Ice Blue
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
11.08.2007, 01:34 Uhr
~Barth
Gast


ca. 100 Stck . Panik wird so bei den letzten 10 Personna´s aufkommen, aber bis dahin werd ich wohl wieder paar ertauscht haben.

Tauschen rockt eh am meisten , find ich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
11.08.2007, 01:39 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Stimmt durchaus.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
11.08.2007, 09:39 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Also Freunde, klingentechnisch scheine ich da ja echt ein Sozialfall zu sein... Ich hab keine 50! 15 Merkur, 10 Derby, 10 alando - fertich!
Wenn ich jemand helfen kann, würde ich gerne noch ein paar Feather und Personna Klingen haben - tritt jemand welche ab?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
11.08.2007, 09:58 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus

Personna 128
Derby 50

Recht wenig im Vergleich zu anderen. Aber mein Arbeitskollege ist Türke und bringt mir 400 Derby mit. Das macht mich dann wieder etwas ruhiger

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
11.08.2007, 11:27 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Lol, ist dieses Forum ein geheimer Treff der Taliban die zum heiligen Rasierklingenmassaker rüsten. Ich dacht ich wäre mit meinen ca. 50 Klingen schon gut dabei.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
11.08.2007, 11:32 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Ich habe auch mal Inventur gemacht. Da sieht man erst mal, was sich schon alles angesammelt hat.

Souplex 72
Derby 74
Flash 88
Merkur 34
Feather 8
Feather Platinum 35
Personna 40
Cerrus 8
Royal II 10
Alando 9
Marvital 8
Wilkinson 17

Macht 403 Klingen Von einer drohenden Klingenpanik bin ich also noch weit, weit entfernt.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
11.08.2007, 17:32 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Also ich hab so an die 80 Klingen zu Hause und finde das schon sehr viel.
Wenn ich da von 1000 Klingen lese frag ich mich wovor ihr Panik habt??
Mit 1000 Klingen rasier ich mich mind. 30 Jahre.

Glücklich der, der keine anderen Sorgen hat als wie er sich in 30 Jahren und mehr rasieren wird.

"Lerne loszulassen und geniesse den Tag"

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
11.08.2007, 18:07 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ja Helmut, wozu braucht man(n) 1000 Rasierklingen, 10 Rasierpinsel oder 40 Rasiermesser , jeder hat so seine Makken ist ja noch harmlos, da gibt es welche die haben 100 Knarren zu Hause, dass find ich krank, auch wenn ich selber Sportschütze bin.
Hab nur 1 Gewehr und 2 Pistolen, nichts Scharfes, nur Co2 Waffen die mit Diabolos geladen werden, dient nur dem reinem Sport.
Das Rasieren hat ja noch was nützliches, es dient der Körperpflege.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
11.08.2007, 18:17 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


3 Rotbart
10 Merkur

Habe vorhin aber 10 Derby und 10 Personna bestellt.

Bin ich krank? Oder einfach nur cool?

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
11.08.2007, 18:31 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Badener schrieb:

Zitat:
3 Rotbart
10 Merkur

Habe vorhin aber 10 Derby und 10 Personna bestellt.

Bin ich krank? Oder einfach nur cool?

Nee, ein armer Kerl biste!
Ich schick Dir nen paar von meinen

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
11.08.2007, 18:38 Uhr
~Solinger
Gast


@ Dovo1970

Genau, dem kann ich nichts hinzufügen.

Doch, einen Link: www.simplify.de

Vielleicht hilft das ja...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
11.08.2007, 18:39 Uhr
~Solinger
Gast


Badener schrieb:

Zitat:
3 Rotbart
10 Merkur

Habe vorhin aber 10 Derby und 10 Personna bestellt.

Bin ich krank? Oder einfach nur cool?

Eindeutig cool!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
11.08.2007, 18:46 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


DOVO1970 schrieb:

Zitat:
Also ich hab so an die 80 Klingen zu Hause und finde das schon sehr viel.
Wenn ich da von 1000 Klingen lese frag ich mich wovor ihr Panik habt??
Mit 1000 Klingen rasier ich mich mind. 30 Jahre.

Glücklich der, der keine anderen Sorgen hat als wie er sich in 30 Jahren und mehr rasieren wird.

"Lerne loszulassen und geniesse den Tag"

Gruss
Helmut

Muss ja wohl wieder ich sein, der hier gemeint ist?

Lass mich dazu sagen, dass ca 800 Stck davon ein reiner Notbestand für meinen Freundes- und Verwandtenkreis und andere Foruimaner sind.
Die anderen +-200 habe ich dann halt irgendwie getauscht, geschenkt bekommen oder so nach und nach angesammelt.

Ich habe mal einen Sammeleinkauf über rote Personnas fürs Forum getätigt.
Dabei war die Nachfrage an manchen Tagen so groß, dass ich zweimal täglich zu dem Laden hätte fahren können.
Da dieser Laden aber nicht gleich um die Ecke ist, die Personnas nicht regulär im Sortiment hat und außerdem nur in 500er Packs verkauft, kaufe ich von Zeit zu Zeit welche nach und "bunkere" sie.
Warum auch nicht?
Es sind verdammt gute Rasierklingen, nicht ganz einfach zu finden und trotzdem relativ günstig.
Außerdem ist das Risiko nicht so groß wie bei einer Bestellung aus Amerika.

Letztendlich hoffe ich damit einigen hier schon einigen einen Gefallen getan zu haben und habe auch keine Sorge um meinen geistigen Gesundheitszustand (oder doch? >kopfkratz< ).

Ganz nebenbei gefragt; brauchst Du rote Personnas um Deinen Bestand etwas aufzustocken?



Genießt den Tag und liebe Grüße

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.08.2007, 19:31 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


olddj schrieb:

Zitat:
Ja Helmut, wozu braucht man(n) 1000 Rasierklingen, 10 Rasierpinsel oder 40 Rasiermesser , jeder hat so seine Makken ist ja noch harmlos, da gibt es welche die haben 100 Knarren zu Hause, dass find ich krank,

Hab ich irgendwo geschrieben das ich es krank finde Rasierklingen zu sammeln oder zu horten??

Das mit den Waffen find ich auch krank muss ich ehrlich gestehen, egal ob 100 oder 2 oder 3 oder,....
aber ich denk das ist ein ganz anderes Thema und ich weiss jetzt gar nicht wie du von Rasierklingen auf Waffen kommst und warum du dich so angegriffen fühlst??

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
11.08.2007, 19:31 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


imm er :-)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
11.08.2007, 19:45 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


ustura schrieb:

Zitat:
Der Beamte am Köln-Bonner Flughafen hat letzte Woche: 100 Perma Sharp Süper im Koffer
entdeckt - und sich gewundert...
()

Der dachte bestimmt "Süper" schreibt man doch eigentlich nur mit "u"

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
11.08.2007, 19:46 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Muss ja wohl wieder ich sein, der hier gemeint ist?

Nicht unbedingt, brausebaer z.B. hat 738 Klingen+ ein paar einzelne + 600 bestellt ;-))

Musst dich auch nicht rechtfertigen dafür das du ein paar Klingen mehr hortest als andere ;-))

Ich fand nur diesen Thread wieder sehr interressant und charakteristisch.

Wir finden etwas toll und es könnte sein das ich das was ich so gern mag in 5,10,20 ?? Jahren nicht mehr kaufen kann und daher möchte ich mich bis zum Lebensende damit eindecken.

Kaum schreibt wieder jemand wie toll doch der Adjustable ist, oder ähnliches das nicht mehr erzeugt wird, und das man vielleicht bald keine mehr kriegt und schon erziehlen sie in der Bucht Höchstpreise und alle sind weg.

Fakt ist das wir uns die Haare aus dem Gesicht schaben und das werden wir so wir Glück habe auch noch in 30 Jahren machen und womit ich es dann tue ist mir heute sch...egal

Deswegen finde ich es ein wenig übertrieben (NICHT krank) sich weit über 1000 Klingen zu "lagern".

Ist nur eine, meine Meinung und muss nicht die Richtige sein.

Carpe Diem

Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
11.08.2007, 19:59 Uhr
brausebaer1967
registriertes Mitglied


@ DOVO1970
schön das ich jetzt weiß wieviele Klingen es genau sind - aber gerade heute sind die ersten 150 stk. von den 600 gekommen - ich habe jetzt 888 stk. + einige einzelne. Aber ich werde sicherlich nicht alle Klingen zum Rasieren nutzen, es sind etliche alte Klingen dabei die wirklich nur noch sammlerwert haben und auch nur dazu gekauft wurden. Allerdings will ich auch nicht verschweigen - die eine oder andere "alte" Klinge muß einfach mal ausprobiert werden, habe gerade heute morgen eine KARL BRICK 0,06mm Klinge in meinen neuen allerdings mir noch unbekannten MERKUR verfrachtet und muß einfach mal sagen - GGGGEIL - meine güte sind die BISSIG.

--
LM68 - made in DDR und einige andere z.B Rotbart, Gillete Superspeed, diverse Butterfly,Schick
:Pinsel: Mühle Rasierpinsel, Balea
:Rasierklinge: ganz viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
11.08.2007, 20:14 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


DOVO1970 schrieb:

Zitat:
()
Ich fand nur diesen Thread wieder sehr interressant und charakteristisch.

Zitat:
Tja, wäre ich ein Minimalist, käme ich auch mit nur einem Paar Hosen aus

Zitat:
Kaum schreibt wieder jemand wie toll doch der Adjustable ist, oder ähnliches das nicht mehr erzeugt wird, und das man vielleicht bald keine mehr kriegt und schon erziehlen sie in der Bucht Höchstpreise und alle sind weg.

Zitat:
Und das vollkommen zu Recht!
Hätte ich noch genügend Geld, könnte ich mir endlich einen goldenen Toggle kaufen

Zitat:
Deswegen finde ich es ein wenig übertrieben (NICHT krank) sich weit über 1000 Klingen zu "lagern".

Ist nur eine, meine Meinung und muss nicht die Richtige sein.

Ja, finde ich eigentlich auch total übertrieben (im ernst!)!
Vor allem wenn man sich eigentlich lieber mit Rasiermessern rasiert!?!?!!?!

Wen konsultiert man eigentlich bei sowas?
Psychiater? Psycho-Therapeuten? Psychologen? Exorzisten? Selbsthilfegruppen? Gehirn-Proktologen?

Egal, ich baue meinen Bestand jetzt erstmal drastisch ab!


--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
11.08.2007, 20:39 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ Helmut
Das relativiert sich aber. Also ich bin ja ein Einfamilienhausmensch und daher eher ein Eichhörnchen.

Dass sich bei mir soviele Merkur und Feather tummeln hat eher den Grund, dass da jemand zuviele hatte, und sie loswerden wollte - und mich störts nicht, weil ich sie sowieso irgendwann einmal aufbrauchen werde - ich rechne mit 3 Rauren je Klinge, vielleicht 4 (Feather mehr)
ich brauche aber auch immer wieder Klingen für andere.

Hätte ich allerdings Sorge, dass die Personna irgendwann nicht mehr zu bekommen ist, würde ich sofort mindestens Tausend bunkern. Das mag der 10 Jahres-Bedarf sein. Aber eine Lieferung mit 400 Stück kostet kaum mehr als ein 8-er Pack Gilette M3P, und von dem habe ich noch vor gar nicht so langer Zeit 6 im Jahr gebraucht.

Ach ja, für 10 Jahre habe ich I Coloniali im Keller ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
11.08.2007, 21:15 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Habe mich gerade rasiert - jetzt habe ich noch 3 Rotbart und
9 Merkur.

Bin aber immer noch nicht nervös

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
12.08.2007, 11:08 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


DOVO1970 schrieb:


Hab ich irgendwo geschrieben das ich es krank finde Rasierklingen zu sammeln oder zu horten??

Das mit den Waffen find ich auch krank muss ich ehrlich gestehen, egal ob 100 oder 2 oder 3 oder,....
aber ich denk das ist ein ganz anderes Thema und ich weiss jetzt gar nicht wie du von Rasierklingen auf Waffen kommst und warum du dich so angegriffen fühlst??

Gruss
Helmut


Ich glaube Helmut Du hast mich aber kräftig mißverstanden.
Ich weiß nich wie Du darauf kommst das ich mich angegriffen gefühlt habe, wollte nur sagen das jeder so seine kleinen Makken hat und dass nicht schlimm ist.
Nuja was solls, kann doch jeder machen was er will, mir schnuppe.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)