NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hautreizungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2003, 23:54 Uhr
Barbarossa
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin kein Neuling was die Nassrasur angeht, aber dennoch habe ich immernoch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich bekomme am unteren Rand meines Halses immer Rötungen, sogar kleine Pickel. Das ist mit Aftershave (von Nivea ohne Alkohol) so, mit verschiedenen Rasieren habe ich es auch schon getestet und mit meinem Mach 3 Turbo ist es bisher am Besten (auch ohne den Vitaminstreifen sind die Rötungen immernoch da).
Ich rasiere mich auch höchstens alle 2-3 Tage, auch wenn ich einen sehr starken und festen Bartwuchs habe, denn wenn ich öfter unter die Klinge komme muss ich rumlaufen wie eine Erdbeere...
Die tipps mit der Vorbereitung und so weiter habe ich auch schon beherzigt, aber die Pickelchen und Rötungen am unteren Hals bekomme ich damit nicht weg.
Hat mir jemand einen guten Tipp???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2003, 08:22 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Aftershave MIT Alkohol...seitdem ich sowas benutze, habe ich nahezu keinerlei Rötung oder Reizung mehr...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2003, 11:48 Uhr
razorfly
registriertes Mitglied


Genau, mit Alkohol zum Desinfizieren. Dann gibts keine Pickel! Hatten wir gerade erst im Forum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2003, 11:50 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Zustimmung zu Bart Wux! Kann ich nur bestätigen.Gib mal in Suche das Wort "Desinfektion" ein oder "Softa-man", dann wird es auch preisgünstig...
Haut gespannt beim Rasieren? Speziell am Hals zieht sich ungespannte Haut in die Klingen rein und wird dadurch verletzt, führt zu Reizungen und Entzündungen.
Erst wenn das nicht mehr auftritt beginnt der Kult mit dem Rasieren...
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.11.2003, 16:43 Uhr
Barbarossa
registriertes Mitglied


Okay, danke für die Tipps, habe mir heute das Nive Aftershave mit Alkohol gekauft und werde morgen meinem Bart mal wieder "die Klingen geben"...

bin schon sehr gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2003, 17:06 Uhr
Delmenico
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
wenn mit Alkohol desinfektieren, dann empfehliche das schweizer Produkt Pitralon. Es wirk wunder.

--
Gruss Delmenico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2003, 15:03 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Und wenn es alkoholisch mit klasse Duft sein soll und dazu noch eine sehr übersichtliche Zutatenliste aufweisen soll:

Indian Lime von Geo Trumper

Nicht billig aber genial. Besteht auch nur aus Alkohol, Wasser, Limettenöl.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2003, 16:10 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Trocknet Euch mal nicht zu sehr aus, Jungs. Limettenöl ist ein rechter Kahlschläger (wie alle Zitrusöle eigentlich).
Nach dem Desinfizieren für Geschmeidigkeit sorgen erleichtert auch den Barthaaren den Durchbruch ohne zu reizen.
Ein Gang in den nächsten Bioladen und dort ein Fläschchen Monoi Tiaré für 10 Euronen erstanden, und Ihr bleibt länger jung und frisch. Gerade der Hals offenbart ab 40 die ersten Verschleißerscheinungen nicht nur bei den Damen.

--

Diese Nachricht wurde am 22.11.2003 um 16:19 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2003, 18:11 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hi Olivia,
Monoi Tiare: ist der Duft nicht arg blumig?Wenn nicht wärs einen Versuch wert,da Öl nicht reizend wirkt.Kannst Du also den Duft etwas beschreiben?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.11.2003, 15:54 Uhr
Barbarossa
registriertes Mitglied


Also ich habe mir das Teil gekauft und mich bisher 1x damit rasiert bzw. danach mal "eingeschmiert" jetzt wird sich dann im Laufe der zeit zeigen ob die Rötungen zurückgehen und ich keine Pickelchen am Hals bekomme...
Die Pickelchen und so könnten doch aber auch von einwachsenden Haaren kommen oder? Da habe ich hier aber ein paar Artikel gelesen aus denen ich nicht so schlau werde...
Man soll keine After-shaves mit Alkohol nehmen, weil diese die Haut zu sehr austrocknen, stattdessen soll man die Haut eincremen, damit sie weich bleibt und die Haare besser durchkommen. Ist es sinnvoll ein Aftershave mit Alkohol zu benutzen und danach, vielleicht nach dem einwirken, dann mit einer Feuchtigkeitscreme zu arbeiten? Oder ist das nicht widersinnig? Austrockenen, desinfizieren, einwachsende haare, Feuchtigkeitscreme... ich versteh das irgendwie nicht so ganz...
Bis auf die untere Halspartie habe ich auch nirgends Probleme mit Rötungen oder Pickeln oder sowas...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.11.2003, 19:15 Uhr
Chill-Kroete
registriertes Mitglied


Hi

ich hab auch so meine probs mit pickel am kinn und nehme nach der rasur "blue adstringent herbal lotion" von KIEHLS. ist auch alkohol drin und trotz meiner sensiblen haut vertrage ich es viel besser als dieses ganze balsam zeug. danach noch ne feuchtigkeitscreme drauf und gut is.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.11.2003, 19:24 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Alkohol am Morgen, etwas pflegende Creme am Abend...so mach ich das, geht bestens...und wenn ich mal auf die Creme verzichte seh ich trotzdem nicht aus wie eine Wüstenlandschaft...verzichte ich aber auf den Alkohol (also im AfterShave...), hab ich 'ne Fresse wie'n Regenbogen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.11.2003, 21:46 Uhr
Barbarossa
registriertes Mitglied


hmmm...
klingt alles interessant, ich denke ich muss da noch viel probieren und teste...
würde mich aber über ein paar weitere Tipps und Meinungen freuen...




P.S.: Die Reizungen bei mir am unteren Hals habe ich jetzt relativ sicher als einwachsende oder eingewachsene Haare identifiziert...
Frage mich nur noch wie ich die los werde...

Ist es eigentlich sinnvoll sich täglich zu rasieren? gewöhnt sich die Haut dann vielleicht besser dran? zur Zeit verusche ich es wirklich minimal zu halten 2x pro Woche... da sehe ich zwar aus wie Igel, aber ich traue mich, vor allem auch wegen des hohen Klingenverbrauchs und der Hautreizungen, nicht täglich an die Haare zu gehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.11.2003, 21:59 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


gib einwachsende Haare mal als Suchbegriff ein, dazu gibt es hier schon einige Diskussion...zur täglichen Rasur auch...hat halt Vor-und Nachteile...ich rasier in der Regel täglich, mache aber ab und zu eine Pause von einem, manchmal 2 Tagen...sollte man der Haut zuliebe schon machen...versuch dich vielleicht mal auf alle 48 Stunden zu steigern...sollte sowohl für die Haut als auch für die Klingen eine gute Zeitspanne sein...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.11.2003, 12:31 Uhr
Delmenico
registriertes Mitglied


Hallo,
hat schon jemand von Euch,bei empfindlicher Haut(reizungen und rötungen)schon mal probiert evt. als zusatz der Rasiercreme etwas Ringelblumen Salbe beizufügen, mischen und dann eincremem usw.
Würde mich interessieren ob evt ein Erfolg da war.

--
Gruss Delmenico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.11.2003, 23:00 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Michel, Monoi Tiaré gibts auch in Sandelholzduft.... hab ich mir grade gegönnt. Paßt doch für Jungs ausgezeichnet. Die hatten noch mehr Auswahl, hab ich mir aber nicht gemerkt. Schau halt mal, was Dir gefällt. Ist wirklich gut.

Wer's gern individueller mag, ab in den Supermarkt, Kokosfett erstanden (Palmin, Rau oder Geraer, ist nämlich dasselbe wie Monoi) und anschließend mal eben kurz in den nächsten Bioladen oder die Öko-Apotheke, wo's Ätherische Öle von Primavera gibt. Sucht Euch was nettes aus (z.B. Eichenmoos), erwärmt Euer Kokosfett, gebt ein paar Tropfen der auserwählten Essenz zu, kurz bevor es wieder kalt wird, rührt ein wenig drin rum und füllt das ganze in den Tiegel Eurer Wahl. Voilá!
Duftlos ist natürlich auch erlaubt.
Empfehlenswert in größeren Supermärkten ist die Bio-Öl-Salat-Ecke, denn da gibts für 1.99 100 ml Macadamianußöl, Walnußöl, Sesamöl usw. Alles hervorragende schadstoffarme Kosmetik (vor allem Macadamianuß!). Steht nur verkehrt.

--

Diese Nachricht wurde am 26.11.2003 um 23:19 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.11.2003, 18:47 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Du meinst im Ernst, man soll sich parfümiertes Fritierfett in's
Gesicht schmieren??? Ürgs... da bekomme ich ja schon vom Lesen
Pickel!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.11.2003, 21:43 Uhr
Barbarossa
registriertes Mitglied


Vom Lesen Pickel *g--- totlach*
ich kann mir das auch nicht so gut vorstellen...

Ich kann aber schon ein kleines erstes Fazit aus meinen Rasier-Tests ziehen... meine Rötungen und die eingewachsenen Haare sind echt besser geworden, seit ich an den stellen nicht mehr gegen den Strich rasieren, ein Peeling benutze und nach dem alkohol-After-shave Feutchtigkeitscreme benutze...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.11.2003, 22:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ja Stefan!
Frittierfett ist derselbe Grundstoff wie für Kosmetika. Noch dazu eßbar, unterliegt also Lebensmittelstandards und ist damit wahrscheinlich noch etwas sauberer.
Außerdem.... nu mal nich so zimperlich, hehehe

Barbarossa's Besserungen freuen mich.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.12.2003, 18:00 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
manchmal klappts beim rasieren bei mir gar nicht. Entweder ich war zu eilig, die Vorbereitung war mies oder die Klinge nicht mehr scharf (zu den Merkur-Klingen demnächst an anderer Stelle was von mir)oder, oder, oder. Jedenfalls werden solche Fälle bei mir mit erheblichen Rötungen und auch starkem Brennen (sollte ich hier schon von Schmerzen sprechen?) quittiert. In solchen Fällen hilft nicht mal Pitralon CH ausreichend. Habe ich abends rasiert, hilft es in solchen Fällen ungemein, vor dem Schlafengehen reines Hanföl aufzutragen. Am nächsten Morgen sind die Probleme weg. Ohne das Hanföl hätte ich auch am anderen Morgen noch was davon (zumindest was die Rötungen und die Pickelbildung angeht). Kann auch sein, das es an dem Vitamin E liegt, das als Konservierungsstoff dem Öl beigefügt ist. Habe gehört, dass Vit E einen prima heilenden Effekt haben soll. Das Hanföl gibt es derzeit bei Manufactum, jedoch auch bei vielen anderen (Hanfhaus oder bei Ebay gucken).

Nachtragen muss ich noch, dass ich mich entweder mit Musgo Real und dem Merkurhobel (mit dem verbogen wirkenden Oberteil, 37C oder so) oder mit Rasieröl und dem Wilkinson Duplo rasiere (bitte jetzt nicht schlagen, aber mit dem Duplo-Einwegrasierer klappt es in Verbindung mit Rasieröl wirklich am besten...).
Schönen Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.12.2003, 18:16 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Legoland, falls Du an reinem Vitamin E interessiert bist, frag Deinen Apotheker mal nach Tocopherol Acetat. Ist zwar scheußlich teuer, aber sowohl äußerlich wie innerlich höchst wirksam.. gegen Kalkablagerungen z.B. (Vorsicht, nicht überdosieren! ... wird er Dir aber auch nochmal erklären, falls er sich breitschlagen läßt, Dir welches zu bestellen)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.12.2003, 18:31 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


nee, ich glaub, mir reichts, wenn das Zeug in geringen Mengen irgendwo beigefügt wird. Falls es überhaupt mit dem positiven Effekt von Hanföl bei mir was zu tun hat, war ja nur so ne Idee... Aber: Kalkablagerungen?? Werde zwar bald 40, aber mit Kalk hatte ich glaub ich noch nicht so das Problem...
Schönen Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.12.2003, 18:45 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


nochmal ich...
@olivia: Ist vielleicht doch gar kein so schlechter Tip. Über Vitamin E (oder tocopherolacetat) hab ich im Inet hier was drüber gefunden:

www.roche.com/pages/facetten/13/vitecosm.htm

Den Teil mit der Eidechsenleber in Wein übergehen wir mal, zumindest, was heutige Praktikabilität angeht . Jedoch wird die Wirkung von Vitamin E auf die Wundheilung hervorgehoben. Werd ich mich mal näher mit beschäftigen.
Schönen Gruß

Diese Nachricht wurde am 02.12.2003 um 18:46 Uhr von legoland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.12.2003, 19:30 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


@ Legoland
Da muss ich vom Lesen ja schon den Verbandskasten holen!
Der Wilkinson Duplo stellt so ziemlich das Schlimmste unter den Einwegrasierern dar, was ich kenne. Meinen Kumpel der immer von Vollbart auf Duplo-blutig rasiert wechselte um dann wieder vollbärtig zu werden, habe ich beizeiten aufgeklärt, ich konnte es nicht mehr mit ansehen.
Ab in die Drogerie, einen hochwertigen Doppelklingenrasierer + Rest-Equipment gekauft und dann ins Bad- Lehrvorführung. Dann wusste er wie man sich unblutig und ohne weitere Spuren rasiert.
Mit dem Merkurhobel und guter Klinge kann man sich nach Eingewöhnung perfekt rasieren. Mit dem Duplo NIE!( IMHO, die Versuche wurden aufgrund von Aussehen und Folgekosten für Desinfektions- und Verbandsmaterial nicht weiter fortgesetzt.....)
Bei Einwegrasierern besteht die Klinge aus recycelten Konservendosen, schlechte Rasur, guter Hautschnitt, kurze Standzeiten. Die Mehr-Euros für höherwertige Klingen fährst Du auf Dauer wieder rein.
Das Ziel sollte sein: Angenehme Rasur, kein Brennen beim Rasierwasserauftrag, 10 Minuten nach dem Eincremen ist die Haut subjektiv wieder im Neutral-Null-Bereich. Bei höherwertigem Equipment geht das, erhebe lieber nicht den Anspruch der Einzige ("... es kann nur EINEN geben...") zu sein, der das mit Einwegrasierern (speziell Duplo) schafft.
Preislich sind die hochwertigen Rasierer in "long run" sogar günstiger, bei mir 4-fache Klingenstandzeit.
Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 02.12.2003 um 19:36 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.12.2003, 19:42 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


@jurgus: Ist mir alles bekannt. Nur: Empirisch nachgewiesen habe ich bei MIR, dass ich am reizärmsten mit dem Duplo und Rasieröl rasiere. Find ich ja auch nicht einen Grund zum prahlen. More stylish ist mein Merkurhobel auf jeden Fall. Will ich die Rasur zelebrieren, dann tu ichs damit und mit Rasierpinsel sowie Musgo Real. Das Problem ist nur, dass ich die prinzipiell (da stimme ich Dir in allem zu) bessere Methode noch nicht so raus habe (zumindest klappts nicht jedes Mal). Duplo und Öl ist bei MIR offenbar fehlerfreundlicher.

Und ich hab doch gesagt: Bitte nicht schlagen!

Schönen Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)