NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ich kann mich nicht entscheiden! 34c oder Future? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2007, 22:08 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Also, heut wollt ich mir den 34c bestellen aber wie es kommen musste hab ich den Future 700 gesehen und ich muss sagen, der gefällt mir schon etwas besser als der 34c. Dieses Matt finde ich sehr schön.

Tja und jetzt steh ich da und weiß nicht welchen ich nehmen soll. Ich denke mal, wenn ich den 34c hole, werde ich mir in 2 Monaten eh den Future holen weil ich es einfach nicht lassen kann. Aber das kennt ihr ja. Also hab ich meine Frage praktisch schon selbst beantwortet

Was würdet ihr empfehlen? Momentan hab ich den WC. Also egal welchen ich nehme wird es eh ein Quantensprung für mich werden.

Ich meine, ist der Future praktisch der 34c + verstellbarer Klinge?
Oder gibt es da funktionell gravierende Unterschiede (was ich mir nicht vorstellen kann)?

Mein Bartwuchs ist eher stark.

Also her mit euren Erfahrungen und Empfehlungen. Ich will das Ding endlich haben!

Danke und Gruß

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2007, 22:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Es gibt dazu ja rund 100 Threads, die Suchfunktion hilft sicher weiter
Eher wie der 34 ist der Progress - der Futur hat seine Stärken dort, wo es zünftiger zur Sache gehen soll.
Ist aber auch eine frage der Klinge etc.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2007, 22:27 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Der Futur ist schon agressiver als der 34c, vor allem, wenn Du eher Anfänger bist. Der Progress ist eher ein verstellbarer 34c. Ich hab mit dem Futur gute Erfahrungen gemacht, wenn man wirklich aufpasst. Der Progress ist mir aber mitlerweile lieber!
Aber Du sagst es schon selbst, egal was wir hier schreiben, Du wirst Dir eh beide zulegen, so wir wir es (fast) alle gemacht haben.
Viel Spaß dabei...
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2007, 22:27 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Alfred war schneller...

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.08.2007, 22:54 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi,
ich kann Alfred und vna nur beipflichten. Mein erster Hobel in der neuen Rasurzeitrechnung war auch ein WC und der hat mir damals schon, im Gegensatz zu den Systemies, richtig Spaß gemacht.
Ich verstehe mich als Messerrasierer, doch hobel ich auch sehr gerne und hab mir hier einen 34c geschossen, dann kamen 38c, Futur und aus der elekroBucht ein Gillette Ajustable. Seit dem 34c hat der WC ausgesorgt und wenn ich ehrlich bin, benutze ich nur noch den Futur und den Ajustable. Auch 34c und 38c stehen nur noch rum.
Diese verstellbaren Hobel haben schon was. Gerade der Futur wird, je nach Einstellung, schnell zur Rasiersau und verzeiht nichts mehr. Beim Rasieren mit dem Futur solltest Du schon einen Rasierhobel mit reichlich Eigengewicht sicher führen können - da kann ich mich ziemlich blutig zu äußern !
Ich würde Dir anfänglich zum 34c oder auch zum 38c (oder zu Beiden) raten und üben, mit einem deutlich schwereren Hobel als dem WC umzugehen. Mit dem Futur eröffnet sich Dir dann garantiert wieder eine neue Welt. Gründlich - sind sie alle.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 10.08.2007 um 22:55 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.08.2007, 22:59 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Harry - ich denke Dir fehlt einer ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.08.2007, 23:41 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ich hatte den 34,37, den Futur, den Progress versch.andere Hobel, aber es kann mir einer sagen was er will, der Adjustable, egal welcher, ist das Beste was je an Hobeln entwickelt wurde.
Auch wenn ich ich mich jetzt nur noch mit dem Messer rasiere, meine Adjustable gebe ich nicht her, alle anderen hab ich Verkschäuert, bis auf meine DDR Hobel, der Geschichte wegen, damit hab ich mit der Nassrasur angefangen vor 27 Jahren.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 10.08.2007 um 23:42 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.08.2007, 00:20 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


@Ultimate:
ich kann dich sehr gut verstehen, "Ich will das Ding endlich haben !"

Da ich auch Neuling bin, und gerad mal einen Monat Erfahrung habe:
Ich würde wieder auf die Reihenfolge wert legen.

Ich finde, es ist wichtiger, dass man am Anfang einen guten Hobel hat, als einen, der - später - einmal der optimale sein könnte.
Und gut ist ein Hobel für einen Neuling, wenn dieser sich mit Erfolgserlebnissen und ohne die Angst, sich zu schälen, rasieren kann.

Und das unabhängig davon, ob Du einen starken Bartwuchs hast.
Killermaschinen man man danach immer noch ausprobieren.

Ich fürchte, olddy hat recht: Der Gillette Adjustable ist unter den verstellbaren der genialste. Tolle Technik, durchdacht, und kann von gründlich und lammfromm bis zum Gegenteil alles.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme

Diese Nachricht wurde am 11.08.2007 um 01:01 Uhr von Guilmart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.08.2007, 00:50 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ich kann nur zum Gillette Adjustable raten, es ist ein gründlicher Hobel der auch mal Fehler verzeiht.
Am Ende war er es, der bei mir den 1. Platz belegt hat. Kann natürlich nur für mich sprechen.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.08.2007, 01:27 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Und ich soll jetzt den Adjustable-Ankläger machen?
Also der 34-er ist eine hervorragende Wahl.
Aber, der Progress ist vielleicht der beste Rasierer überhaupt. Natürlich, der Futur ist sicher der beste Rasierer, wenn man gerne einen vertsellbaren aggressiven Hobel hätte.
Und der Adjustable, ja der Adjustable? Hm, ja den will man auch haben - nur welchen der 12 ?
www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?p=251726#post251726

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.08.2007, 09:30 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus,
auch ich habe den Futur, 34C und den Adjustable. Alle drei sind meiner Ansicht nach sehr gute Hobel. Doch meist rasiere ich mich mit dem Gillette. Der liegt mir einfach besser und der verzeiht auch mal einen kleinen Haltungsfehler selbst auf Stufe 9. Der Futue wird ab Stufe 4.5 zur Brachialsau, rasiert alles kompromisslos weg.
der 34C ist auch recht gutmütig und doch sehr gründlich.
Aber es wird wohl doch so kommen, dass Du am Ende 4-5 Hobel im Bad hast

Gruß

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.08.2007, 11:37 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Wie schon gesagt, du wirst Dir eh mehr als einen Hobel zulegen. Ich würd mir an Deiner Stelle zuerst nen Hobel mit dem Merkur Standartkopf zulegen. Damit hast Du einen nicht verstellbaren U R M E T E R und kannst Deine eigenen Erfahrungen mit den hier geposteten am objektivsten abgleichen. Im Grunde bist Du damit bestens versorgt und kannst Dir in Ruhe übelegen ob Du Dir als Kleinod, Statussymbol etc. noch nen Futur, Vision, oder Jagger kaufen willst. Oder Du kommst zu der Erkenntnis, dass das alles nix für Dich ist, was ich aber nicht glaube.

Glück auf
Schaumig

Diese Nachricht wurde am 11.08.2007 um 11:38 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.08.2007, 11:48 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@Alfred...
Jepp, nen schönen Progress suche ich noch, leicht zu bekommen sind die nicht!
Ob ich dann noch nen Vision brauche, weiss ich nicht.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.08.2007, 15:47 Uhr
Christian
Moderator


Einfach beide bestellen und dann den einen im Mitgliederhandel verticken

Ob man verstellbare mag oder nicht, muss man letztlich selbst ausprobieren.

Ich votiere für den 34C.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.08.2007, 17:23 Uhr
Rasier langsam
registriertes Mitglied


Begib Dich in ein Fachgeschäft, lass Dir alle Hobel zeigen und nehm den, der Dir am besten gefällt. Wie Du es auch bei den Frauen machst.

Und eins haben die Frauen mit dem Hobel gemeinsam. Du weißt nicht, ob Du mit dem gewählten Modell auch zurechtkommst. Das wird sich aber zeigen.

Ich bin damals vom Plastikteil WC auf den Futur umgestiegen und bin sehr zufrieden. Den 34c habe ich noch nicht getestet, weil ich gerade mit dem Messer übe.

--
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.08.2007, 19:14 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Fachgeschäft? Soweit mir bekannt, gibt es hier sowas nicht. Ist nicht grad ne Großstadt. Aber ich werde mir den 34c holen. Nach langem hin und her denke ich, können ein Großteil der Forumsmitglieder nicht irren.

Dann hab ich noch was für die Zukunft auf das ich mich freuen kann

So long, die Entscheidung ist auf den 34c gefallen. Und nach dem WC kann es ja (hoffentlich) nicht schlechter werden.

Viele Grüße

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.08.2007, 19:21 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Achte auch auf die richtige Klinge - was verwendest denn jetzt?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.08.2007, 19:21 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


G-Ultimate schrieb:

Zitat:
Fachgeschäft? Soweit mir bekannt, gibt es hier sowas nicht. Ist nicht grad ne Großstadt.

Schau mal in kleinen Messergeschäften, da gibt es oft Merkurrasierer, zumidest ist das bei mir so und ich wohne auch nicht in einer Großstadt!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.08.2007, 19:25 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Also ich bestell mir den 34c.

Jetzt noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Lieferzeit von Messerpapst.de?

Weiß jetzt nicht wo ich bestellen soll: Hier der Vergleich:

Messerpapst 31,20€ inkl. Versand und 10 Klingen (Keine Herstellerangabe über die Klingen)

The different scene 35,50€ inkl. Versand +5 Personna Klingen

Messer Rödter 33,50€ Inkl. Versand + 1 Klinge


Logischerweise erscheint mir der Messerpapst am günstigsten. Allerdings kenn ich den nicht und weiß nicht wie lang der für den Versand braucht. Will ja nicht ewig drauf warten, bin shcon ganz heiß drauf.

Also falls einer schon Erfahrungen mit MEsserpapst hab bitte bescheid geben.

Danke und Gruß

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.08.2007, 19:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ G-Ultimate:
Am besten die Lieferzeit konkret erfragen.
Merkur-Hobel kann man aber auch in einigen Messergeschäften (Stahl- und Hartwaren, Sanitätshandel) bekommen.
Am besten Dovo wegen Bezugsmöglichkeiten am Wohnort oder in Nähe befragen. Spart Porto und man kann mit den Hobeln auch auf Tuchfühlung gehen.
Schlecht für den Fall natürlich, wo kein geeignetes Geschäft in der Nähe ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)