NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kaufempfehlung für Nassrasierer gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2007, 15:17 Uhr
XYZ1
registriertes Mitglied


Hi,
ich bin vor kurzem umgestiegen von Elektro (Philishave) auf Nassrasur.
Benutze zur Zeit einen standart Gilette Mach 3 Turbo.

Bräuchte so langsam neue Klingen und da bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich 'nen neuen (besseren) Nassrasierer kaufen soll.

Welchen empfehlt ihr mir?
Welches ist so der beste Nassrasierer den es momentan gibt?
Bei welchem sind die Ersatzklingen nicht zu teuer?


Danke für Eure Antworten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2007, 15:26 Uhr
Christian
Moderator


Hi,

du möchtest sicherlich erst einmal die Forumsdiskussion #3486: [Interessante Threads] lesen und danach die Suche bemühen, um im Anschluß etwas konkretere Fragen zu stellen.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2007, 15:52 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Den besten Nassrasierer den es gibt.... Ganz einfach, den gibts nicht.

Für mich ist der beste Nassrasierer der Welt der Merkur 37c. Nein, vielleicht doch der Progress. Oder der 23c. Alles falsch, jetzt weiß ichs: Bengall. Ja, das olle Bengall ist bestes Stoppelkiller von Welt.

Der Mach3 ist gut. Bleib dabei, solange Du damit keine Probleme hast oder sich anderere Bedürfnisse herauskristallisieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2007, 19:12 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Den besten Nassrasierer den es gibt.... Ganz einfach, den gibts nicht.

Für mich ist der beste Nassrasierer der Welt der Merkur 37c. Nein, vielleicht doch der Progress. Oder der 23c. Alles falsch, jetzt weiß ichs: Bengall. Ja, das olle Bengall ist bestes Stoppelkiller von Welt.

Der Mach3 ist gut. Bleib dabei, solange Du damit keine Probleme hast oder sich anderere Bedürfnisse herauskristallisieren.

Damit ist alles gesagt! Fast!

Mein Rat, kauf dir einen Wilkonson Classic mit 5 Klingen und teste, ob du hobelwillig bist. Wenns nix ist bist du um 3 Euro 50 ärmer. Aber tunen nicht vergessen, soll heissen mit feinstem Schmirgel eventuelle Grate oder Ecken glätten. Und noch ein bischen lesen im Forum. Da ist geballtes Wissen und Erfahrung drinn.

Und Rasurvorbereitung (VP) beachten, mindestens genau so wichtig wie das Werkzeug.

Mit ersten Erfahrungen und etwas Wissen lässt es sich viel genauer Fragen und es kommen dann auch genauere Antworten!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2007, 22:52 Uhr
Martin1972
registriertes Mitglied


ich hab mir diese Woche den 23C gekauft und heute das Volleprogramm durchgezogen. Nachdem ich letzte Woche erst mit nem Gilett Fusion 2 mal seit Jahren rasierte und meine Haut "gejubelt" hatte und mir das ganze mit großem Brennen und roter Haut dankte, war die Rasur heute früh mit dem Hobel ja fast wie eine Streicheleinheit, hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist.

Also einfach wie ich hier im Forum lesen und entscheiden was für dich das beste sein könnte. Ich denke ich hab mit dem 23C genau das für mich richtige Gerät gekauft

--
23C Merkur Balea Dachs

Diese Nachricht wurde am 11.08.2007 um 22:55 Uhr von Martin1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)