NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 38 C Preisunterschiede » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2007, 13:10 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo Forumianer,

nachdem ich ausgiebig die Sufu durchgepflügt bin, habe ich für meinen zweiten Hobel nach dem NTS den 38 C erwählt.
Nur macht mich stutzig, dass bei Roedter der 39,50 und bei Messerpapst 33,60 kostet. Ist das ne andere Qualität oder wie erklärt sich der Preisunterschied?. Da oder Da will ich kaufen oder über das Forum einen finden. Was schlagt Ihr vor?

Grüsse Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2007, 13:44 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Renato schrieb:

Zitat:
Ist das ne andere Qualität oder wie erklärt sich der Preisunterschied?.

Der Unterschied erklärt sich aus etwas, das sich Marktwirtschaft nennt. Jeder Händler ist in seiner Preisgestaltung frei, der eine hat mehr, der andere weniger Kosten.
Das preiswerteste Angebot muss aber nicht immer das "günstigste" sein. Ich erinnere mich an einen Thread, in dem ein Kollege einen äußerst preiswerten Merkur (Progress glaube ich) geordert hatte, und dann eine sehr lange Lieferzeit erdulden musste.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2007, 16:05 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@Renato
Wenn Du bei Rödter bestellst, zahlst Du schon mal keine Versandkosten. Da ist alles über 30€ Bestellwert versandkostenfrei. Beim Messerpapst kommen zum Hobelpreis die Versandkosten noch dazu.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2007, 18:09 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


So, dann mach ich das Dingens wieder dicht.

Hab mich für den Dritten Weg entschieden und kaufe über ein Forumsmitglied.

Grüsse Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.08.2007, 14:28 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


nicht notwendigerweise... der Papst hilft auch gerne bei den Versandkosten nach... ich habe den 38c und den reiserasierer geordert, da hat er mir die VK nachgelassen.

Sehr nett übrigens, der gute Mann, kann ich nur wärmstens empfehlen. seine Preise sprechen für sich.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)