NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Fragen die Rasur betreffend » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2003, 15:25 Uhr
dimli
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,

hab ein Paar fragen, die nur mit Erfahrung zu beantworten sind!

Habe heute mein Rassiermesser (DOVO, 5/8, ganzholer Schnitt)
bekommen, die anderen Sachen sind leider noch unteregs.

Jetzt meine Fragen.

Wie behandelt Ihr Euer Gesicht vor dem Rasieren?
Warmens Tuch aufs Gesicht (wenn ja, wie lange) oder nur mit warmen Wasser oder kaltes Wasser bevor Ihr Euch einschäumt?

Und dann der erste Schnitt und was passiert? Rasierseife und Häärchen
auf dem Messer.
Säubert Ihr das Messer vom Schaum unter laufendem Wasser (kalt oder warm), oder streicht Ihr das Messer auf einem Handtuch (nass oder
trocken) ab?

Danke für Eure Geduld

Dimi

--
"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich
(Erich Kästner)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2003, 15:40 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ordentlich warmes Wasser und dann einseifen...ich hab zwar kein Messer, aber ich würde es eher unter (warmen) Wasser abspülen als mit einem Handtuch dranzurubbeln...wär mir zu gefährlich, für Handtuch und Messer...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2003, 15:50 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Unter fließend heißem Wasser spül ich die Reste runter.

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2003, 19:15 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


ich auch auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.11.2003, 22:58 Uhr
Babyface
registriertes Mitglied


Hallo dimli,

ich wasche mein Gesicht mit möglichst heißem Wasser , dann seife ich es
ein und lasse den Schaum mind. 5 Minuten einziehen.
Wenn der Schaum mal zu trocken wird , gehe ich mit dem feuchten Pinsel noch mal kurz drüber.

Während der Einweichzeit ziehe ich mein Messer über den Riemen .

Das " verschmutzte " Messer spüle ich heiß ab und ziehe es vorsichtig über einen feuchten Waschlappen.

Das warme Tuch auf dem Gesicht ist mir zu umständlich , eine lange Einweichzeit mit Rasierschaum genügt mir .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.11.2003, 10:13 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Das warme Tuch auf dem Gesicht habe ich erst relativ spät ausprobiert, möchte es jetzt aber nicht mehr missen! Die Kombination von heissem Tuch+Einwirkzeit und RasierCREME in sahniger Konsistenz+ Einwirkzeit 3 Minuten bringt bei mir die optimale Vorbereitung.Das Ergebnis ist eine angenehme Rasur und lange Klingenstandzeiten. Was in der Vorbereitung verkehrt läuft konnte bisher keine Klinge ausgleichen. Sollte es da noch Verbesserungen geben- nur her damit, teste ich alles gerne, ausser Dosenkrams...
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2003, 12:57 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


@jurgus

hallole,

die sache mit dem tuch hört sich gut an.habe es auch ausprobiert, und verwende dazu einfach einen waschlappen ,den ich mit heissem wasser volllaufen lasse und mir dann ins gesicht drücke.

wie machst du es den ganz genau???legst du dich dazu hin?bedeckt dein tuch das ganze gesicht?was für ein tuch? etwa was spezielles?? die waschlappen sache bringt auf jedenfall vorteile...auch wenn so ein waschlappen nicht gerade stylisch ist...

wäre für detaillierte infos dankbar!

a.catenazzo

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.11.2003, 14:02 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Genau die Aktion mit dem Waschlappen mache ich auch (Nicht stylistisch perfekt...) Heisses Wasser ins Waschbecken,langsam unter Rühren die Temperatur steigern, nicht jedes Waschbecken hält so eine schnelle Aufheizung aus. Dann 3X im Wechsel Tuch ins Waschbecken dann ins Gesicht,beim 1. Durchgang habe ich heisse Finger, beim 3. Durchgang muss ich schon wieder heisses Wasser nachnehmen, wenn das Gesicht mit dem 3. Durchgang warm und etwas rot ist, gleich mit dem Einseifen beginnen, die Temperatur im Gesicht bleibt dann erhalten. Als Vorbereitung war es eine echte Verbesserung. Die stylistische Perfektionierung ist noch in arbeit...
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)