NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Griffschalen - Wie dick muss das Horn sein? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2007, 01:03 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Hi!
Habe mir ein paar alte Rasiermesser geschossen deren Griffschalen gerissen sind. Finde Horn sehr ansehnlich, und diesen Werkstoff gibts ja auch in Dicken von 2-5 mm, also ausschneiden, schleifen, polieren, annieten.Für den Anfänger auch bequemer als Holz.

Nun meine Frage: Bei dem DICKen Werkzeugladen gibt es 2mm dicke Hornplatten und auch welche mit 3-5 mm Dicke.
Die dünneren gefallen mir optisch besser, nur sind sie auch stabil genug? Bitte gebt Erfahrungen und Meinungen zum Besten!

Danke!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2007, 07:28 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Moin,

originale Griffschalen haben meist so eine Dicke von 3 mm. Da du ja noch schleifen musst, würde ich also zu den etwas dickeren Platten greifen.

Gruß
BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2007, 12:09 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Im Zweifelsfall immer die dickeren nehmen.
Abschleifen und polieren kann man immer noch.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2007, 17:31 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten, ich habe das dickere Material genommen. Und das ist auch die richtige Wahl. Grüße!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2007, 17:38 Uhr
jap
registriertes Mitglied


Alter Freund wir sind dann gespannt auf das Resultat! Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)