NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Derby-Klingen, ARKO-Produkte und türk. AS in Köln » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2007, 07:24 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Moin Gemeinde,
weiß jemand, wo es in Köln Derby-Klingen im Laden gibt? Habe nun schon einiges an türkischen Supermärkten abgeklappert. Bei etlichen hab ich die Auskunft bekommen, die werden immer geklaut...
Gilt hoffentlich nur für Wilkinson-Produkte
Die Versorgungslage mit ARKO-Produkten und diesen AS sind kein Problem mehr, da hab ich bei meinen Rad-Streifzügen durch Köln doch etliche Quellen aufgetan.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2007, 15:42 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Ging mir ähnlich wie Dir, Harry, aber ich bin schließlich doch fündig geworden:

Arda Import/Export, Weidengasse 71 (zwischen Hbf und Hansaring, direkt an der Bahntrasse; Stadtplan-Link entfernt [Stefan]

Hört sich bombastisch an, ist aber nur ein kleiner Kramladen.
Direkt an der Ladentheke gibt's original türkische Derby Extra, den 5-Klingen-Spender für €1,-

Diese Nachricht wurde am 17.09.2010 um 13:22 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2007, 16:17 Uhr
josieone
registriertes Mitglied


Ansonsten bei grösseren Stückzahlen ist die bucht zu empfehlen.
Der Verkäufer "desikorn" lieferte bei mir problemlos sogar ins Ösiland ;-)
Und 100Stk um knapp 10Euro + VK sind günstig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2007, 17:55 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Wenn mir einer in Do/Bo ne definitive Bezugsadresse für die Arko RC mit Zitronenduft geben könnte wär ich froh.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2007, 20:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Arko Citrus (oder Lemon) gibt es auch in diesem Versand aus München:
www.microfrucht.de/default.php?p=suchen&lang=de
Unter Arko im Firmen-Suchefeld.

Diese Nachricht wurde am 13.11.2007 um 20:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2007, 22:27 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


ARKO citrus und ARKO limon sind unterschiedliche RCs
danke heiermann, da werde ich mal schauen gehen...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 13.11.2007 um 22:28 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2007, 22:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
ARKO citrus und ARKO limon sind unterschiedliche RCs
(...)

Ich vermute nicht. Unten nennt selbst der Hersteller die Lemon-Tube "Citrus" und es gibt nur eine davon:
www.evyap.com.tr/tr/urunler/erkek/erkek_arko_01.asp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.11.2007, 09:18 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


ich hab beide daheim...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.11.2007, 12:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
ich hab beide daheim...

Ist ja interessant. Demnach müsste es statt 6 RCs wie derzeit auf der Herstellerseite nun 7 RCs geben.
Sind beide duftmäßig wirklich gleich?
Kann es auch sein, dass unterschiedliche Deklarationen erfolgt sind? Ich habe z.B. noch die eine oder anderer Arko-Metalltube und schon längst gibt es Kunststofftuben.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2007 um 12:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.11.2007, 17:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Arko-Citrus-Sorte ist keine RC, sondern eine
After shave-Creme laut Aufdruck auf der Verpackung:
www.razorandbrush.com/arko_07.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.11.2007, 21:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Arko-Citrus-Sorte ist keine RC, sondern eine
After shave-Creme laut Aufdruck auf der Verpackung:
www.razorandbrush.com/arko_07.jpg

Mist. Jetzt hab ich bisher eine After-Shave-Creme zum Schaum geschlagen und es nicht mal gemerkt!
Nee, im Ernst: Ich habe die Arko Citrus bei mir stehen - Und da steht definitv "Shaving Cream" drauf. Schaumschlagen geht sehr gut und rasieren ebenfalls.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.11.2007, 21:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Baas vant Spill:
also dann ist es doch so: es gibt jetzt 7 Arko-RCs, nicht 6 wie im Moment immer noch auf der o.g. Arko-Hersteller-HP, die damit nicht aktuell ist und selbst dort die Lemon (HP-Foto) mit “Citrus” im Text bezeichnet wird.
Also gibt es im Arko-Creme-Bereich nun auch eine Citrus-RC und ebenso eine Citrus-AS-Creme.

@ harrykoeln:
Sorry, wenn ich da anfänglich so “ungläubig” erschien und noch mal nachgefragt habe.

Diese Nachricht wurde am 18.11.2007 um 21:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.11.2007, 23:43 Uhr
feric
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Moin Gemeinde,
weiß jemand, wo es in Köln Derby-Klingen im Laden gibt? Habe nun schon einiges an türkischen Supermärkten abgeklappert. Bei etlichen hab ich die Auskunft bekommen, die werden immer geklaut...
Gilt hoffentlich nur für Wilkinson-Produkte
Die Versorgungslage mit ARKO-Produkten und diesen AS sind kein Problem mehr, da hab ich bei meinen Rad-Streifzügen durch Köln doch etliche Quellen aufgetan.

Wg. den Klingen, ihr habt doch bestimmt in Köln an den WE diverse Trödelmärkte.. zumindestens in Nürnberg ist es so das dort auch immer türkische Händler sind die allerlei Kram verkaufen. Oftmals findest du da auch Hobelklingen.. und eben auch Derby's. Gerade in Köln hat es doch auch eine größere türkische Gemeinde.. ergo auch Händler/Geschäfte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.11.2007, 17:04 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


ARKO-Produkte in Köln:

Karadag Supermarkt
Frankfurter Str. 36
Köln-Mülheim

Wegbeschreibung: Mit der Straßenbahn zum Wiener Platz, dann noch ca. 200m zu Fuß nach Südosten. (-> Stadtplan-Link entfernt [Stefan])

Wurde in einem der anderen threads über ARKO genannt; hier nur der Vollständigkeit halber nochmal angeführt.
Der Laden führt ein großes Sortiment an ARKO-Produkten, u.a. RS, alle RCs und Creme -- alles reichlich vorhanden und spottbillig (RS 0,45€, RC max. 0,99€).

Ich war nur wegen der RS und Citrus RC da. Kaum wieder zu Hause, fiel mir siedendheiß ein, dass ich Depp vergessen hatte, nach Rasierklingen zu schauen. Kann vielleicht jemand anders nachholen.

Diese Nachricht wurde am 17.09.2010 um 13:23 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.01.2009, 19:40 Uhr
Schaumschlaeger
registriertes Mitglied


Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich eben bei dem o.g. Arda in der Nähe der Haltestelle Hansaring war. 100 Derby Klingen für 17€, Einzelpackung für 1€. Kann man nicht meckern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.01.2009, 19:50 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Will ja nich meckern, aber dann such ma nach Derby Extra in der Bucht...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.01.2009, 21:06 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Mein Stammtürke hat die Klingen von 70 Cent auf 1,20 erhöht. Da kauf ich auch nicht mehr ein, was Klingen betrifft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.02.2009, 18:43 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Schaumschlaeger schrieb:

Zitat:
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich eben bei dem o.g. Arda in der Nähe der Haltestelle Hansaring war. 100 Derby Klingen für 17€, Einzelpackung für 1€. Kann man nicht meckern

100 Stück = 17€ ??? ist aber sehr teuer.
Bei uns gibt es die 100er packung für 7€

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.02.2009, 10:15 Uhr
vespe
registriertes Mitglied


Das ist wirklich teuer. Bei ebay gibt es 100 Stück für 10€ inkl. Versand.

--
Mühle, Gillette, Wilkinson Classic Derby, Personna Mason Pearson Super Badger, Mühle 23mm Siberspitz, Mühle 19mm Silberspitz Creme: Speick, Braukmann, Palmolive Seife: Col. Conk Amber, D.R. Harris Arlington, Haslinger (Meeresalgen, Salbei), Proraso, Golddachs, Tabac swk Basic Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.04.2009, 14:09 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Das mag nicht billig sein - um den alten Thread mal wieder herauszukramen - aber alleine ein Blick in den Laden lohnt sich: ein unvergleichlicher Duft, tausende von verschiedenen Waren und zwei freundliche türkische Herren, die an der Kasse wild herumdiskutieren. Als wäre ich wieder in der kleinen Stadt nahe Istanbul, in der ich arbeitstechnisch ein Jahr lang unterwegs war - wirklich faszinierend. Da kaufe ich jetzt immer meine Derby-Klingen.

Weitergehende Frage: der Karadag Supermarkt in den Köln-Arcaden - führt auch der alle Arko-Produkte? Ein Freund sagte mir mal, er habe da nur den üblichen Seifenstick finden können; allerdings hätten die Regale insgesamt ziemlich leer ausgesehen. Kann da jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.05.2010, 13:35 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Cappiello,
auch ich bin seit einiger Zeit den türkischen Rasierproduckten verfallen, das hat zumEinen private Gründe, zum anderen überzeugt mich auch dies und das. Arkoaftershave finde ichs chööööööön aufdringlich. grins..... Arkoseife ist billig und gut, der Duft erinnerte mich eher an Waschmittel/clostein, kann man sich aber dran gewöhnen, ansonsten ist die Seife voll ok.
Derbyklingen und auch Derby-RC habe ich hier, beide ok, vorallem die Ebayangebote nehme ich war, sind wirklich günstig.
Sogar bin ich mal zu einem Yuma gekommen, nehm den aber nicht jeden Tag.
Gibts eigentlich einen Derbyhobel?
Gibts einen Onlineshop für Arkoprodukte?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.06.2010, 02:39 Uhr
Leuchtfrucht
registriertes Mitglied


So, ich habe mir jetzt auch eine 100er Packung derby Klingen gefischt^^
8,90€ inklusive Versand, da kann man nix sagen

--
Wilkinson Classic derby Bock Silberspitz Olivias Rolling Stone Sagella Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.06.2010, 11:09 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Leuchtfrucht,
da kann ich nur sagen: "Mein Glückwunsch"! das war bestimmt ein Ebay-Schnäppchen. grins... Da habe ich mal 500 Derbys für 24,90 Euro erwischt. Nee, da kannst wirklich nichts verkehrt machen. Wenn man bedenkt, was Merkurklingen usw. kosten. Ok, ich kenne keine nicht wirklich schlechte Klinge, aber ich höre das öfter, dass es günstige Derbyangeobte gibt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.06.2010, 11:56 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Mario, [Text gelöscht] 100 Klingen für die 9 Euro; 200 Klingen bekommste aber schon für um die 12 Lohnt sich

Mod: Hinweise auf Ebay-Auktionen oder deren Anbieter bitter per PM. Siehe auch hier: Forumsdiskussion #4871: [eBay & Co. / Zensur / Moder...] Danke!

Diese Nachricht wurde am 10.06.2010 um 12:48 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.06.2010, 14:40 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Sebastian,
mir ist schon bewusst, dass Hinweise auf Ebaylinks im Forum nicht gestattet sind. Ich habe ja auch in meinem Beitrag keinen Link versendet, bzw. E-Bayhändler genannt, das hätte ich dann selbstverständlich per PM gemacht. Ich habe einfach im Gespräch nur Ebay erwähnt. Also kein Grund zur Sorge.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)