NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Beschriftung am Porzellangriff (Mühle) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2007, 16:39 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe einen Silberspitze-Pinsel mit Porzellan-Griff von Mühle.
Toller Pinsel.
www.muehle-pinsel.de/shop/preview.php?l=de&p=NzIwfDcy...

Das Mühlrad auf den Griff hat aber schon am ersten Tag ein Flügel verloren.
Ist das normal, oder war das anders gedacht?

Einerseits kann ich es mir gut vorstellen, das auf dem Porzellan halt keine Beschriftung hält, andererseits möchte ich schon nachfragen, ob das auch bei allen abgeht, oder nur bei mir.

(es würde dann auch beim Mühle-Hobel mit Porzellangriff {den ich schon ein klein wenig ins Auge fasse} schnell abgegriffen sein.)


Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2007, 16:50 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Ich hab zwar einen Pinsel mit Holzgriff von Mühle, aber auch da ging die Beschriftung schnell ab... Aber ich finde es ohne sowieso schöner!

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2007, 17:23 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


MrMecky schrieb:

Zitat:
…auch da ging die Beschriftung schnell ab…

Habe ich mir irgendwie gedacht. Und dann sah es aber doch so sorgfältig und beständig aus. (Anders als die Plastik-Aufkleber von Plisson, die schon von allem Anfang provisorisch aussehen)
Ich bin beruhigt.

Zitat:
Aber ich finde es ohne sowieso schöner!

Beides hat seinen Reiz. Aber ist OK.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.08.2007, 17:27 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Ein toller Pinsel, dan möchte ich mir auch schon länger holen.
Bloß den Chrom-Ring am Griff finde ich störend.

Hast du den dazu passenden Hobel von Mühle?

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.08.2007, 19:36 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
… Hast du den dazu passenden Hobel von Mühle?

r a c schrieb:

Zitat:
…den ich schon ein klein wenig ins Auge fasse…

Im Auge, nicht in der Hand.
Ich werde ihn irgendwann dazukaufen (vor allem, seit ich gelesen habe, dass der Kopf von Merkur sei, ist er auf meiner Liste!).

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2007, 13:53 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Um die letzten Reste dieses leicht flüchtigen Logos zu beseitigen, geht sehr gut eine Handy-Displaypolierpaste.

Ein klein wenig auftragen, ein wenig rubbeln und wech iss.

Nur für den Fall der Fälle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.08.2007, 18:44 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


@Morrissey,
wie meine Signatur verrät, haben fast alle meine Pinsel einen Holzgriff mit Metallfuß. Nimm mal einen Pinsel mit "nur" Holzgriff und danach einen Pinsel mit Holzgriff-Metallfuß in die Hand. Der Schwerpunkt des zweiten ist mir viel angenehmer. Probier es mal und entscheide danach.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2007, 11:39 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Beschriftung entfernen: Könnte auch mit Zahnpasta gehen, oder? Hat man vielleicht eher rumliegen als Displaypolierpaste...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.08.2007, 10:28 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Mein nächster Pinsel soll auch ein Mühle Porzellan sein.
Ich hoffe es handelt sich um das bruchsicherere "Hotelporzellan".
Aber ich finde, wenn Mühle schon mit dem Besonderen des Porzellan wirbt, sollten die zwei, drei Euro im Preis noch drin sein, um das Logo einzubrennen...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.08.2007, 15:31 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


General Bergfrühling schrieb:

Zitat:
…das bruchsicherere "Hotelporzellan".

Ich habe noch nie von bruchsichererem "Hotelporzellan"gehört, weiss aber, dass es Porzellan in unterschiedlicher Dichte gibt.
Ich werde es aber nicht testen.

Zitat:
…um das Logo einzubrennen.

Ja, das könnte sehr schön sein.

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 15:32 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.08.2007, 16:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn es denn mal zu einem eingebrannten Logo kommen sollte, fragt besser nach, bei welcher Temperatur das Einbrennen geschehen ist. Für eine richtig eingeschmolzene Schrift muss sie um die 900 Grad betragen. Wenn es nur 150 bis 200 waren, entsteht genau das, was hier beschrieben wurde: abblätternde Farbe.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.08.2007, 17:09 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die von engl. und franz. Pinsel-Marken verwendeten Transferbildchen lösen sich ja sehr schnell ab (Tipp aus den US-Foren dazu: Nagellack oder aus dem Modellbau Decal-Fixierung aufstreichen). Die Drucktechnik, die MÜHLE verwendet, hält auf den meisten Griffmaterialien sehr gut, nur auf dem harten Porzellan-Griffen kann es sich schneller abgreifen. Ich werde ein Unterglasursignet anregen, doch wie schon oben erwähnt, würde sich das Produkt verteuern. Und vom Designaspekt würde ich eine einheitliche Markung für eine Serie vorziehen. Ich kann aber verraten, dass diese PREMIUM-Modellreihe im nächsten Jahr unter dem Metallfuß gemarkt werden soll (Ähnlich wie es heute schon bei der MÜHLE EDITION gemacht wird). Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit im Halter "kopfüber" hängenden Windmühlen.

Die Porzellangriffe sind ürigens zweimal hochgebrannt (die Porzellanmanufaktur verarbeitet die gleiche Masse auch für die Gastronomie-Porzellan) und zusätzlich durch die Metallbeschläge geschützt.

P.S. Von meinem schwedischen Auto ging vor kurzem das Kühlergrill-Signet ab, füher war es mal aus Emaile, heute aus einer Folie... für 25 € gab es ein neues. Nur Sterne, Emmys und Jaguare dürften teuerer sein...

Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 17:09 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.08.2007, 17:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Die Porzellangriffe sind ürigens zweimal hochgebrannt

Jep, und zum richtigen Einbrennen wäre ein dritter Brand nötig. Aber vielleicht, wenn ein Unterglasurdekor nicht zu unscharf ist, reichen so die zwei Brände auch aus.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.08.2007, 18:30 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


... das Signet ist ja auch bisher gedruckt und nicht eingebrannt, daher zwei Brände... :-) Das erklärt auch den höheren Preis eines eingebrannten Signets: Signet wird auf eine Übertragungsfolie gedruckt, von Hand positioniert, dritter zusätzlicher Brand. Bei der Besichtigung der Porzellanmanufaktur war ich über die vielen Arbeitsgänge erstaunt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.08.2007, 18:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gell? Für einen einfachen Mug sind auch 13 bis 15 Schritte nötig.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.08.2007, 19:07 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
…diese PREMIUM-Modellreihe im nächsten Jahr unter dem Metallfuß gemarkt werden soll…

Sehr gute Idee.
Hätte man auch dieses Jahr schon machen können.

Nur um zu sehen, was ich verpasse: gibt es ein Foto von einem MÜHLE-EDITION-Fuss?

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.09.2007, 14:41 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Dazu noch ergänzend:

Mittlerweilen habe ich auch den passenden Mühle Rasierer mit Porzellangriff. Hier hält die Windmühle besser, wie mir scheint.
Kann auch sein, dass ich den Rasierer sanfter anfasse (ein Rasierer beisst ja zurück, während der Dachs schon tot ist ).
Ich habe sie natürlich nicht noch extra zu entfernt versucht – das tat ich beim Pinsel auch erst, als eh schon zwei Flügel verloren waren.

Zitat:
…diese PREMIUM-Modellreihe im nächsten Jahr unter dem Metallfuß gemarkt werden soll…

Beim Rasierer ist die vernickelte Abschlusskappe ja auch füsschenförmig. Da könnte man die Windmühle gut eingravieren.
Ich komme da nicht ganz selbständig drauf, ich habe das bei Edwin Jagger gesehen: der Chatsworth Chrom hat auf dem Füsschen das Firmenlogo eingraviert (beim Bulbous fehlt es ganz, weil der unten rund ist {nur die Kunstharz haben es auf den Griffen}).

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.09.2007, 17:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein Rasierpinsel ist natürlich ein Gebrauchsgegenstand und es kann einem auch wurscht sein, ob das Emblem früher oder später abgeht.
Allerdings sehen Emblemfragmente auch nicht so schön aus.

Will man diese abrieb- oder bereibungsempfindlichen Embleme (je nach Marke/Hersteller) möglichst lange erhalten, sollte man das Emblemfeld beim Schaumschlagen und Pinselausspülen frei lassen und nicht gerade dort den Daumen oder Finger draufhalten - wirkt ungemein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.09.2007, 20:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Alles eine Preisfrage. Es ist möglich, ein Emblem richtig einzubrennen, dass es ebenso wenig abgeht wie die Glasur, dazu müsste halt einmal mehr gebrannt werden, und das verursacht Stromkosten, und die machen einen nicht geringen Teil der Herstellungskosten aus und müssen an den Kunden weiter gegeben werden.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)