NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ein weiterer Einweger: Sensor 3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2007, 07:15 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Jetzt auch bei Rossmann zu haben: Sensor 3 als Einweger. Preis: 5,95 fuer 4+2 "gratis"-Rasierer. Im Vergleich sind sie deutlich billiger als die Wechselkopf-Variante, die im 8er-Pack um die 14 kostet. Obwohl Einweger oft dieselben Klingen besitzen wie die "Mehrweger", sind sie deutlich guenstiger, siehe BlueII im Vergleich zu GII. Habe die Sensor 3 noch nicht ausprobiert, aber sie sollten dennoch eine vernuenftige Qualitaet liefern. Bei Rossmann gibt es auch kurioserweise jetzt die BLueII Plus in der "Slalom"-Variante. Und die BlueII kriegt man ja ueberall nachgeschmissen inzwischen, fuer 3,99 pro 20er Packung! Und frueher konnte ich die BlueII nirgendwo finden. Geht der Trend etwa Richtung Einweger?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2007, 07:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hoffentlich nicht. Es wird eh schon genug sinnloser Müll produziert und nicht jeder recycelt so vorbildhaft wie wir.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2007, 10:02 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Mir auch schon beim Müller und Wilkinson X-treme-3-Einwegrasierern beobachtet, daß das Einwegmodell billiger als die Klingen für das Öllämpchen sind.

Da macht doch dann der verkauf von Öllämpchen keinen wirklichen Sinn mehr.


Das das ganze aus der Umweltsicht eine Katastrophe ist, ist mir auch klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2007, 12:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Na dann demnächst den Mach3 und Fusion als Einwegmodell... .
Ich finde das schlecht von einem Unternehmen, dass auf diese Weise die Wegwerfmentalität gestärkt wird. Es soll von mir aus bestimmte Einwegmodelle geben. Finde es aber nicht gut, dass es parallel zu angestammten Systemies auch gleich die entsprechende und viel billigere Wegwerfversion gibt, also sich das Wegwerfprinzip von unten nach oben in der Systemie-Hierarchie ausweitet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2007, 20:11 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Andererseits werden doch die Einweger auch wiederverwertet, oder nicht?
Ich glaube nicht, dass sie so schlimm sind. Wir Deutschen uebertreiben auch gerne mit Umweltschutz, siehe Pfandchaos. Wenn ich sehe, dass ich fuer die Einweger fast die Haelfte zaheln muss als fuer die Systemies, dnann sehe ich es nicht ein, so viel mehr hinzublaettern fuer die gleiche Rasur.
Uebrigens gibt es jetzt auch von dm Balea-Einweger mit 3er Klingen. Preis: 2,95 fuer vier Stueck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2007, 21:51 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Andererseits werden doch die Einweger auch wiederverwertet, oder nicht?

Wie das? nach den paar Rasuren, die die durchhalten (keine Ahnung wie lang, hab sowas noch nie verwendet) wandern sie in den Hausmüll oder gelben Sack.
Im Bestenfall wird das Plastik dann wiederverwertet. Aber wenn man einen solchen Einwegrasierer im Verhältnis zu einer Systemrasiererklinge (oder gar einer "klassischen" Rasierklinge ) sieht, ist das wesentlich mehr Müll.

Zitat:
Wenn ich sehe, dass ich fuer die Einweger fast die Haelfte zaheln muss als fuer die Systemies, dnann sehe ich es nicht ein, so viel mehr hinzublaettern fuer die gleiche Rasur.
Uebrigens gibt es jetzt auch von dm Balea-Einweger mit 3er Klingen. Preis: 2,95 fuer vier Stueck.

Klar man entscheidet marktwirtschaftlich, mich wundert es nur, dass die Rasiererhersteller garkeine Öllämpchen mehr verkaufen wollen.....

Diese Nachricht wurde am 16.08.2007 um 21:52 Uhr von chaos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2007, 00:29 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


chaos schrieb

Zitat:
Klar man entscheidet marktwirtschaftlich, mich wundert es nur, dass die Rasiererhersteller garkeine Öllämpchen mehr verkaufen wollen.....

das wundert mich auch! eine jede firma möchte doch kundenbindung erreichen. beispiele dafür sind ja die "treueangebote" und "rabattkarten", die wir ja an jeder ecke sehen. auch wenn ein herkömmlicher systemgriff nicht die welt kostet, so schafft er doch eine gewisse kundenbindung. wenn alles auf wegwerfen getrimmt ist, so gibt man den leuten doch viel mehr möglichkeiten zum experimentieren. häufige wechsel wären die folge, das kann doch nicht im sinne eines unternehmens sein.

außerdem können wir kunden ja dadurch sehen, wie "billig" rasierklingen produziert werden können. und mir stellt sich zumindest die frage, warum eine klinge mit griff sehr viel weniger kostet als eine klinge ohne griff!?! es wird mehr material benötigt und die verpackung ist auch nicht sonderlich platzsparend!

ich persönlich kann nur dazu aufrufen, den konsumterror möglichst oft entgegenzuwirken und auf den müll zu achten, den man produziert! denn jedes vermiedene stückchen müll ist ein bissl weniger dreck und das gilt unabhängig davon, was die anderen "dreckschweine" machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.08.2007, 14:27 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Andererseits werden doch die Einweger auch wiederverwertet, oder nicht?
(...)

Im besten Falle "thermisch rezykliert", sprich in der Müllverbrennungsanlage verheizt...wie auch die Tetrapacks und andere sinnvolle Errungenschaften.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.08.2007, 15:07 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied


In ganz Deutschland werden Müllverbrennungsanlagen auf Pump gebaut. Im Anschluss müssen die Müllgebüren erhöht werden, da in Folge der Mülltrennung die Kapazitäten nicht ausgenutzt werden können und damit nicht genüg Geld für die Rückzahlung in die Kassen kommt.

Wenn wir also alle auf Einweg umsteigen und damit mehr Müll produzieren würden,könnten in direkter Folge die Müllkosten gesenkt werden.

Diese Ersparnisse könnten wir dann wieder von Einkaufspreis der Klingen abziehen und uns mit dem guten Gefühl rasieren, als Nassrasurgemeinde wieder mal zum Gemeinwohl beigetragen zu haben

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.08.2007, 20:43 Uhr
tas
registriertes Mitglied


JAWOLL! LANG LEBEN DIE EINWEGER!
Ist genauso wie mit dem unsinnigen Wassersparen. Bringt gar nichts. Da die Menschen immer weniger Wasser verbrauchen steigt der Grundwasserspiegel so sehr an, dass manche Keller schon zu schimmeln anfangen. Zudem muessen die Wasserkanaele von den Wasserwerken selber durchgespuelt werden, weil sie sonst ebenfalls verschimmeln und faulen. Wuerden die Menschen mehr Abwasser erzeugen, dann waere dies nicht noetig.
90% der Wasserkosten sind eh fix und der Umwelt tut man damit nichts zugute. Ist wie mit dem Klimawandel-Geschwaetz: Alles Luege. Das Klima wandelte sich schon immer und der Mensch hat keinen Einfluss darauf.

Diese Nachricht wurde am 17.08.2007 um 20:44 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2007, 19:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Drogeriekette dm zieht nach und hat nun auch einen Wegwerf-Rasierer (Hausmarke Balea men) mit 3 Klingen im Programm.
Schade, dass dieser sonst so umsichtige und in vielen Dingen vorbildliche Filialist auch auf der Wegwerfwelle mitreitet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)