NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neues von oder über den Rasierschaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2007, 18:10 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Was soll ich sagen, prustend vor Lachen habe ich heute am Morgen im Radio einem Ballonfahrer zugehört der begeistert davon berichtet hatte, das Ballonfahrer gerne Rasierschaum benutzen. Sie rasieren aber nicht nur damit, sie navigieren auch mit dem Schaum.

Man lässt den Rasierschaum fallen und kann so beobachten ob in Luftschichten weiter unten eine andere Windrichtung herrscht. Mit diesem System soll man richtig gut einen Ballon navigieren können.

Meine Theorie ist jetzt, dass der Rasierschaum früher wahrscheinlich Navigierschaum genannt wurde und nur aus einem Versehen heraus einem anderen Ballonfahrer in einer unteren Luftschicht beim Rasieren ins Gesicht gepatscht ist. Dieser konnte dann feststellen das er aufgrund dem Übergewicht zukünftig beim Ballonfliegen nur noch einen Schaum zum Rasieren braucht. Und jetzt erst wurde der Rasierschaum geboren.

Gibt es noch andere Theorien zu dem Thema ? Oder wars nu wieder ne olle Kamelle die jeder schon kennt.

tomgun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2007, 18:16 Uhr
Preacher
registriertes Mitglied


oder umgekehrt ^^ so wurde aus rasierschaum, navigierschaum :P
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2007, 18:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also doch: Rasierschaum ist nützlich.
Man könnte auch die Rasierschaumdose(n) beim Ballonfahren als Ballast abwerfen.

Eine Theorie fällt mir nicht ein. Aber ich könnte mir
beim Tauchen vorstellen, dass man Wasserströmungen gut mit Dosenschaum anzeigen könnte.
Vielleicht taugt so eine Dose auch als Hai-Abwehr, ein gezielter Biß auf die Dose... .

Ich habe hier auch eine besondere Verwendungsform von Rasierschaum gefunden: eine Möglichkeit der Ausbruchssicherung in einem Formicarium (eine Art Terrarium für Ameisen):
„Frischer Rasierschaum hält Ameisen erfolgreich zurück, jedoch sind bei dieser Methode die "Wartungsarbeiten" enorm, da der Rasierschaum regelmäßig erneuert werden muss. Nebenbei ist das ganze sehr geruchsintensiv.“
Zitat: Wikipedia unter „Formicarium“.

Nette Idee. Demnächst werde ich an ameisenträchtigen Regionen ums Bett und an der Wand einen Rasierschaumgürtel ziehen - dann bin ich die Biester los - muss nur ständig erneuert werden…. .

Diese Nachricht wurde am 16.08.2007 um 18:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2007, 18:43 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
[...]muss nur ständig erneuert werden…. .

Kein Problem. Alte, noch halbvolle Rasierschaumdosen solltest Du hier zuhauf einsammeln können. Wenn nicht hier, wo dann?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2007, 22:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Angeblich soll Rasierschaum ja auch dem Autolack nicht besonders zuträglich sein - so jeweils einige Arbeitskollegen, nachdem jüngst das Auto eines anderen Kollegen zur Hochzeit unter anderem mit Rasierschaumhäubchen verziert worden war.

Warum also die komplizierte Schleiferei und Schmirgelei bei Lackausbesserungen? - Einfach Schaum drauf, einwirken lassen und .... äähhh ... abrasieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2012, 07:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Neulich las ich Folgendes im Internet: Vor der Rasur sollte man sich das Gesicht mit Seife waschen und zwar mindestens zwei Minuten lang, danach kann man Rasierschaum auftragen.

So kann mans auch machen, da werden die Barthaare bestimmt auch bei Verwendung von Rasierschaum weich.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.01.2012, 09:48 Uhr
JD-Combine
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Warum also die komplizierte Schleiferei und Schmirgelei bei Lackausbesserungen? - Einfach Schaum drauf, einwirken lassen und .... äähhh ... abrasieren?

Wenn man lang genug wartet kann man den Schaum mitsamt der Farbe einfach so abwaschen. Rasierschaum aus der Dose bekommt nahezu jede noch so versiffte Airbrush- oder Lackierpistole wieder blitzeblank.
Mit Rasierseife habe ich dass noch nicht getestet, dürfte aber daran scheitern das diese austrocknet und der Dosenschaum über Tage stabil bleibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)