NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Czech&Speake No.88 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2007, 20:39 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo,das C&S Cuba wurde hier ja schon vorgestellt und ich habe auch eine Probe davon. Na ja ist nicht so mein Geschmack. Wie kann man sich den das C&S No.88 vom Duft her vorstellen? Lohnt sich die Investition? Ich liebe die Düfte von Creed z.B.Neroli Sauvage,org.Santal,org.Vetiver.Schon mal Dank für eure Antworten.
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.08.2007, 00:54 Uhr
~Francis
Gast


Hallo Thomas,

ich konnte mir das 88 damals nicht kaufen, Heute könnte ich es und kann es mir nicht kaufen, weil der Duft mich inzwischen verwirrt.

Heimlich trage ich ja Cuba, offiziell habe ich von einem mir inzwischen sehr lieb gewordenen Sponsor dieses Forums Bois 1920 Sandalo geordert. Nun ist Frau Francis wirklich schmelzender Art in meinen Armen...

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2007, 16:14 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Das mit dem Duft beschreiben ist so eine Sache.

Ich habe das C&S No.88 und finde es super toll. Hauptsächlich für besondere Gelegenheiten, ich möchte mich ja nicht zu stark daran gewöhnen.
Sonst mag ich noch das Acqua di Parma.

Das Cuba mocht ich nicht und die Creed find ich auch nicht toll.

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2007, 19:38 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo rac, wie würdest Du de Duft beschreiben oder nach was riecht es deiner Meinung nach!? Wie wirkt er auf deine Mitmenschen?
Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2007, 20:31 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


tbdbg schrieb:

Zitat:
…Duft beschreiben…

Beschreiben kann ich nicht. Aber mehr floral. Also nicht so parfumig (weshalb ich die Creed nicht mag).

Zitat:
Wie wirkt er auf deine Mitmenschen?

Ich warte noch darauf, dass sich junge, gut aussehende Frauen die Kleider vom Leib reissen.
Das war noch nicht.
Es "wirkt" also nicht. Schade.

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2007, 22:56 Uhr
~Francis
Gast


Hallo rac,

so geht es mir auch - meine 88 Probe kann ich auch nicht beschreiben. Der Duft entwickelt sich, er ist mal frisch, mal floral - mal dunkel, dann wieder ganz hell...mir ist er zu wechelhaft aber finde ihn wirklich gut. Und ich rieche gern daran.

Wenn sich junge, gut aussehende Frauen die Kleider vom Leibe reissen würden, wäre ich vielleicht noch mehr verwirrt. Aber wenn sich nur eine gutaussehende Frau langsam und verführerisch (und einfach so...) entkleiden würde - Frau Francis ist heute ja nach Zürich geflogen - also entkleiden würde, würde ich 88 vielleicht gar nicht mehr verwirrend finden.

Frau Francis, falls Sie dieses Ihnen bekannte Forum in Zürich mitlesen: Keine andere gut aussehnde Frau entkleidet sich verführerischer...

Nun ja, soviel zum Czech & Speake "88".

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.08.2007, 13:17 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


88 habe ich aus London vor einiger Zeit gekauft. Ist ein guter klassischer Duft für den Mann. Aber nach meiner Meinung sind Parfüm von dieser Firma nichts für ganz junge Männer. Es ist wie mit gute Rotwein. Früher war wichtig das ein Rotwein für Studentenfeier nicht kosten viel Geld. Da muste sein viel Rotwein mit wenig Geld. Heute ist es anders herum.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.08.2007, 13:34 Uhr
~guilty
Gast


serg1956 schrieb:

Zitat:
88 habe ich aus London vor einiger Zeit gekauft. Ist ein guter klassischer Duft für den Mann. Aber nach meiner Meinung sind Parfüm von dieser Firma nichts für ganz junge Männer. Es ist wie mit gute Rotwein. Früher war wichtig das ein Rotwein für Studentenfeier nicht kosten viel Geld. Da muste sein viel Rotwein mit wenig Geld. Heute ist es anders herum.

Schön gesagt serg1956.Obwohl ich es nicht als klassisch bezeichnen würde.

Kann über das 88 sagen das es für mich das "gewisse Etwas" hat.Und davon ganz viel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.08.2007, 17:12 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
…nicht als klassisch bezeichnen würde.
…für mich das "gewisse Etwas" hat.Und davon ganz viel.

Ja, also klassisch und für alte Männer find ich es nicht.
Vielleicht bild' ich mir sogar ein, dass es mich jünger macht?

Da gibt es so eine Duftpyramide
www.basenotes.net/ID26121189.html

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.08.2007, 11:39 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
88 habe ich aus London vor einiger Zeit gekauft. Ist ein guter klassischer Duft für den Mann. Aber nach meiner Meinung sind Parfüm von dieser Firma nichts für ganz junge Männer. Es ist wie mit gute Rotwein. Früher war wichtig das ein Rotwein für Studentenfeier nicht kosten viel Geld. Da muste sein viel Rotwein mit wenig Geld. Heute ist es anders herum.

Gibt durchaus junge Männer, die bereits gelernt haben, genießen zu können (und ich meine nicht den Vollrausch!).

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.08.2007, 18:07 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Diesen Duft mag ich.
Er hat zwar dieses "verschwitzte" Element des Cuba, aber hier ist es nicht so stark ausgeprägt.

Gegen mein Creed kommt er jedoch nicht heran.
Nichtsdestotrotz, ich könnte mich an ihn gewöhnen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.08.2007, 19:20 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo John Galt, welches Creed ist den deine ??? Das Czech&Speake "Oxford&Cambridge"ist auch sehr sehr schön. Es duftet herrlich nach Lavendel.
Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.08.2007, 23:24 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Das sag ich nicht, sonst kauft es doch noch jeder
Aber Green Irish Tweed ist es nicht.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.09.2007, 18:45 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Das 88. Ich habe eine Probe davon da. Was mir auffällt, ist, dass es wohl einen starken Bergamotte-Anteil hat, mit dem der Duft 'losgeht'. Ich möchte mich aber noch ein wenig reinriechen. (Knize Ten war im selben Umschlag, es ist mir jedoch zu ambrig-schwer, zu dicht. Was ich suche ist ein Duft, der trocken, leicht und warm ist, nicht süß, nicht schwer, ein wenig rauchig, nicht blumig)
Diese Nachricht wurde am 09.09.2007 um 18:46 Uhr von ms.s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.09.2007, 21:40 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Für mich ist 88 eine Art dunkler Rosenduft. Dracula, Satan oder Mr. Burns könnten ihn tragen.
Perfekt für mich.

Der Lavendelduft von C & S gefällt mir nicht ... bin aber auch an sich kein Typ für Lavendel.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 18.09.2007 um 21:40 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.09.2007, 22:46 Uhr
Bismark
registriertes Mitglied


Ich habe mir den 88 Duft mal als Probe gegönnt,ich muß sagen" schlimmer gehts nimmer"wiederlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.09.2007, 00:18 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Warum ist es bei derlei Geschmacksfragen eigentlich so schwer, die eigene Einschätzung so zu formulieren, daß sie anderen noch Raum läßt?

Ist jetzt gar nicht als Provokation gedacht. Mir z.B. dreht sich alles um, wenn andere Lete von Kapern und Wirsingkohl reden und ich habe schon oft ein so angewidertes Gesicht gezogen, daß ich vermutlich anderen Leuten die Lust am Essen verdarb.

Sind wir so deutlich, weil man über Geschmack nicht streiten kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.09.2007, 08:17 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Mir z.B. dreht sich alles um, wenn andere Lete von Kapern und Wirsingkohl reden

Also ich mag das beides gerne. Und von Deiner Tabula Rasa Dark Lavender bin ich hingerissen (heute morgen schon wieder :-) ).
Also decken wir uns zu Teil, zu Teil eben nicht. Meine Frau mag auch keine Kapern, aber Wirsing und Dark Lavender. Noch 'ne Variante.

==> Und?

Ich deke, es ist legitim, seine Abscheu einem bestimmten Duft oder Aroma gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Ich könnte z.B. kotzen, wenn ich an Rosenkohl denke. Ich verlasse das Lokal, wenn es am Nebentisch serviert wird. Meine Restfamilie mag das aber - so komme ich hin und wieder zum Burger King.

Überzeugen wird das aber einen rosenkohlliebenden Mitmenschen sicher nicht. Soll es auch gar nicht.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 20.09.2007 um 08:23 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.09.2007, 10:18 Uhr
hein
registriertes Mitglied


So Erik, und jetzt kommt's: In der Olivenpaste waren ca. 25g Kapern, samt Kapernwasser. Mahlzeit, mein Lieber ;-)

Aber hast schon Recht, pur müssen die nicht unbedingt sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.09.2007, 11:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...was wäre Spaghetti alla puttanesca ohne Kapern... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.09.2007, 15:16 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Für mich ist 88 eine Art dunkler Rosenduft. Dracula, Satan oder Mr. Burns könnten ihn tragen.

Das macht mich neugierig.
Als bekennender Bösewicht und Tyrann werde ich mir zumindest eine Probe gönnen müssen.
Vielleicht ja ein angenehmer Geruch für den Winter.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.09.2007, 16:20 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@boerzel das hast Du aber scheen gesagt.

Und mein lieber Hein, es wäre mir lieber gewesen, wenn Du Dein Kaperngeheimnis für Dich behalten hättest. Das ist ja grausig. Ich und Kapern. Ist ja fast so schlimm wie Weißkohl, Wirsinkohl und Grünkohl zusammen. Fehlen nur noch Sellerie und Bier. Würde die Welt nur diese Ernährung vorsehen, dann wäre ich schon längst verhungert. Hein. Stimmt das wirklich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.05.2016, 11:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Czeach & Speake 88.
Hand auf´s Herz: wer trägt diesen Duft außer ambitionierten Dracula-Darstellern, Hofzauberern und Drachenpriestern.
Da wäre vielleicht noch der Bibliothekar (Frank Langella) in "Die neun Pforten", Al Pacino als Mephisto in "Im Auftrag des Teufels",
Max v. Sydow als Teufel in Person in dem Streifen "In einer kleinen Stadt", Robert de Niro als der Leibhaftige in "Angel Heart,
Ray Milland als passionierter Orchideenzücher und Bösewicht in "Blumen des Bösen (Colombo) oder Donald Pleasant als mordbegehender Wein-Enthusiast in "Wein ist dicker als Blut" (Columbo).
Aber mal im Ernst: Czeach & Speake 88 ist schon ein außergewöhnlicher Duft für ganz außergewöhnliche Anlässe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)