NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur unter den Achseln verursacht rötliche Punkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2007, 19:51 Uhr
koerschgen
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mich unter den Achseln rasiert, da ich wegen vermehrter Schweißbilung in der nächsten Zeit mit einer Aluminiumchlorid Lösung(aus der Apotheke) als Therapie beginnen möchte.
Vorgestern habe ich mit einem Wilkinson Quattro beide Achseln rasiert. Also mehrere Male (und auch kräftig) hin und her. Es bildeten sich rote einzelne Punkte. Vorher mit Nivea Rasierschaum und ohne Aftershave (habe leider vorhin erst dieses Forum entdeckt und mir die Programm- Anleitung durchgelesen). Es soll nun erstmal mit dem Rasieren klappen, bevor ich dann mit der Behandlung beginne.

1. Frage:
Hat einer Tipps, für die Rasur in diesem Bereich? Oder gilt das gleiche , wie für die Nassrasur im Gesicht?

2.
Wenn diese roten Stellen entstehen, erstmal aufhören, oder wegen der Gewöhnung ignorieren und weiter machen?

Danke schonmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2007, 12:06 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Koerschgen,

also das müsste sich eigentlich schon erklärt haben oder?

"Vorgestern habe ich mit einem Wilkinson Quattro beide Achseln rasiert. Also mehrere Male (und auch kräftig) hin und her. Es bildeten sich rote einzelne Punkte. Vorher mit Nivea Rasierschaum und ohne Aftershave (habe leider vorhin erst dieses Forum entdeckt und mir die Programm- Anleitung durchgelesen)."

Einfach mal etwas vorsichtiger probieren wenn die Irritationen wieder abgeklungen sind.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2007, 13:18 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Zu 1.:
- Fast wie im Gesicht rasieren (kein Druck, nicht zig-mal ueber die gleiche Stelle, etc.)
- Unter der Dusche gehts besser
- Im Gegensatz zur Gesichtsrasur ist die Verwendung von Dosenschaum moeglich (Sakrileg)
- Hobel verwenden

Zu 2.:
Bei richtiger Beachtung von 1. sollten diese Stellen nicht, oder nur im Ausnahmefall entstehen.

HTH
Cut

--
Go team ant!

Diese Nachricht wurde am 18.08.2007 um 13:19 Uhr von Cut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2007, 13:33 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Nach dem rasieren der Achselhöhle Babypuder auftragen, ist der Sache sehr dienlich, gerade bei empfindlicher Haut.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2007, 14:23 Uhr
rerx
registriertes Mitglied


Ich benutze nur Wasser und vorher wie nachher sparsam das "Alterra"-Hautöl von Rossmann. Damit verläuft die Rasur sehr angenehm, ist vielleicht nicht so gründlich wie mit Schaum, aber das ist mir da wirklich egal.

--
ein alter Progress vom Dachboden Feather I Coloniali, Speick Rasiercreme Balea L'Erbolario Vetyver e Hamamelis, Aqua Velva Ice Blue
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2007, 17:18 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Wenn ich mir die Achseln rasiere, dann verwende ich entweder von der Rasur übrig gebliebenen, selbst geschlagenen Schaum oder die jeweilige Duschseife, wenn ich mich unter der Dusche rasiere. Damit kann ich mich unter der Achsel sogar mit einer Feather rasieren ohne Rasurbrand

Wichtig ist natürlich auch hier die Einhaltung des VP, von der Benutzung von Dosenschaum würde ich persönlich bei dieser sehr empfindlichen Körperregion nur schärfstens abraten (wie auch bei jeder anderen Form der Rasur )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.08.2007, 17:50 Uhr
rerx
registriertes Mitglied


OK, an die Feather würde ich mich mit meiner Methode da nicht herantrauen. Das wäre in meinen Augen aber auch Verschwendung. Ich nehme da einen alten sehr sanften Hobel mit Cerrus-Klingen, die ja auch endlich mal weg müssen.

--
ein alter Progress vom Dachboden Feather I Coloniali, Speick Rasiercreme Balea L'Erbolario Vetyver e Hamamelis, Aqua Velva Ice Blue
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.08.2007, 21:08 Uhr
deepblack
registriertes Mitglied


unter den achseln benutz ich immer den rest schaum von der gesichtsrasur, ansonsten einfach unter der dusche mit dem duschelgel, duschseife..

aber nicht ewig hin und her, ich machs einmal, gegen den strich.. funktioniert so bei mir wunderbar

--
Zündapp fahrer! Zünd und ab!

we have joy, we have fun, we have a root-shell on a sun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.08.2007, 23:48 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Nimm dir einen Hobel, ich nehme dazu immer den Superspeed mit einer Feather. Wer richtig vorgeht, schneidet sich auch nicht. Und selbst wenn - dann lernt man wenigstens daraus.

Dazu die Palmolive-Rasiercreme aus der Tube. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob du auch einen Pinsel benutzt.

Zwei Durchgänge: Einmal mit und einmal gegen den Strich, dazwischen natürlich nochmal einschäumen. Keinen Druck verwenden!

Wenn du willst, kannst du danach auch Babypuder auftragen, habe ich auch eine Zeitlang gemacht.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2007 um 23:49 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.08.2007, 12:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Einwegrasierer ohne Gleitstreifen aber mit Schwingkopf verrichten bei mir diesen Dienst. Sehr gut ha sich bei mir der normale Deoroller sensitiv bewährt. Er hilft mir auch gegen die roten Pünktchen falls welche auftreten sollten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.08.2007, 13:13 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hier haben mal mehrere berichtet das sie nach benutzung eines as mit alk nach der rasur unter den achseln keine probleme mehr mit rötungen, pickel, oder schwellungen hatten.

probiere ggf. das mal.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.08.2007, 19:25 Uhr
Hundeschnauze
registriertes Mitglied


Hallo Koerschgen,

ich rasiere meine Achseln mit Hobel (gerne auch mit Feather) und wenig schäumender Rasiercreme (z.B. Kiss my Face) oder Rasiergel (z.B. von Living Nature), damit ich sehe, was ich rasiere!!! Wie schon erwähnt, nicht hin und her rasieren sondern einmal mit dem Strich und einmal gegen. Der perfekte Abschluss (nehmen auch Kosmetikerinnen) ist die Verwendung von Tend Skin Solution (gibt es z.B. bei Mankind UK zu bestellen). Ein wenig davon auf ein Wattepad und die rasierte Achsel benetzen und Du hast eine Babypo-Achselhaut. Lass aber vor der Anwendung der Aluminiumchlorid Lösung mindestens 24 Stunden Zwischenraum, sonst wird`s unangenehm!! Ich weiss, wovon ich rede.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.08.2007, 19:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So geht´s bei mir sanft, schnell und gründlich und ohne rote Pünktchen.
Nachahmungen auf eigene Gefahr - bei mir klappt es tatsächlich.

Ich nehme einen alten Rotbart Mond, in der steckt eine alte, abrasierte Klinge, die für die Gesichtsrasur nichts mehr taugt. Damit wird trocken rasiert, also weder Wasser noch Schaum benutzt.

Warum diese Kombination aus alter Klinge und trockener Rasur so fantastisch funktioniert?
Ich vermute die Achselhaare sind weich genug und lassen sich einfach noch mit der Restschärfe (die für Bartstoppeln nichts taugt) der Klinge problemlos abrasieren.
Dafür braucht es kein Einweichen und keinen Gleitfilm.
Zugleich ist die Klinge, da nicht mehr so scharf, sehr sanft zur Haut.
Eine frische Klinge ist aus meiner Erfahrung für diese Rasur viel zu scharf und kann die empfindliche Haut in den Achselhöhen u.U. strapazieren.
Anschließend nehme ich etwas Talkumpuder.
Mít dieser Klinge kann ich mich unzählige Mal unter den Achseln rasieren, bis sie dann auch hierfür nichts mehr ist. Dann kommt wieder eine eine “frische” ausrangierte Klinge aus der Bartrasur rein.
So werden die Klingen auch noch optimal genutzt.

Diese Prozedur ist natürlich undenkbar für eine Gesichtsrasur.

Diese Nachricht wurde am 19.08.2007 um 19:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.08.2007, 20:07 Uhr
~guilty
Gast


Mache es genau wie Daily nähmlich trocken.Allerdings mit den Wegwerfrasierern meiner Frau.Wenn sie mal zu lang sind nehme ich vorher einen Barttrimmer um sie zu kürzen.
Um ein scheuern zu vermeiden verwende ich zum Abschluss Babyöl.

Diese Nachricht wurde am 19.08.2007 um 20:12 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.08.2007, 20:11 Uhr
Hundeschnauze
registriertes Mitglied


"Ich nehme einen alten Rotbart Mond, in der steckt eine alte, abrasierte Klinge, die für die Gesichtsrasur nichts mehr taugt. Damit wird trocken rasiert, also weder Wasser noch Schaum benutzt."

Da gruselts mich. Das ist sicher nicht zur Nachahmung empfohlen, gerade weil die Haut unter der Achsel sehr empfindlich ist. Wenn es zu Mikro-Cuts kommt,hat Koerschgen seinen Spass, wenn er die Aluminiumchlorid Lösung aufträgt. Talkum ist aus heutiger Sicht nicht mehr zu empfehlen. Es ist in der Regel nicht rein genug und potenziell krebserregend und verstopft im übrigen die Poren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.08.2007, 20:20 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Diese Prozedur ist natürlich undenkbar für eine Gesichtsrasur.

Mitnichten, mein Lieber. Das ist nicht nur denkbar, sondern wird auch so durchgeführt.

Gerade neulich erst lief eine Reportage über die Bungee-Springer von Vanuatu, die während des Naghol-Festes an (wenig elastischen) Lianen 30 Meter in die Tiefe hüpfen. Unter anderem wurde gezeigt, wie einer der Stammesälteren sich auf diesen Festtag und Jahreshöhepunkt vorbereitet: Alte Rasierklinge zwischen zwei Finger und trocken im Gesich rumgeschabt bis der Bart verschwunden war. Als "After Shave" einmal mit der flachen Hand durchs Gesicht gefahren, hochzufrieden geguckt und zum Springen marschiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.08.2007, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Prince Denmark:
da bin ich sichtlich beruhigt. Dachte schon, als ich die Einleitung las - Bungee-Springer...30 m in die Tiefe hüpfen... - der Stammesälteste wird sich doch nicht während des Sprungs mit einer alten Rasierklinge... .
Aber Du hast recht. Ich habe auch schon auf dem einen oder anderen Foto gesehen, wie mit dem Messer ohne Schaum trocken rasiert wird.

Nicht im Gesicht bei mir und bitte auch kein Liane oder ein Sprungseil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.08.2007, 12:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hundeschnauze schrieb:

Zitat:
(...)
Talkum ist aus heutiger Sicht nicht mehr zu empfehlen. Es ist in der Regel nicht rein genug und potenziell krebserregend und verstopft im übrigen die Poren!

Die bekannten und namhaften Talkum-Puder sind sehr rein, insbesondere für den Babypflege-Bereich, wo traditionell Puder eingesetzt wird.
Ich habe bei mir keine Porenverstopfung mit Talkum festgestellt, zumal die Haut in ständiger Aktivität (Hauterneuerung, Transpiration, Talkabsonderung) ist, so dass ein wirkliches Zusetzen unterbunden wird. Außerdem wäscht man sich regelmäßig und der Puder wird so entfernt.
Man sollte sich natürlich nicht unbedingt cm-dick und den ganzen Körper einpudern. Gelegentlich etwas Puder in den Achseln und an Stellen, wo Hautreibung besteht, wird den Körper nicht lahmlegen.
Wäre es potenziell krebserregend, dürfte es nicht verkauft werden, schon gar nicht die zahlreichen Baby-Puder.
Man sollte Talkum aber nicht unnötiger Weise aufstäuben und Stäube nicht einatmen. Man kann auch etwas Puder in die Handflächen rieseln lassen und leicht verreiben - das geht ohne oder mit nur sehr geringer Staubentwicklung.

Diese Nachricht wurde am 20.08.2007 um 12:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.08.2007, 19:17 Uhr
Hundeschnauze
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die bekannten und namhaften Talkum-Puder sind sehr rein, insbesondere für den Babypflege-Bereich, wo traditionell Puder eingesetzt wird.

Zitat:
Dies möchte ich stark bezweifeln. Du wirst kaum ein Puder, auch nicht für den Bereich der Baby-Pflege finden, in dem nicht z.B. Parfümzusätze und anderes enthalten ist. Das nenne ich nicht rein!

Zitat:
Wäre es potenziell krebserregend, dürfte es nicht verkauft werden, schon gar nicht die zahlreichen Baby-Puder.

Zitat:
Schön wäre es! Leider kümmert das die Industrie einen feuchten Kehricht. Es gibt eine ganze Reihe von umstrittenen Zusatzstoffen, die nichts in Kosmetika zu suchen haben. Parabene sind sehr problematisch, Mineralöle und deren Abkömmlinge sind in fast jeder Creme enthalten, auch in AS-Balsam zu finden etc.. Ich möchte mir nichts auf die Haut schmieren, was normalerweise der Schmierung von Maschinen dient! In den einschlägigen Berufen, die mit derartigen Stoffen umgehen müssen, gibt es entsprechende Sicherheitsvorschriften. Mineralölprodukte können z.B. Dermatitis erzeugen. Insofern will ich damit sagen, ist ein gewisser kritischer Umgang durchaus angebracht.

Man sollte Talkum aber nicht unnötiger Weise aufstäuben und Stäube nicht einatmen. Man kann auch etwas Puder in die Handflächen rieseln lassen und leicht verreiben - das geht ohne oder mit nur sehr geringer Staubentwicklung.

Das hatte ich im Grunde mit potenziell krebserregend gemeint. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.Das Einatmen von Puder ist bei regelmäßiger Benutzung über einen längeren Zeitraum problematisch.


Grundsätzlich ging es mir aber nicht darum,eine neue Diskussion aufzumachen, sondern auf das Problem von Koerschgen einzugehen. Er rasiert sich nämlich die Achseln aus einem bestimmten Grund und soweit ich das verstanden habe, zum ersten Mal. Davon abgesehen, dass die Achselrasur aus hygienischen Gründen ohnehin sehr angenehm ist, will er eine Aluminiumchlorid Lösung auftragen. Deshalb habe ich gezielt geantwortet, weil ich dieses Thema aus eigener Erfahrung kenne und alles mögliche probiert hatte. Die von mir empfohlene Methode ist jedenfalls zuverlässig und wird so auch in Kosmetikstudios durchgeführt.

Jetzt aber genug für heute, ich werde mal was essen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.08.2007, 19:20 Uhr
Hundeschnauze
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

"Die bekannten und namhaften Talkum-Puder sind sehr rein, insbesondere für den Babypflege-Bereich, wo traditionell Puder eingesetzt wird."

Dies möchte ich stark bezweifeln. Du wirst kaum ein Puder, auch nicht für den Bereich der Baby-Pflege finden, in dem nicht z.B. Parfümzusätze und anderes enthalten ist. Das nenne ich nicht rein!


"Wäre es potenziell krebserregend, dürfte es nicht verkauft werden, schon gar nicht die zahlreichen Baby-Puder."

Schön wäre es! Leider kümmert das die Industrie einen feuchten Kehricht. Es gibt eine ganze Reihe von umstrittenen Zusatzstoffen, die nichts in Kosmetika zu suchen haben. Parabene sind sehr problematisch, Mineralöle und deren Abkömmlinge sind in fast jeder Creme enthalten, auch in AS-Balsam zu finden etc.. Ich möchte mir nichts auf die Haut schmieren, was normalerweise der Schmierung von Maschinen dient! In den einschlägigen Berufen, die mit derartigen Stoffen umgehen müssen, gibt es entsprechende Sicherheitsvorschriften. Mineralölprodukte können z.B. Dermatitis erzeugen. Insofern will ich damit sagen, ist ein gewisser kritischer Umgang durchaus angebracht.


"Man sollte Talkum aber nicht unnötiger Weise aufstäuben und Stäube nicht einatmen. Man kann auch etwas Puder in die Handflächen rieseln lassen und leicht verreiben - das geht ohne oder mit nur sehr geringer Staubentwicklung."

Das hatte ich im Grunde mit potenziell krebserregend gemeint. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.Das Einatmen von Puder ist bei regelmäßiger Benutzung über einen längeren Zeitraum problematisch.


Grundsätzlich ging es mir aber nicht darum,eine neue Diskussion aufzumachen, sondern auf das Problem von Koerschgen einzugehen. Er rasiert sich nämlich die Achseln aus einem bestimmten Grund und soweit ich das verstanden habe, zum ersten Mal. Davon abgesehen, dass die Achselrasur aus hygienischen Gründen ohnehin sehr angenehm ist, will er eine Aluminiumchlorid Lösung auftragen. Deshalb habe ich gezielt geantwortet, weil ich dieses Thema aus eigener Erfahrung kenne und alles mögliche probiert hatte. Die von mir empfohlene Methode ist jedenfalls zuverlässig und wird so auch in Kosmetikstudios durchgeführt.

Jetzt aber genug für heute, ich werde mal was essen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.07.2013, 09:36 Uhr
newcommer
registriertes Mitglied


Merkur 39c mit Körperseife oder Rasiercreme. Noch besser eine Shavette.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)