NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Beschriftun auf der normalen Rasierklinge........ » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2007, 23:20 Uhr
Jambo
registriertes Mitglied


Hallo! Nun hab ich ne wirklich dumme Frage! Was bedeuten die Zahlen auf so einer Rasierklinge?! Ich meine die "1" und die "2" auf der einen und die "3" und die "4" auf der anderen Seite der Klinge für einen Hobel! Nicht lachen jetzt!
Gruß
Jambo

--
Alles wird gut, solange Du rasieren kannst!

37c, alter Rotbart,Ben Hur Torsionshobel, Progress 500 Gillette, Merkur Platinum, Derby, Personna rot Dovo 5/8,ERN 1166 Crown&Sword, Palmolive classic, Proraso , und kaum noch>>
No Risk, No Fun !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2007, 10:57 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Ob und wie die Klingen beschriftet sind hängt zum einen mal vom Hersteller ab.

Manche der kameraden hier nutzen ja zuerst eine Klingenseite ab und anschließend die andere.
Bei hobeln wie dem 34c kann man oft die Klingennummerierung auch im eingespannten Zustand erkennen, so dass amn die Klingeseite zuordnen kann.

ciao
chaos, der eine Seite immer für eine Gesichtshälfte nimmt und die andere Seite für die andere gesichtshälfte verwendet und daher eigentlich die Klingennummerierung nicht benötigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2007, 23:51 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ich beschrifte sie mir immer selber, mit einem nicht-wasserlöslichen Overheadstift.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)