NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS in Sprühflasche umfüllen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.08.2007, 14:15 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


huhu

Ich habe bei meinem Taylor Sandalwood AS das Problem, dass ich süchtig nach dem Zeug bin... wäre es nich so scharf würde ich mir glatt die Zähne damit putzen

Jedenfalls ist mein Verbrauch recht hoch und ich habe bemerkt, dass dies unter anderem daher kommt, dass ich beim Ausgiessen des AS meistens was daneben mache oder es zwischen den Fingern durchrinnt bzw. sehr viel von der Handfläche aufgenommen wird, was letztlich gar nicht im Gesicht landet...

Jetzt habe ich mal testweise das AS in einen Sprühflakon von Manufactum umgefüllt und muss sagen, dass das sehr gut klappt. Ich kann besser dosieren, exakter auftragen (je ein Spritzer auf beide Wangen und 2 Spritzer links und rechts am Hals... danach mit 2-3 Fingerspitzen bisschen eintupfen / verteilen und fertig. Ich denke damit sollte ich meinen Verbrauch fast halbiert haben mit gleichem Effekt im Gesicht...

Nur so als Anregung, falls das nich schon ein ewig alter Hut für die alten hasen hier im Forum ist

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.08.2007, 14:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich komme mit Sprühflaschen nicht so sehr zurecht. Deswegen habe ich schonmal AS in 100ml Tropfflaschen aus der Apotheke umgefüllt. Bei dem AS war die Öffnung der Flasche sehr groß.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.08.2007, 14:40 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


ja genau das meinte ich... manche AS haben ne Flaschenöffnung, da kommt die bei herzhaftem Kippen die halbe Flasche entgegen...

aber mal ne ganz doofe Frage: Wie kann man mit ner Sprühflasche nich zurecht kommen???

So schwer is das Knöpfchen drücken nun wirklich nicht... dann noch grob Richtung Gesicht halten und schon klappts, oder?

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.08.2007, 14:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Jaja, ist schon Recht. Ich kam mit der Dosierung der Menge des After Shaves mithilfe einer Sprühflasche nicht zurecht.
Wenn man ausserdem die Entfernung Flasche Haut zu niedrig wählt läuft das AS die Wange runter und wenn die Entfernung zu groß ist besteht Gefahr für die Augen.
Da meine Taucherbrille aber so einen breiten Rand hat habe ich nicht mehr gesehen ob ich auch wirklich mit der Öffnung des Sprühkopfes der Sprühflasche Richtung Gesicht gezeigt habe. Habe ich dieses Manko mit mehr Entfernung kompensiert so ist der Sprühstrahl quasi "verhungert" und konnte die Strecke nicht bewältigen.
Du siehst, mein lieber Voider, so einfach ist die optimale Benutzung von AS unter Zuhilfenahme einer Sprühflasche mitnichten

Gruß
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 20.08.2007 um 14:48 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.08.2007, 14:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
(...)
Ich habe bei meinem Taylor Sandalwood AS das Problem, dass ich süchtig nach dem Zeug bin... wäre es nich so scharf würde ich mir glatt die Zähne damit putzen

Jedenfalls ist mein Verbrauch recht hoch (...).
(...)

OT:
Das sieht ganz nach einer Infusionstherapie aus:
Beispiel mit D.R Harris Pink Aftershave
Jederzeit kann auf Taylor Sandelholz-AS umgestellt werden.

Man sollte es aber keinesfalls übertreiben:
Alles hat seine Grenzen…

Nicht-OT:
Du hast recht mit den AS-Flaschen. Beobachte das gerade mit dem italienischen Mennen Skin Bracer. Man kann nicht mal sauber dosieren. Immer läuft etwas AS der Flasche herunter und bildet dort einen grünen Rand, wo die Flasche am Boden steht. Mit manchen anderen Flaschen kommt gleich eine ganze Hand voll herausgeschwappt, wenn man nicht aufpasst.
Mit AS mag ich nicht sprühen, obwohl mir das praktisch erscheint. Aber irgendwie habe da keinen Zugang.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Flasche an die Backe zu halten und vorsichtig dosieren und gleich mit den Fingern verteilen. Kann aber auch "daneben" gehen.
Am besten aber ist wohl die von herzi empfohlene Tropfflaschenmethode. Damit kann man sehr gut dosieren. Leidig ist aber mitunter das Umfüllen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.08.2007, 14:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Leidig ist aber mitunter das Umfüllen.

Deswegen nehme ich auch 100ml Flaschen. Aber man kann sich auch größere zulegen
Und für Pedanten unter uns empfiehlt sich vielleicht eine Tropfflasche mit integrierter Pipette.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.08.2007, 14:55 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Als bekennender Ganzkörperrasierer (jawoll, den ganzen Körper, frei nach dem Motto: Wozu sich Kleidung wachsen lassen, kann man diese doch heutzutage recht billig in verschiedenen Farben erstehen UND natürlich wegen der Mädels ) habe ich schon seit längerer Zeit eine Sprühflasche für günstiges AS (Balea Men), mit dem ich dann den ganzen Körper einsprühe... spart ungemein, weil da sonst echt die halbe Flasche leer wäre... allerdings rasiere ich mich nur unter Woche abends wenn ich nicht mehr weggehe und niemand mehr durchkommt, das Zeug müffelt echt eklatant, vor allem wenn man es am ganzen Körper hat :-) es dient also eher der Desinfektion eventuell gereizter Hautpartien .-)

und es brennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnt...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2007, 14:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Auch die ... Auch die ... Auch die ... Auch die ...















Augenbrauen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.08.2007, 15:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


So vielleicht?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.08.2007, 15:39 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


hihi neeee Augenbrauen lass ich in Ruhe, aber alles andere kommt weg! Naja, fast alles... gibt ja die tollsten Frisuren

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.08.2007, 16:31 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Tropfflaschen aus der Apotheke

Ich hatte bereits das Vergnügen, eine Testmenge AS in der og. Tropfflasche von einem geschätzten Forumsmitglied zu erhalten. Das ist für mich die optimale Art und Weise, AS zu dosieren. In so einer Art Tropfflasche ist ja auch das Tabac original ASL abgefüllt.

Bei teuren AS ist ein riesiges Spundloch ja schon fast eine Zumutung. Eine sinnvolle Dosierung ist dann nämlich nicht möglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.08.2007, 21:31 Uhr
C.Heck
registriertes Mitglied


@ Voider: Gute Idee eigentlich, aber meintest du die 1,2L Sprühflasche aus Plastik von Manufactum? Die würd ich mir ja nicht ins Badezimmer stellen und teures After-Shave würd ich auch nicht reintun, sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, damit die Blumen zu besprühen... MAn müsste irgendwie leere Parfumflaschen dafür umfunktionieren.

--
Merkur 38c Feather Platinum, Personna rot, Merkur Mühle Silberspitz Kiehl´s Lite Flite, Braukmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.08.2007, 23:06 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


C.Heck schrieb:

Zitat:
... MAn müsste irgendwie leere Parfumflaschen dafür umfunktionieren.

Mit den Pumpzerstäuber Deos von Nivea geht es auch ganz gut.
Und der Kopf ist abschraubbar, was bei den Parfümflaschen nicht der Fall ist.

--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.08.2007, 06:58 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


@C. Heck
Ich nehme an, Voider meint die Glasflacons, die es bei Manufactum gibt. Ich hab die jedenfalls und nutze sie zum Aufsprühen von AS. Ich habe ein eigenes AS sowie etwas Tüff und Kölnisch Wasser da reingefüllt. Die Flaschen sind angenehm dick und schwer, und die Zerstäuberköpfe sind sehr gut. Leider wird Manufactum die Flaschen aus dem Programm nehmen, weswegen ich mir schnell noch ein paar bestellen werde. Plastikbuddeln bekommt man ja auch kaum unter ein bis zwei Euro. Da sind 3,25 für eine wertige Glasflasche ein Schnäppchen finde ich.

Bei After Shaves, deren Flaschedesign ich super finde (Floid, Opaline etc.) habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie umzufüllen. Das "Ausgussproblem" umgehe ich, indem ich mit einem Finger einen Teil der Öffnung zuhalte. Unnötig ist dies bei Tabac, das eine vorbildliche Ausgussöffnung hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.08.2007, 07:43 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@ Prince Denmark:

stimme ich 100% mit dir überein...

Die Teile von Manufactum sind genial! Habe mir insgesamt 4 x 2 Flaschen gekauft... die werde ich sicher irgendwann brauchen können ;-)

Auch bei dem tabac kann man nur sagen: genial gelöst... da kann man richtig schütten und es kommt immer mehr oder minder gleich viel raus... perfekt.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.08.2007, 11:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gut dosieren lässt sich das AS auch beim Schweizer Pitralon und ganz ohne Innenstöpsel aus Kunststoff in der Flaschenmündung.
Die Öffnung ist nicht so groß und - das ist wohl die Besonderheit - die Öffnung ist etwas nach innen gewölbt. Dadurch wird das schlagartige Austreten von Flüssigkeit verhindert.
Diese Innenwölbung sieht man auch beim 4711-AS.
Beim Speick-AS könnte der Flaschenhals etwas weniger breit sein, dafür ist aber die Öffnung nicht so groß, was schon besser ist.

Ausgesprochen unvorteilhaft sind die großen Flaschenöffnungen bei den italienischen Versionen von Williams Aqua Velva und Mennen Skin Bracer. Zudem sieht die ganze Flaschenaufmachung ziemlich bescheiden aus. Rein optisch sieht man es diesen Aftershaves leider nicht an, dass es sich im Grunde um sehr klassische, eigenständigen Produkte aus den 1930ern handelt.
Da sehen die original-US-Versionen der beiden Marken schon etwas besser aus. Und früher (30er bis 60er etwa) waren das mal richtig schöne, klassische Flaschenaufmachungen, wie man in alten Werbeanzeigen sehen kann.

Diese Nachricht wurde am 21.08.2007 um 11:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.08.2007, 20:42 Uhr
~henning
Gast


Bei der Pashana Flasche ist es schlimm. das Zeug ist ja auch noch so duftintensiv und dann kommt so eine Menge da raus. ich halte immer eine Fingespitze drauf.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.08.2007, 08:27 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also speziell bei Markenparfums wie Joop, Mugler, Boss, Bvlgari usw. dinfe ich es absolut unverschämt, solch große Flaschenöffnungen zu verwenden... die haben ja teils die Dimensionen von Sprudelflaschenöffnungen^^

Wenn du da bisschen AS auf die Hand geben willst, dann kannst du förmlich die Euros auf die Hand tropfen fühlen... wenn dann die Hälfte noch über die Hand Richtung Schwerkraft fliesst wird die beste Rasur zunichte gemacht

Daher is für mich klar: Sprühflaschen (oder Tropfflaschen) ftw

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.08.2007, 10:45 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Guter Tipp, die (reduzierten) Zerstäuber von Manufactum. Aber ich finde es schon schade, wenn ich nicht die Originalflaschen nehmen kann, die eben ihr eigenes Flair haben. Beim Dominica-Bay Rum z.B. ist die Öffnung so groß, dass ich selbst mit dem Daumen gerade so zurecht komme. Beim Floid habe ich auch Schwierigkeiten: Die Öffnung ist klein, aber es läuft sehr fix raus. Ich möchte eigentlich nicht auf die vielen verschiedenen Flaschen verzichten...

Tüff funktioniert übrigens auch gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.08.2007, 11:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
(...)
Aber ich finde es schon schade, wenn ich nicht die Originalflaschen nehmen kann, die eben ihr eigenes Flair haben.
(...)
Ich möchte eigentlich nicht auf die vielen verschiedenen Flaschen verzichten...
(...)

Aus diesem Grund ertrage ich auch manche leidlichen Flaschen und fülle dann doch nicht um, obwohl ich mehrmals daran gedacht habe.
Die italienische Mennen-Flasche wäre allerdings ein Grund zum Umfüllen und besonders hübsch sieht die Clubman-Griffrillen-Flasche aus Kunststoff auch nicht aus.
Andererseits sind das eben die Orginial-Flaschen.
Also genieße ich das Mennen und schüttle weiterhin den Kopf über diese blöde Flasche - so soll es bleiben.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2007 um 11:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.08.2007, 16:50 Uhr
C.Heck
registriertes Mitglied


Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal auf der Website von Manufactum geschaut und finde besagte Flaschen nicht. Kann man jemand einen Link posten oder zumindest ein Bild reinstellen? Oder meint ihr die Flaschen für Mückenöl?
Komisch komisch

Zum dritten Mal geschaut und mal ausnahmsweise unter Kösperpflege geguckt und siehe da - now I know what you´re talkin´ ´bout

--
Merkur 38c Feather Platinum, Personna rot, Merkur Mühle Silberspitz Kiehl´s Lite Flite, Braukmann

Diese Nachricht wurde am 22.08.2007 um 16:53 Uhr von C.Heck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.08.2007, 16:56 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


www.manufactum.de/group/172492/product/1407430/Produktdet...

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.08.2007, 11:34 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


also als ich einmal beim türkischen barbier war hatte der auch sein as in eine sprühflasche getan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.08.2007, 23:36 Uhr
C.Heck
registriertes Mitglied


danke übrigens @ spooky

--
Merkur 38c Feather Platinum, Personna rot, Merkur Mühle Silberspitz Kiehl´s Lite Flite, Braukmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.08.2007, 15:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Am Wochenende bekam ich das Musgo Real Classic Scent AS. Was mußte ich feststellen? Dieses After Shave, welches ich auch zu der Kategorie "gehobene Preisklasse" zähle, hat auch so eine große Öffnung. Natürlich habe ich versucht eine adäquate Menge dieses Stofffes auf meine Hand zu schütten. Und natürlich habe ich etwas viel rausgeschüttet und natürlich ist aussen an der Flasche was runtergelaufen :-(

Also werde ich wieder in die Apotheke stapfen und eine Tropfflasche verlangen. Achja, die letzten 100ml Flaschen die ich geholt habe haben 50ct pro Stück gekostet. Die sind vielleicht nicht so stylisch wie die von Manufactum, aber viel günstiger

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)