NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » 8 Tage Pause » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2003, 15:37 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Ich habe grad mal eine 8tägige Rasurpause probiert. Im Normalfall rasiere ich mich aller zwei bis drei Tage, weil täglich meiner Haut zuviel wird, obwohl ich vom Bartwuchs her zwei mal täglich die Klinge anlegen könnte, aber wer will das schon?

Das Ergebnis überzeugt: sonst weiche ich die Barthaare auch unter heißem Wasser in der Dusche ein und dann nochmal am Waschbecken vorm Einpinseln mit Rasierseife (manchmal auch -creme), den Schaum einwirken lassen, heiß abwaschen, neu einpinseln, rasieren. Sogesehen wie immer, allerdings ließen sich die Haare besser einweichen. Auch mit noch weniger Druck (man staunt selbst: noch weniger geht immer), ließen sich die Haare mühelos mit dem Futur entfernen, selbst die Schneidegeräuche waren so leise, daß ich sie nicht bemerkte.

Da sich an der Vorbereitung nichts geändert hat ist mir nicht ganz klar, woran das liegt. Lassen sich längere Haare besser einweichen, weil mehr zum einwirken da ist?

Ich habe nur einen Durchgang in Wuchsrichtung rasiert. Ein zweiter gegen den Strich hätte es zwar glatter gemacht und ich hätte im Spiegel schon einen Gründlichkeitsunterschied gesehen, aber da der Bartschatten sowieso noch sichtbar ist, auch wenn es richtig glatt ist bringt das nichts und Rötungen im Gesicht sind noch auffälliger, also habe ich es gelassen.

Die Haut war durch die lange Pause und die problemlose Rasur weniger gereizt, nur am Hals leicht rot, weniger als sonst und sonst ist es acuh schon recht akzeptabel geworden.

Sogar mit alkoholischem Aftershave (irgendeins von Adidas mit zuviel Parfüm) gab es keine Probleme mehr, das Brennen war kaum spürbar, anders als ich angefangen hatte, mich naß zu rasieren. Danach noch den Aftershavebalsam von Florena drauf, wie sonst auch und es fühlt sich wirklcih angenehm an.

Der Hals war sogar gründlicher rasiert als sonst und nur an wenigen Stellen die sonst auch Probleme machen war es nicht ganz so glatt wie im Rest des Gesichts.

Also für einige ist es sicher einen Versuch wert. (Falls jemand nach dem vierten Tag schon fragt, ob man sich einen Vollbart wachsen lassen wöllte, einfach antworten, daß man Zöpfchen reinflechten will ...)

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2003, 16:07 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo,

ich kann diese Erfahrung nur bestätigen. Je länger die Pause zwischen den Rasuren, desto sanfter wird es.

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2003, 16:35 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Muß ich auch sagen...wenn die Haare länger sind, geht die Rasur meist noch besser...also das Gegenteil eines Trockenrasierers....
P.S.
Vollbart rules...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2003, 18:49 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Je länger die Haare, umso weniger knicken sie um. Außerdem hat sich
Deine Haut komplett erholt von allen vorherigen Rasurstrapazen. Ein
paar Tage mit der Rasur auszusetzen (ein Tag Pause pro Woche sollte
immer drin sein) tut der Haut sehr gut.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)