NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wilkinson RC grün » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2007, 16:54 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Moder, Muff, alte Rümpelkammer, so riecht die Wilkinson RC grün wenn man die Dose öffnet. Es erfordert schon Überwindung, den genässten Silberspitz mit ihr in Verbindung zu bringen. Trotzdem entsteht schnell ein feinporiger Schaum. Im Gesicht fällt der Geruch kaum noch auf. Aber nun heißt es Beeilung, der Schaum trocknet schnell. Es ist zudem ein "armer" Schaum, der sich mit einem Schub Wasser komplett entfernen lässt. Die Gesichtshaut mit Wasser benetzt, entsteht kein weiterer Gleitfilm. Beim Rasieren gegen den Strich macht sich die mangelnde Gleitfähigkeit bemerkbar, es reißt ein wenig.

Ansonsten ist das Ergebnis akzeptabel. Ein Vergnügen sich damit zu rasieren, ist es jedoch nicht.

guilty, meinst Du die Wilkinson hätte Chancen bei unserem internen Wettstreit um die billigste Rasierseife der Welt auf einen der vorderen Plätze?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.08.2007, 08:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Danke für Deine aufopferungsvollen Test Drei. Vielleicht wäre ich mal über ein Döschen gestolpert und hätte sie mitgenommen. Wer weiß. Danke.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2007, 11:54 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Du wirst bestimmt mal über ein Döschen stolpern Würde mich interessieren, welche Assoziation der Geruch bei Dir weckt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2007, 07:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Tatsächlich, jetzt wäre ich bald hingefallen, ich bin über ein Döschen der besagten Creme gestolpert
Also erstmal öffnen, ich soll ja was zum Geruch sagen. Hm, der Geruch ist nicht sehr präsent, vielleicht ist das Döschen zu klein um das volle Aroma entfalten zu lassen? Also will ich etwas entnehmen um es in meiner Handfläche zu verteilen. Dabei entdecke ich eine eher eigenartige Konsistenz. Das fühlt sich nicht an wie Creme, eher wie weiches Wachs. Aber es geht. Mit der Creme in der Handfläche nähere ich mich mit meiner Nase. Hm, Duft nicht sehr stark, vielleicht ein bißchen minzig? Aber kühlen tut die Creme, auch aufgeschlagen im Gesicht, gar nicht. Meine Assoziation bei dem Duft, und ich mußte lange überlegen, weil es lange her ist, ist Dosenschaum. Ich denke die versuchten eine Duftlinie in alle Rasurprodukte zu bringen. Die übelriechendste Creme ist es aber für mich bei Weitem nicht, für mich sind das in der Reihenfolge Frasers RC(Kloreiniger), Pollena Lider RC(Fichtennadel Duftschaumbad) und die Gillette RCs (alle).
Schaum aufschlagen ging sehr einfach. Der Schaum war bei mir auch hinreichend stabil, aber gegen den Strich war die Leistung der Creme nicht ganz so gut wie andere. Es hat auch bei mir etwas gezupft. Die Klinge war aber auch schon etwas älter.
Die Pflege war wirklich arm. Ohne Balsam nach der Rasur reicht es für mich nicht.

Das Ergebnis ist akzeptabel aber es reicht halt nicht ganz.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2007, 10:51 Uhr
~henning
Gast


So verschieden sind die Geschmäcker. Die grüne Lider gehört bei mir zu den Lieblings-Rasiercremes Du Banause.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2007, 11:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich weiß, daß ich ein Banause bin. Dailysoap sagt ja auch immer, daß die Frasers einen klassischen Barbershopduft hat

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2007, 13:51 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


... und ich verglich die Fraser mit Klostein. Dann bin ich wohl auch ein Banause

Wilkinson grün: Ja, in der Miini-Probedose war die RC überraschenderweise geruchsneutral. Ich hatte ein etwas größeres Probedöschen erhalten, da roch sie übel. Möchte gar nicht wissen, wie sie im Originaltiegel riecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)