NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifen Frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2007, 17:27 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling bzgl. Nassrasur mit Seife und Pinsel und habe eine Frage zur richtigen Benutzung und Lagerung der Seife. Unter der SuFu habe ich nichts Anständiges gefunden.

Ich habe ein Auge auf eine Taylor Sandelholzseife in einer schönen dekorativen Holzschale geworfen. Sollte man zum aufschäumen ein Stückchen Seife abschneiden und in ein weiteres Behältnis geben oder kann man bedenkenlos im Holztiegel aufschäumen? Wird in diesem Fall Tiegel/Seife nicht muffig?

Diese Nachricht wurde am 22.08.2007 um 17:28 Uhr von Flow editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2007, 18:01 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Hallo Flow,

zu deiner Frage gibt es tausend Antworten.
Naja, ganz so schlimm ist es nicht...aber jeder hat wohl so seine eigene Methode.

Du kannst
- erst kurz auf der Seife schäumen und dann mit dem entstandenen Seifenwasser in einer anderen Schale weiterschlagen
- die Seife komplett in eine andere Schale raspeln und dort aufschlagen
- direkt im Holztigel aufschlagen
- und und und

Schau mal bei bei dem Sponsor Schwarzweißkeramik nach Anregungen und tollen Mugs.