NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifen Frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2007, 17:27 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling bzgl. Nassrasur mit Seife und Pinsel und habe eine Frage zur richtigen Benutzung und Lagerung der Seife. Unter der SuFu habe ich nichts Anständiges gefunden.

Ich habe ein Auge auf eine Taylor Sandelholzseife in einer schönen dekorativen Holzschale geworfen. Sollte man zum aufschäumen ein Stückchen Seife abschneiden und in ein weiteres Behältnis geben oder kann man bedenkenlos im Holztiegel aufschäumen? Wird in diesem Fall Tiegel/Seife nicht muffig?

Diese Nachricht wurde am 22.08.2007 um 17:28 Uhr von Flow editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2007, 18:01 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Hallo Flow,

zu deiner Frage gibt es tausend Antworten.
Naja, ganz so schlimm ist es nicht...aber jeder hat wohl so seine eigene Methode.

Du kannst
- erst kurz auf der Seife schäumen und dann mit dem entstandenen Seifenwasser in einer anderen Schale weiterschlagen
- die Seife komplett in eine andere Schale raspeln und dort aufschlagen
- direkt im Holztigel aufschlagen
- und und und

Schau mal bei bei dem Sponsor Schwarzweißkeramik nach Anregungen und tollen Mugs.
Ich persönlich schlage immer direkt in den Seifenbehältern auf. Finde ich am praktischsten. Nach max. 20 Sekunden hat man so dichten Schaum und das einzige was in meinem Badezimmer muffig ist sind meine Füße.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2007, 19:26 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Falls das vergleichbar ist, ich schlage meine Trumpers auch direkt im Holtiegel auf. Die bekommen mit der Zeit zwar Patina, für mich gehört das aber dazu. Die Methode ist natürlich für eventuelle Materialfehler entlarvend. Ein Tiegel bekam schon einen Riß an der Seite.

Die geschlossenen Tiegel sehen aber weiterhin so gut wie neu aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2007, 23:22 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hier noch ne Möglichkeit, so mach ich es. Mit dem nassen Pinsel ein paar Mal auf der Seife rumrühren und dann im Gesicht aufschäumen.

Einfach ein bischen experementieren und du wirst deinen Weg finden. Möglichkeiten gibts viele und gibt nicht die!! richtige Metode, sondern das ist richtig was gefällt und zum Erfolg führt.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2007, 11:32 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Man sollte dann -- das vielleicht als abschließenden Tipp -- allerdings die Seife (deckelfrei) abtrocknen lassen. Mehr Aufwand ist allerdings in der Tat nicht nötig. Im Prinzip ist Rasierseife ja auch nichts großartig anderes als Handwaschseife -- und die läßt man auch einfach nass liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2007, 18:13 Uhr
~henning
Gast


Schließe mich Hein und Bochumer an, so mache ich es jeweils auch. Mit einem Seifenstick kann man auch über's nasse Gesicht reiben und dann mit dem Pinsel aufschäumen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)