NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel auf rasierladen.de » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.08.2007, 10:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin zusammen,

bin gestern abend beim surfen auf die Seite www.rasierladen.de gestossen. Einige der Hobel sind bekannt - klar, der Merkur Futur, und die Zahnkammhobel müssten die von Mühle sein. Interessant sind allerdings die verschiedenen Butterflys - Frage: Wer kennt die und hat mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Beziehen sich die verscheidenen Bezeichnungen nur auf das Design oder gibts da noch Unterscheide vom Verhalten her?

Grüße

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.08.2007, 10:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich kenn die Hobel auch nur von Bildern her. Aber vielleicht kann ich Dir ja bei Deiner weiteren Suche helfen:
Der Rasierhobel klassischer Klingen dürfte ein Weishi sein, ein chinesisches Produkt.
Die "Traditioneller Rasierhobel" dürften die von Mühle Pinsel sein.
Die Rasierhobel Butterfly dürften Parker sein, indische Produkte. Von Parker soll es über 100 verschiedene Rasierermodelle geben mit teils unterschiedlichen Rasiereigenschaften.
Mehr kann ich Dir aber dazu nicht sagen. Aber mit Weishi und parker könntest Du schon was im Netz finden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2007, 11:04 Uhr
Key
registriertes Mitglied


Die haben da tatsächlich den Gilette Adjustables sehr gleichende Hobel.

Unter BM-41457111 sieht man einen Gilette-Adjustable Black-Handle-Nachbau. Der Griff ist dabei nicht schwarz sondern eher grau - wie das bei dem USSR-Adjustable-Nachbau zu sehen war.

Es wäre sehr schön, wenn man endlich fabrikneue Nachbauten zu günstigem Preis bekommen würde - nur kenne ich halt die Verarbeitung nicht.

Der Laden geht bei mir auf jeden Fall in die Lesezeichen - vielleicht wagt jemand den Vergleichstest und schreibt ein paar Zeilen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2007, 11:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Soviel ich weiß ist das ber der Öffnungsmechanismus und keine Verstellung. Da würde ich lieber mal nachfragen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2007, 11:07 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Für mich sehen die nach Parker-Hobel aus.
der Drehgriff ist zum öffnen nicht zum verstellen....
wenn ich mich nicht allzusehr irre

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2007, 11:12 Uhr
~henning
Gast


Die Hobel B, Black, K und Q werden auch als Parker verkauft, sind von der Firma Jagdish in Indien und relativ ok. Die Köpfe sind alle gleich, also kein Unterschied zwischen denen in den Rasureigenschaften. Die gezeigten erscheinen mir zu teuer. Der eine Butterfly, der nur Rsaierhobel heißt, ist aus China, auch ok und wird z. B. auch in Georgs Barber Shop:85.25.136.73/genealogieshop-p32h44s45-Tradition_quot.html.
So einen Jagdish bekommst Du allerdings bei NTS günstiger:
www.scherenprofi.com/ , da kannst Du ganze 10,- Euro sparen.
Der Chinese ist von der Rasur her auf Gillette-Niveau, die Inder etwas aggressiver. Alle sind leidlich verarbeitet und durchaus brauchbar. Dür das gleiche Geld oder gar günstiger, bekommst Du allerdings einen originalen Gillette von Ebay.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.08.2007, 11:13 Uhr
~henning
Gast


@Key
Das ist kein Nachbau, sondern eine Anlehnung. Dieser Hobel ist nicht verstellbar. Das Rändelrad ist keine Verstellung. Babypo und Herzi haben da Recht.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 23.08.2007 um 11:14 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.08.2007, 11:35 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das Mitglied sslstudio verkauft auch Parker Rasierer. Nochmals günstiger. Ihr könnt ihn auch per PM mal fragen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.08.2007, 11:47 Uhr
Key
registriertes Mitglied


Alles klar.

Da sieht man wieder den Nutzen von solch einem Forum - Informationsaustausch at its best
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2007, 11:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


@ Key: Jau, muss ich wirklich sagen. Ohne dieses Forum und der Möglichkeit einer direkten Betrachtung vor Ort ist man wirklich aufgeschmissen, wenns um die Beurteilung von z.B. neuentdeckten Hobeln geht.

Daher grosses Dankeschön an alle!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.08.2007, 11:52 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Parker

henning, sind die Parker mit einem der Merkur-Hobel vergleichbar? Technisch, Qualitätsmäßig, bezgl. der Rasureigenschaften?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.08.2007, 15:32 Uhr
~henning
Gast


Nein!
Ich habe den NTS-Hobel der den Parker-Hobeln entspricht und von der Firma Jagdish gefertigt wurde. Hier meine und andere Eindrücke:
www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=6868&t... .
Merkur sind ungleich besser verarbeitet und in jedem Fall gründlicher. Der NTS/Parker/Jagdish ist nicht schlecht, keineswegs. Er ist eine preiswerte Kopie der alten Gillette Butterfly. Was Material und Verarbeitung angeht, kommt er an diese aber nicht ganz heran. Die Bleche am Kopf sind z. B. soviel dünner, daß man das hört, ein Geräusch fast wie beim vollhohlen Messer. Selbst die Gillette waren nie so gründlich wie ein Merkur, was aber nur mein Empfinden ist.
Aber diese indischen, auch die chinesischen, Hobel sind deswegen kein Fehlkauf, denn sie funktionieren ansonsten tadellos. Man ist vielleicht sogar zu verwöhnt, um sie recht zu würdigen. Man sollte vielleicht sehen, daß man sie möglichst günstig erwirbt.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.08.2007, 15:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Selbst die Gillette waren nie so gründlich wie ein Merkur, was aber nur mein Empfinden ist.

Nicht nur Deins, Henning, nicht nur Deins.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.08.2007, 08:05 Uhr
Südgärtner
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
henning schrieb:

Zitat:
Selbst die Gillette waren nie so gründlich wie ein Merkur, was aber nur mein Empfinden ist.

Nicht nur Deins, Henning, nicht nur Deins.

Das kann ich nur unterschreiben. Bei einem Adjustable hab ich zwar noch nicht zugeschlagen (obwohl ich immer wieder in zwei bekannten ebay - shops gustieren geh, der steht definitiv noch auf meiner 'will-haben-Liste'), ich hab aber einen Gillette (Reise-) Tech (ja, den kurzen, ja rasieren geht nicht schlecht) und einen Gillette Butterfly zuhause und auch jeweils ein paar Wochen ausprobiert. Aber die sind schon sanft, sehr sanft ... für mich ZU sanft. Ich bin dann jedesmal mit Genuß zu meinen Merküren zurückgekehrt.

Glatte Grüße,
Südgärtner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.08.2007, 12:01 Uhr
~henning
Gast


Hallo Südgärtner
Der Adjustable geht schon, hab diesmal vergessen den auszuklammern. Dank Verstellung läßt er sich auf das Niveau eines 23c hieven. Ich verwende einen Fatboy in Stufe 7 im 1. und 2. Durchgang. Darüber wird er mir dann zu kratzig. Beim Slim war es genauso. Laß Dich also nicht abhalten Dir einen zuzulegen. Wenn Dir Stufe 7 noch zu sanft ist, gibt es ja noch zwei Steigerungen. Es lohnt sich wegen dem Design schon, das ich zum schönsten unter allen Hobeln zähle. Gib acht in der Bucht, nicht jeder gibt eine defekte Verstellung an, oder tut nachher unschuldig. Dann ist er quasi unbrauchbar, je nachdem in welcher Stellung er hängt. Ich empfehle wieder Gilletteandmore und Mr-Razor als Quellen, die Du auch gemeint haben wirst.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 12:03 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)