NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » "heisser" Rasierer geht besser ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2003, 11:08 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nachdem ich meine fast-brandblasenerzeugende Vorbereitung abgeschlossen hatte, goss ich das Restwasser aus dem Wasserkocher ins Waschbecken, die Temperatur wurde dann zum Fingereintauchen zu hoch. Zum Rasieren tauchte ich den Rasierer vorher ein, damit er besser gleitet und auch auf Temperatur kommt. Der Rasurvorgang wurde dann noch etwas angenehmer, weniger Widerstand in den Haaren. Kann ich eigentlich nur mit zusätzlicher Temperaturerhöhung an den Haaren erklären. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2003, 22:01 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Hallo Jurgus,

Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Ich schätze mal, daß sich die Hautporen durch die Hitze ausdehnen und daher die Rasur leichter vonstatten geht und die Haare sich leichter "lösen" lassen.

Ich selber wähle beim Rasieren einen Mittelweg: das Gesicht feuchte ich mit warmen, aber nicht zu heißem Wasser an. Während des Rasierens halte ich den Rasierhobel immer wieder unter das fließend heiße Wasser aus dem Wasserhahn; das klappt auch ganz gut, aber man verbrennt sich nicht gleich das Gesicht.

Gruss
Don

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)