NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Es hat mich gepackt! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2007, 00:22 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Ich hab mich bisher mit nem Gillette Mach 3 rasiert. Trockenrasur fand ich schon immer "Bäh". Ausprobiert hab ichs trotzdem. Und ja, es war "Bäh" ^^. Natürlich hab ich mir immer die neuesten Errungenschaften der bekannten Hersteller Wilkinson und Gillette gekauft. Wilkinson fand ich jedes Mal aufs Neue furchtbar. Doch dann kam er. Angepriesen als die Revolution der Nassrasur. Die eierlegende Wollmilchsau. Der Gillette Fusion. Spitz wie Lumpi bin ich direkt in die örtlich Drogerie. Gesehen, gekauft, eingepackt und mitgenommen. Daheim angekommen ausgepackt, nassgemacht, eingeschäumt und losrasiert. Und? Hm.. Komisch. Die Auflagefläche der, gefühlt 10tausend, Klingen ist einfach zu groß. Gründliches Rasieren an "hügeligeren" Stellen wie Kinn oder Wange ist sehr friemelig. Und kostspielig.

Zu der Zeit war die einzig, mir bekannte, Alternative zu Systemrasierern die Rasur mit einem Messer. Also ab ins Inet und informieren. Doch was seh ich da nach kürzester Zeit? Einen "klassischen Sicherheitsrasierer". Schnell in diversen Shops danach gesucht und mich gleich verguckt. Und zwar in den Vision. Also ab dafür und einkaufen. Im Laden wurd ich dann ein wenig schräg angeschaut, so à la "weshalb gibt der so viel Geld für einen Rasierer aus, bei der Rasur?!" ... jaaaa, man will sich ja gleich am selben Tag mit dem guten Stück rasieren!

Die erste Rasur: Gut. Keine Schnitte. Ergo kein Blut .
Ich war aber auch wirklich sehr, sehr vorsichtig. So ein Vision kann einem schon Respekt einflößen, wenn man an die 20g Plastikdinger gewöhnt ist. Deshalb war er auch auf die niedrigste Stufe gestellt.

Kurz später bin ich auf dieses Forum gestossen. Und laß da plötzlich was von "Dachshaar Pinsel" "VP" "RC" "RS" "Mugs", ...
Alles herrliche Dinge wie ich jetzt finde

Gestern kam dann mein erster Silberspitz von Mühle an. Da ich ihn erst am Diesntag bestellt hatte, hab ich gar nicht mit ihm gerechnet. Das geht ja wirklich flott bei Mühle! Naja, deshalb war aber keinerlei RC oder RS im Haus. Also schnell in den Supermarkt und hoffen dass sie sowas führen. Bingo. Eine Nivea RC. Immerhin!

Und was soll ich sagen? Es war herrlich! Naja, ok... Mein selbst "gepinselter" Schaum in einer großen, flachen Kaffeetasse war wohl eher dürftig, aber das wird schon noch!

Und jetzt? Jetzt freu ich mich schon wie Wolle auf die "Nass&Scharf" in Nürnberg. Warum? Na, ich werd mich an Oskars Stand vergreifen! Mugs, Scuttles und diese Seifendeckeldinger, alle zu mir, der wird leergekauft (dass ich nebenher die jungen Friseusen bezirzen werde, gehört hier ja nicht hin )

Und bis dahin werd ich jetzt in meiner zweckentfremdeten Kaffeetasse diverse RCs ausprobiern ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2007, 02:19 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


Oh jeh, noch so ein "irrer".....



..... du wirst arm werden, wenn du dich erst so richtig hier eingelesen hast....

ach ja - herzlich Willkommen bei uns "irren"...


btw. bist du verheiratet, liiert, in "festen" Händen...

...weil meine Frau "segnet" (momentan) noch jede Bestellung ab -- ich bin ja jetzt auch (fast) täglich gut rasiert..

also nutze die Gunst der Stunde......wer weis wann Sie mal nen Kontoauszug sieht......


lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2007, 02:46 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


20, ledig

Naja, ich hab mich schon ziemlich ordentlich eingelesen, hier sei erwähnt dass ich das Forum wirklich erste Klasse finde(!), und wenn ich mir meine "to buy" Liste so anschau wird mir ganz schwindelig

Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 02:48 Uhr von AccT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2007, 07:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Willkommen in der Selbsthilfegruppe, AccT.
Und bis bald, auf der Nass & Scharf.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 07:07 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2007, 07:12 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Willkommen bei den anonymen Nassrasuholikern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2007, 11:44 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


AccT schrieb:

Zitat:
Und jetzt? Jetzt freu ich mich schon wie Wolle auf die "Nass&Scharf" in Nürnberg. Warum? Na, ich werd mich an Oskars Stand vergreifen! Mugs, Scuttles und diese Seifendeckeldinger, alle zu mir, der wird leergekauft

Wilkommen Acct
Warum soooooolange warten.Das würde ich nicht aushalten.Der Oskar macht so schöne Päckchen

Schönes WE
Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.08.2007, 14:08 Uhr
AccT
registriertes Mitglied




Zitat:
umsteiger schrieb:
Wilkommen Acct
Warum soooooolange warten.Das würde ich nicht aushalten.Der Oskar macht so schöne Päckchen

Schönes WE
Harald

Danke!
Jaja, Oskars Pommes-Connection

Ne, jetzt sind erst mal die verschiedenen RCs, RS und Aftershaves an der Reihe. Die gibts ja auch nicht kostenlos

Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 14:11 Uhr von AccT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.08.2007, 14:29 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Achja, was mir wirklich sehr geholfen hat, waren diverse Videos auf Youtube! Und zwar von einem gewissen "mantic59". Klick. Wenn ihr dort rechts, oberhalb der Liste der anderen Videos auf "More from this user" klickt, werden euch 25, informative und lustige, Videos von ihm zum Thema "Traditional Wetshaving" angezeigt. Da er, so scheint es mir zumindest, kein Brite sondern Amerikaner ist, ist sein Englisch auch recht einfach zu verstehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.08.2007, 09:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


AccT schrieb:

Zitat:
Da er, so scheint es mir zumindest, kein Brite sondern Amerikaner ist, ist sein Englisch auch recht einfach zu verstehen.

Geht mir genau umgekehrt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.08.2007, 12:44 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Geht mir genau umgekehrt.
Gruß

oskar

Hm.. muss ich mir nachher nochmal anhörn. Aber die Videos find ich klasse! Muss den mal anschreiben, dass er in dem Video "The luxury of warm leather" deine Scuttles aufnimmt Shavemac hat er ja schon im Programm ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)