NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pre-Shave Anwendung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2007, 09:51 Uhr
~DAGOBERT
Gast


Hallo alle zusammen
Ich würde gerne erfahren wie ihr ein Pre-Shave anwendet (wie lange vor der Rasur ihr es auftragt.Lasst ihr es drauf vor der Rasur oder wascht ihr es ab?Für eure Anwendungstipps wäre ich euch dankbar.
Es grüsst euch der Dagobert aus Kölle
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2007, 10:01 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


also ich wende es direkt nach der Gesichtswäsche an, dann mache ich mir einen Kaffe, (inzwischen ist die Taylor eingezogen) anschliessend wird aufgeschäumt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2007, 10:19 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


auf die feuchte oder die abgetrocknete Haut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2007, 10:49 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


auf die handtuchtrockene Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2007, 17:29 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo,

ich benutze Pro Raso Crema. Auch ich direkt anch der Gesichtswäsche, aber auf die feuchte Haut, also fast gleich wie Platzger,( nur den Espresso hat zwischenzeitlich meine Frau gemacht.), eine Tasse, danach aufschäumen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2007, 21:23 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ich benutze die Proraso Preshave Creme.
Zuerst je nach Laune, falls ich bade/Dusche, normales aufweichen in der Wanne/Dusche. Dabei auch kurz waschen, aber nicht wirklich nötig.
Dann auf die feuchte Haut 2-3 tropfen olivenöl als Grundlage einmassieren. Danach die Creme auf die feuchte Haut einreiben.
Schaum aufschlagen und direkt dann auftragen.

Auch als After Shave finde ich die gleiche Creme perfekt.

Das Ergebnis ist unvergleichlich. Fast wichtiger als die RS oder RC die verwendet wurde.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2007, 18:45 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


@Guilmart:

ich habe noch nie Olivenöl ausprobiert vor der Crema, ist das tatsächlich dann ein merkbarer Unterschied?, ich meinte dass die Klinge danach nicht mehr so gut gleitet? Dann probiere ich es mal. Olivenöl ist genug im Haus..

Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2007, 21:02 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


@Renato
Ich habe nach einem Hinweis hier im Forum mal Olivenöl benutzt.
(Ich bin ohnehin diesem Öl verfallen, sowohl kosmetisch, als auch was seine Rolle in der Küche und der Medizin betrifft.)

Mittlerweile habe ich eine Maggiflasche umfunktioniert in einen Olivenölspender im Bad. -Das Maggi hatte ich ohnehin nie benutzt.-
Ich merkte bei mir bei verschiedenen Seifen einen starken Unterschied. Ich habe es mehrmals bei gleicher Seife weggelassen und dann wieder benutzt.

Bei mir wars immer das gleiche: Ohne Öl war die Haut gereizter hinterher. Aber das muß wohl auch zum Hauttyp passen. Ich habe das gleiche mit Walnußöl auch ausprobiert. Das Ergebnis war hier sehr schlecht, weil Walnußöl trocknet. Könnte aber für jemanden mit sehr fettiger Haut einen Versuch wert sein.

Einige behaupten ja auch, dass das Haar nicht mehr so gut eingeweicht wird. Ich kann das nach meinen Versuchen nicht bestätigen.

Im Übrigen kann es auch als Ergänzung nach einem After Shave zur Hautrückfettung und -beruhigung wertvoll sein.
Die Proraso ist auch ohne Olivenöl sehr gut. Aber da die paar Tropfen nichts kosten, nehme ich es immer noch dazu und fahre damit sehr gut.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.08.2007, 21:12 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Danke Guilmart,

werde ich probieren,

schauen wir mal wie es bei mir wirkt.

Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.08.2007, 21:42 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Guilmart schrieb:

Zitat:
Mittlerweile habe ich eine Maggiflasche umfunktioniert in einen Olivenölspender im Bad.

Hallo Guilmart,

bei Ikea oder Mambo findest du in der Badezimmerabteilung teilweise sehr schicke Spender.
Ich benutze einen Vaporisateur von Mambo für 3,50 mit Mandelöl und bin zumindest mit dem Spender sehr zufrieden.

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.08.2007, 16:06 Uhr
classicshaver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

sollte man, nachdem das "pre shave-öl" auf dem feuchten
Gesicht angetrocknet ist, es wieder etwas anfeuchten, bevor
man RS oder RC darüber pinselt? (Oder läßt durch das Wasser die Wirkung von dem Öl wieder nach??)
Kann man sich mit dem "pre shave-" Öl nicht den teuren Rasierpinsel versauen,weil die Dachshaare durch das Öl quasi imprägniert werden
und anschließend kaum noch Wasser aufnehmen?

Gruß
classicshaver

Diese Nachricht wurde am 28.08.2007 um 17:51 Uhr von classicshaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.09.2007, 17:54 Uhr
babypopo
registriertes Mitglied


Ich dachte Dachshaare seien deshalb so gut geeignet weil sie von sich aus wasserabweisend sind?
Aber selbst wenn dem nicht so ist, ich denke nicht, dass dort ein Langzeiteffekt wie auch immer geartet auftreten kann, da Seife ja Fett löst. Und der Pinsel bekommt davon ja genug ab.

Diese Nachricht wurde am 12.09.2007 um 17:55 Uhr von babypopo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.09.2007, 18:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


babypopo schrieb:

Zitat:
Ich dachte Dachshaare seien deshalb so gut geeignet weil sie von sich aus wasserabweisend sind?
Aber selbst wenn dem nicht so ist, ich denke nicht, dass dort ein Langzeiteffekt wie auch immer geartet auftreten kann, da Seife ja Fett löst. Und der Pinsel bekommt davon ja genug ab.

Dachshaare sind nicht wasserabweisend, sondern nehmen Wasser zunächst auf. Besitzen dann aber die vortreffliche Eigenschaft, dieses Wasser beim Schaumschlagen wieder abzugeben.

Da Rasiermittel meist überfettet sind, hält sich die Reinigungskraft in Grenzen. Ein Pinsel kann dann schon mit der Zeit mehr Öl aufnehmen (vom Rasieröl her), als vom Rasiermittel wieder gelöst wird.
Man kennt vielleicht den Effekt, wenn man richtig ölige Hände mit Seife
wäscht - da braucht man spürbar mehr Seife, um die Ölmenge zu lösen, als bei einer normalen Verschmutzung.

Mit Spülmittel wird man überschüssiges Öl aus Pinselhaaren sicher wieder los.

Zudem kann sich um die Pinselhaare ein Kalkseifefilm legen und den Pinsel tatsächlich langsam aber sicher wasserabstossender machen, d.h. er kann sich dann nicht mehr so gut mit Wasser aufladen und verliert seins einstige herausragende Eigenschaft.

Diese Nachricht wurde am 12.09.2007 um 18:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)