NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Timor Rasiermesser von Gieser und Forsthoff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2007, 17:32 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Kann jemand hier mir sagen ob die Timor Rasiermesser die Giesen und Frosthoff neu verkaufen gut sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2007, 17:50 Uhr
~henning
Gast


Und hier der Link:www.gf-solingen.de/seiten/37rasiermesser.html .
Nein, keine Ahnung, kenne ich noch nicht.
Nicht schlecht:www.gf-solingen.de/seiten/46Holzschatulle_solo.html
Mit der Suchfunktion findest Du aber schon einiges unter Timor.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 17:54 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2007, 18:33 Uhr
~UbuRoy
Gast


Auf jeden Fall sind Giesen & Fothoff eine sehr alt eingesessene Firma und handeln mit Rasiermesserin seit etlichen Jahrzehnten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2007, 19:28 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Wo kann man die Messer kaufen, hab schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden.
Auf der obigen Seite sind auch keine Preise.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2007, 22:48 Uhr
~henning
Gast


Im Moment wird ein altes Timor bei Ebay angeboten, soll von 1900 sein.
Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 22:48 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2007, 11:50 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hmmm, würde mich auch brennendst interessieren ob die NEUEN was taugen?!?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2007, 14:38 Uhr
toffie
registriertes Mitglied


Hab sie vor ein paar Tagen hier entdeckt:
www.shavingshop.com

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2007, 18:31 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Wieso bekommt die Messer die da angeboten werden nirgendwo in Deutschland, ich meine natürlich Online, immer alles für die Amis, is doch Kacke.
Ich würde mir ja mal so ein Timor kaufen um es zu testen, wenn ich nur wüßte wo ?


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.08.2007, 18:49 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


toffie schrieb:

Zitat:
Hab sie vor ein paar Tagen hier entdeckt:
www.shavingshop.com

MfG

Danke für den Link, Toffie!

Ein echter Augenöffner wenn man sich die Bilder mal genauer ansieht.
Also für mich sehen die G & F Messer auf den Fotos bei shavingshop.com einfach nur gnadenlos zurecht gezimmert aus!?!?!!?!?!?!
Hatte noch nicht das Vergnügen eins auszuprobieren aber vermutlich werde ich auch kein Verlangen danach entwickeln?

Wenn die schon auf den Präsentationsfotos so schlecht aussehen, frage ich mich lieber gar nicht erst, was man da nachher aus dem Schuber zieht...

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.08.2007, 21:40 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Die Klingen der G&F sehen irgendwie Dosenblechmäßig aus, aber die Friodurs dies da gibt, sind schon sehenswert.Schei... hab kein Geld für.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2007, 14:06 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


...ist schon interessant, wie hier Klingen nach Photos beurteilt werden, da spricht die geballte Erfahrung...

Wer kann sich denken, warum auf den Hps der deutschen online-retailer die Messerphotos so klein und die Auflösung so gering ist ?

@Kees,
hast Du bei G+F angerufen ? Sie versenden es.
Das Hamburg Ring gibt es in dieser Ausführung schon lange, habe den Ring auch schon ein paar mal in der Bucht gesehen, war schon immer mein Lieblingsmesser, es gibt neu aber in GOD nur die zwei Varianten der HP, beide jeweils in 5/8.

@toffie
habe mir bei shavingshop ein 6/8 G+F geholt, bin auch damit sehr zufrieden, das 6/8 gibt es aber aktuell nicht mehr.

--
ich schäume

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 14:15 Uhr von McJapan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.08.2007, 17:23 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


@McJapan

Ja wenn Du Messer von G&F hast, kannst Du ja mal Deine Erfahrungen mit den Messern mitteilen.
Außerdem habe ich geschrieben, sieht aus wie Dosenblech, muß ja deshalb keins sein.
Wenn man diese Messer auf der HP von G&F bestellen kann, hat jemand zufällig die Preise bei der Hand?

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.08.2007, 18:22 Uhr
~henning
Gast


Shavingshop mit den Friodurs ist schon öfter gepostet und die Messer besprochen worden. Liest hier denn keiner das Forum richtig?
Schönen Sonntag
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.08.2007, 18:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


McJapan schrieb:

Zitat:
...ist schon interessant, wie hier Klingen nach Photos beurteilt werden, da spricht die geballte Erfahrung...

Wer kann sich denken, warum auf den Hps der deutschen online-retailer die Messerphotos so klein und die Auflösung so gering ist ?

()

Tja McJapan,

das ist nur durch jahrelange Erfahrung möglich
Wie machst Du Dir denn einen ersten Eindruck?
Bestellen und bei missfallen zurück schicken?

Auf der HP von G & F sehen die Teile ja noch richtig gut aus....

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.08.2007, 13:36 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


-wozu haben wir denn unsere handwerklichen Fähigkeiten ?

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.08.2007, 14:00 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


olddj schrieb:

Zitat:
G+F Dosenblechmäßig

Habe mein G+F an einen Freund verschenkt. Das hatte rein missionarische Gründe, denn rasiert hat es hervorragend. Optik: gut, ist kein highlight, aber so schlecht wie auf den Fotos sehen die Messer nicht aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.08.2007, 14:09 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


@Drei

Wo hattest Du denn das Messer gekauft und was hats gekostet?

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.08.2007, 14:12 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Von einem geschätzten Forumsmitglied. Den Preis weiß ich nicht mehr. War ein allgemein zugängliches Angebot...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.08.2007, 19:15 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


@olddj,

schau mal auf classicshaving.com, straigth razors > dovo, am Ende der page findest du ebenso beide Timor-Modelle. 'Ist eine Alternative zu der von Kees genannten page.
Ich habe bei beiden shops bereits problemlos bestellt-ging allerdings hierher nach Japan.

Nach Rücksprache mit Herrn Giesen sind ein Teil der Mühle-Messer seine Werke.
Zur Frage Erfahrung: Es ist mein Alltagsmesser.
...abgesehen davon mag ich Minderheiten, bin ja hier selber eine

--
ich schäume

Diese Nachricht wurde am 31.08.2007 um 19:23 Uhr von McJapan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.08.2007, 21:15 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hi McJapan,
erst mal Danke für den Hinweiß, habe aber keinen Bock in den USA zu bestellen, am Ende haste Ärger mit dem Zoll, liegt es irgendwo auf dem Zollamt, das nächste ist von mir 70 km entfernt, hatte dass schon mal, da lass ichs lieber, habe ja genug Messer, mehr als genug, wollte nur mal testen.
Verstehe eins nicht, warum werden die nicht in Deutschland vertrieben, werde mal eine Mail an die Homepage schicken, ob man sie hier irgendwo kaufen kann, vielleicht auch Direkt beim Hersteller.
Schöne Grüße nach Japan.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.09.2007, 14:06 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


@olddj

Mit dem deutschen Zoll habe ich natürlich keine jüngeren Erfahrungen. Hier in Japan ist man rasurtechnisch nur mit D-Schaum und M3 versorgt, daher habe ich mir "mein Kram" aus den USA kommen lassen.
Es war völlig unproblematisch. Auf dem Postamt habe ich 1100 Y, damals etwa 8 Euro nachbezahlt und das war es. Da blieb nichts hängen.

Vielleicht gibt es die Variante in Deutschland auch?
Aber Du hast recht, G+F macht es einem nicht gerade einfach, seine Messer zu erwerben.

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.09.2007, 15:14 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wieso nicht einfach mal anrufen?

www.gf-solingen.de/seiten/kontakt_impressum.html

Wenn die einem keinen Händler nennen können sollten sie die Dinger schon direkt verkaufen???
Wozu stellen sie die Dinger denn sonst her?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.02.2009, 08:11 Uhr
razorman11
registriertes Mitglied


Hallo,

hier man zumindest einige Giesen & Forsthoff Rasiermesser online kaufen:

Hier Klicken

Ist zwar nur ein kleines Sortiment, aber die Titan-Modelle sehen doch ganz interessant aus.

Ciao!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)