NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Panasonic 7036 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2007, 07:11 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich probiere seit einigen Tagen einen Panasonic 7036 wet/dry mit Damenrsierschaum aus und habe danach immer einen stark geröteten Hals.

Bei meinem Philips Cool Skin passiert das eigentlich fast nie.
Gibt sich das mit der Zeit oder sollte ich mal Rasierscheifenschaum bzw. Rasieröl benutzen oder gar mal ein teuereres Gerät (wie z.B. den Panasonic 8807, auf den das Member "Pflegedarfnichtziepen" so schwört) ausprobieren??
Für Euere Tips bedanke ich mich im voraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2007, 08:42 Uhr
~Solinger
Gast


Aber sicher gibt sich das mit der Zeit. Gerade für den Panasonic ist Damenrasierschaum die erste Wahl. Ist wohl nur die Eingewöhnungsphase.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2007, 13:06 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also ich habe seinerzeit den ersten Panasonic Wet & Dry Rasierer besessen und empfand zwar einerseits die eigentliche Rasur als sehr angenehm, allerdings die beschriebenen roten Flecken hatte ich auch - und ich habe sie trotz viel Geduld nicht wegbekommen, weshalb ich das dann auch bald hab sein lassen.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass in der damaligen Betriebsanleitung die Warnung stand, ihn ja nur mit Dosenschaum zu betreiben. Bei Rasieröl fürchte ich, kommt es zur Verklebung.

Generell getraue ich mir aufgrund der doch sehr weit zurückliegenden Erfahrungen keine Aussage machen, für mich ist diese Art der Rasur allerdings gestorben.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2007, 11:19 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Meiner bescheidenen Meinung nach gibt sich das dann, wenn Du erstens einen vernünftigen Rasierschaum (selbergemachten) benutzt und den
Elektrorasenmäher durch "anständiges" Rasiergerät ersetzt.

Ich habbe früher selbst derlei Gerätschaften und war mit dem Trockenrasierergebnis recht zufrieden, aber für naß taugt so ein
Handvibrator einfach nicht.

Wenn Du jedoch meinst, dabei bleiben zu wollen, dann versuch auf jeden Fall erst mal Schaum aus Rasiercreme oder -seife !

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2007, 13:32 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


also ich habe es vorhin mal wieder mit Gillette-Rasiergel probiert....
zum Kotzen...
unter dem Unterkieferknochen am Hals blieben die Haare ebenso stehen (da gehen sie ja mit dem Braun Trockenrasierer noch besser weg)

werde das "edle Teil" demnächst in die Auktion setzen... für mich hat sich das jedenfalls erledigt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2007, 14:02 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


ratzenfratze schrieb:

Zitat:
also ich habe es vorhin mal wieder mit Gillette-Rasiergel probiert....
zum Kotzen......

Na logo !
Hatten wir hier ja auch schon oft genug, daß dieser D... D... D.. - ich brings nicht raus . dieses Fertigzeug ph neutral ist und somit das Barthaar nicht aufrichtet. Wen wunderts also, daß der Elektrojäter da nix zu packen bekommt ... ?

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.09.2007, 14:13 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


also inzwischen habe ich es mit Somerset Rasieröl probiert (bin da nicht besonders angetan von dem schmierigen zeug) und wie Pdnz mit Col. Conk Seife (damit werden die Ergebnisse langsam besser)

allerdings bringe ich diese Col Conk Seife nicht recht zum Schäumen
kann mir jemand eine andere gut duftende Seife, mit der man einfach einen Superschaum schlagen kann, empfehlen?

die Rötungen sind inzwischen auch fast weg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.09.2007, 14:32 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Golddachs, Mühle Aloe Vera, Monika Nachbar Hausmarke, Cella Crema di Sapone, Tabak und wer sie mag die ARKO.
Alles Seifenstücke übrigens

Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Kaiser Crema Sapone, Speick RS, Palmolive, Williams (in Deutschland schwer zu bekommen)

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 14:34 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.09.2007, 10:37 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Proraso schäumt auch von alleine.
Man muß natürlich die kühlende Wirkung mögen.
Die Conk schäumt bei mir aber auch willig. Braucht die vielleicht einen besonderen PH-Wert oder Wasserhärte um zu schäumen ?

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.09.2007, 11:17 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


also ich bekomme es jetzt mit der Conk besser hin ..... --- ich nehme ein Plastikschüssel mit ca. ein Esslöffel Wasser (warm) und dann nehme ich 3 mal hintereinander mit dem Pinsel Seife aus dem Plastikschachtel auf....

die Conk finde ich deshalb gut, weil sie anschliessend einen minimalen "Ölfilm" hinterlässt... die Haut ist dann sehr geschmeidig

ist es möglich, daß die Seife in Porzellan oder Metall besser schäumt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.09.2007, 13:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


ratzenfratze schrieb:

Zitat:
ist es möglich, daß die Seife in Porzellan oder Metall besser schäumt?

Nein.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)