NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anleitung zur besten Rasurvorbereitung! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2003, 18:48 Uhr
kingandy
registriertes Mitglied


Hallo,

häufig habe ich die Frage gelesen, wie denn nun die beste Vorbereitung einer Rasur aussieht. Nun möchte ich euch eine Anleitung präsentieren:

Moderation: Text durch direkten Link ersetzt
www.menshealth.de/d/16745

Ich hoffe hiermit einigen Leuten geholfen zu haben.

Diese Nachricht wurde am 27.11.2003 um 00:01 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2003, 19:28 Uhr
kingandy
registriertes Mitglied


Naja, ich habe in einer Broschüre Tipps für die beste Rasurvorbereitung gelesen und habe mir gedacht: "schreibste das mal ins Nassrasur-Forum, wird sicherlich einigen helfen!"

Ciao

Diese Nachricht wurde am 27.11.2003 um 00:02 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2003, 19:39 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ohne Feuer ins Wasser gießen zu wollen......egal......die Anleitung ist nichts anderes als die, die Stefan auf seiner Site hat...nur halt um einiges oberflächlicher und teils zu undifferenziert (die Unterschiede Dose/Seife werden nicht klar gestellt etc.)
Tip...einfach bei allem, was man schreibt, die Quelle hinzusetzen, dann kann eigentlich nüx passieren...außer, man hat ausdrücklich den Verweis, daß der genutzte Text der Erlaubnis bedarf...

Quelle: Bart Wux , Antwort im Thread Anleitung zur besten Rasurvorbereitung!, 1. Version, 2003

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.11.2003, 00:00 Uhr
Christian
Moderator


Der Text war nicht von MH sondern aus einer Broschüre übernommen. Diskussion zum Urheberrecht entfernt damits nicht im Digest auftaucht

Das ganze ist sogar noch etwa komplizierter
Copyright haben wir in .de nicht, nur das Urheberrecht.

Es ist ja löblich, dass du mit so viel Eifer bei der Sache bist. Aber das direkte Übernehmen von Texten ist ausschliesslich nur im Rahmen von Zitaten rechtlich wasserdicht. Dazu gehört dann auch immer die Quellenangabe.

Prinzipiell fällt jedes Werk (ich übernehm mal die Bezeichnung aus dem Gesetz) unters Urheberrecht. Ein "Copyrightvermerk" ist nicht nötig.

Mit einer Quellenangabe kann man sich auch nicht vollkommen absichern, aber es hilft ein wenig bei der Argumentation es sei doch nur ein Zitat.

Ich schreib meistens einfach eine kleine Zusammenfassung von irgendwelchen Texten geschmückt mit ein paar kurzen Zitaten. Das ist 100%ig ok.

Wenn dich das doch noch weiter interessiert, können wir das per PM bequatschen, das geht über den Fokus des Forums doch weit hinaus.

Mir kam die Anleitung, vorallem der Wortlaut, doch sehr bekannt vor, daher ist mir das überhaupt nur aufgefallen. Ich bitte einfach alle darum, darauf zu achten nicht fremde Texte zu übernehmen. Den Stress habt nicht Ihr sondern Stefan, wenn sich da echt jemand mal beschwert.

Was mich jetzt aber brennend interessiert (ich bekomm die Kurve noch):

Was war das für eine Broschüre?

Stefans Anleitung findet sich hier.

Wenn du in dem Bereich etwas tun möchtest, kommt mir da so ne Idee. Die Anleitung ist noch sehr lückenhaft. Zu vielen dieser Lücken haben wir in den Tiefen des Forums schon sehr viel stehen. Hast du vielleicht Lust einige dieser Lücken zu füllen?

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)