NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » vor dem Rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2007, 13:00 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo Leute.
Nachdem ich mit meinen beiden Messern langsam umgehen kann, habe ich mal eine Bitte an euch. Wenn ich mich am WE dem Genuß des Messers hingebe, morgens früh um halb sechs rasiere ich mich mit einem Systemie, benutze ich zZt. die Preshafe-Creme PRORASO. Aber hier und da erfahre ich auch von einem Öl für vorher. Mir selber gefällt das Menthol in der Crem, da sie das Rasieren so schön frisch macht. Nach dem Rasieren benutze ich Aftershafe mit Alkohol - also kein Balsam.
Das was mich zu der Frage bewegt ist manchmal eine trockene Haut Da wäre ein Öl gerade recht. Nach dem Aftershafe kann ich das aber nicht haben.

Was benutzt ihr denn? Benutzt überhaupt jemand eine Creme oder ein Öl zur Hautpflege VOR dem Rasieren?

Gruß,
Tuxer

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2007, 15:40 Uhr
~UbuRoy
Gast


Da würde ich eher zu einem AS Balsam nach Einsatz des Aftershaves raten.

Jedenfalls mache ich es so. Erst AS, ein paar Minuten warten dann einen möglichst neutralen AS Balsam noch hinterher.

Keine Hautirritationen, weniger brennen usw.

Die Haut ist schließlich ja nach dem Rasieren trocken und nicht vorher ;-)
Das nehme ich jedenfalls an, da ich keine trockene und/oder unreine und/oder fettige Haut mehr habe, seit ich mich ausschließlich mit Seife und altem klassischen DDR Seifenbeutel anstelle von chemischem Duschgel wasche, sowie nach der Rasur und AS immer noch zuletzt einen AS Balsam Auftrage..

Alle Probleme wie Pickel, Mitesser etc. sind innerhalb kürzester Zeit verschwunden, nachdem ich diese verflixten Duschgele nicht mehr verwende, sondern diese wunderbar duftenden und angenehmen Seifen von Erik oder Crabtree oder...
Die Frauen stehen total drauf, die sind nämlich Nasentiere

Außerdem riecht seit dieser Zeit auch die ganze Wohnung äußerst frisch und angenehm nach diesen jeweiligen Seifen. ;-)

Weitaus günstiger ist es ausserdem und die Seifenbeutel bieten auch noch ein herrliches Ganzkörperpeeling und das für wenige Cent und ohne jedes bischen Aufwand mehr...

Danach dann die perfekte Rasur und der Tag ist gerettet und das seit langem schon

Diese Nachricht wurde am 25.08.2007 um 15:48 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2007, 16:28 Uhr
rerx
registriertes Mitglied


Ich trage ab und zu etwas Öl (derzeit "Alterra" von Rossmann, hat dailysoap mal irgendwo hier empfohlen) unter dem Schaum auf. Dann wird die Rasur sehr geschmeidig und die Haut fühlt sich anschließend ziemlich gepflegt an, ganz und gar nicht trocken. Das finde ich angenehmer als das "deckelnde" Gefühl von anschließend aufgetragenem Balm (wobei ich da nur wenige Produkte kenne). Anderentags lass ich das aber einfach sein, weil mir auch das Öl oft schon zu viel im Gesicht ist. Ich muss aber sagen, dass meine Haut von sich aus ganz und gar nicht trocken ist.

--
ein alter Progress vom Dachboden Feather I Coloniali, Speick Rasiercreme Balea L'Erbolario Vetyver e Hamamelis, Aqua Velva Ice Blue
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.08.2007, 20:36 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Nach dem Einweichen, vor dem Schaum, massier ich immer 2 Tropfen Öl ins noch feuchte Gesicht. Hier hab ich 3 Öle zur Auswahl: Kamelien-, Oliven-, oder Mandelöl.
Das Öl lässt die Klinge besser gleiten und pflegt die Haut. Durchs rasieren ist das Öl dann auch wieder weg und kann die Poren nicht verstopfen.
Mir jedenfalls hilft.
Achja, mittlerweile präferiere ich das Mandelöl - aus süssen Mandeln gepresst. Hab ich (glaub ich) mal aus dem Kaufland mitgebracht, 100ml für 1,99 oder so.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2007, 22:11 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied




Zitat:
rerx schrieb:
Ich trage ab und zu etwas Öl unter dem Schaum auf. Dann wird die Rasur sehr geschmeidig und die Haut fühlt sich anschließend ziemlich gepflegt an, ganz und gar nicht trocken.

Ja, an so etwas habe ich gedacht. Vor allem, weil es das Rasieren einfacher und geschmeidiger machen soll.

An sonsten kann ich dein Gefühl mit Balsam nach empfinden. Wenn ich Balsam auftrage fühlt sich das immer nach einer pappigen Maske an. Deswegen mag ich das AS. Ohne alles spannt meine Haut nach dem Rasieren. Ich rasiere mich ja auch immer nach dem Duschen, da ist die Haut und Barthaare noch ganz weich. Brauche daher auch keine heißen Wickel vor dem Rasieren - auch wenn die sehr angenehm sind Wenn ich morgens viel Zeit habe gönne ich mir auch mal eine Feuchtigkeitscreme - aber nicht direkt nach dem Rasieren, sonst ist das pappige Gefühl wieder da.

Naja. Degen alledem auch meine Frage nach Pflege vor dem Einschäumen.

Zitat:
harrykoeln schrieb:
Hier hab ich 3 Öle zur Auswahl: Kamelien-, Oliven-, oder Mandelöl.
Das Öl lässt die Klinge besser gleiten und pflegt die Haut. Durchs rasieren ist das Öl dann auch wieder weg und kann die Poren nicht verstopfen.

Aber das Öl soll doch auch deine Haut pflegen und nicht nur deine Messer. Ich erinnere mich gut daran, daß du deine Messer auch mit Kamelienöl einreibst. Hoffe dein Waffenöl wird über den Tag nicht ranzig im Gesicht
Ich glaube nicht, daß alles von der Pflege durch ein bischen Einseifen weg ist. Wäre ja auch schade.

Gruß,
Tuxer

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2007, 22:17 Uhr
iwachu
registriertes Mitglied


hallo!
ich benutze vor dem rasieren nur heißes wasser und dann meine geliebte speick rasiercreme...nacher nehme ich dann momentan auch das speick aftershave..
liebe diese kombi

eine frage habe ich noch:

UbuRoy schrieb:

Zitat:
...
Das nehme ich jedenfalls an, da ich keine trockene und/oder unreine und/oder fettige Haut mehr habe, seit ich mich ausschließlich mit Seife und altem klassischen DDR Seifenbeutel anstelle von chemischem Duschgel wasche, sowie nach der Rasur und AS immer noch zuletzt einen AS Balsam Auftrage..

Weitaus günstiger ist es ausserdem und die Seifenbeutel bieten auch noch ein herrliches Ganzkörperpeeling und das für wenige Cent und ohne jedes bischen Aufwand mehr...

was sind denn das für seifenbeutel, bzw wo bekommt man so was?

mfg iwachu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2007, 11:18 Uhr
Frank
registriertes Mitglied


@ iwachu:
Schau mal in den Thread Waschseifenreste

Ich habe mit folgender Kombi gute Erfahrungen gemacht:
Duschen -> Penaten Baby-Öl -> Proraso Preshave -> Proraso RC -> Rasieren -> AS
ÖL, Preshave und Seife natürlich jeweils etwas einziehen/wirken lassen

Das Öl bildet dann so eine Art Schutzfilm, der auch nach der Rasur noch spürbar ist. Ist also bei eher fettiger Haut nicht unbedingt zu empfehlen und vielleicht auch nicht jedermanns Sache...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2007, 22:01 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@tuxer
Mein Guter, Kamelienöl ist kein Mineralöl sondern ein reines Naturprodukt und wird aus den Samen des Kamelienbaumes extrahiert. Es ist sehr hautverträglich und Basis vieler Seifen, Cremes und Salben aber auch ein hervoragendes Massageöl! Ein richtiger Tausendsassa! Geruchsneutral, ich vertrags gut, ich liebe es - und meine Messer auch!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.08.2007, 22:08 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Huarrr, da habe ich aber einen geweckt. Nee, schon klar. Ich will ja deinem Öl nichts :P

Für mich ist halt mal interessant was ihr so zur Pflege vorher benutzt um auch das Rasieren selber angenehmer zu gestallten. Also nicht auf ganz allgemein das Rasieren und Pflegen, sonder schon "mit dem Messer 'rüber, wie wird's geschmeidiger dabei?"

Gruß,
Tuxer

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife

Diese Nachricht wurde am 28.08.2007 um 22:08 Uhr von Tuxer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.08.2007, 22:41 Uhr
~henning
Gast


Hallo Tuxer
Die Proraso ist kein Preshave sondern eine Pre-/Aftershave-Creme, steht auch drauf. Ich benutze es, wenn ich es benutze, vor und nach der Rasur, weil es dafür hergestellt wurde und sehr geeignet ist. Und wenn es dann eingezogen ist, ein Aftershave-Fluid nach Geschmack, oder auch nicht, weil die Proraso Pre-/Aftershave so toll duftet. Evtl. hättest Du bei der Verwendung der Proraso als Aftershave-Creme keine trockene Haut mehr?
Ciao

Diese Nachricht wurde am 28.08.2007 um 22:44 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2007, 00:06 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ich nehme die Proraso auch oft als Aftershave. Manchmal greife ich aber auf mein Olivenöl zurück. Oder ich kombiniere das Olivenöl mit etwas Proraso.
Wenn man das Gefühl hat, dass die Haut entspannt werden muß, hilft Olivenöl perfekt. Man kann ja nach ein paar Minuten den Rest trockenwischen, wenn man nicht als Ölgötze rumlaufen will.
3-4 Tropfen reichen nach der Rasur, um die Haut zu pflegen.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.08.2007, 23:21 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Danke für die Hinweise. Ich glaube, ich probiere die Proraso auch mal nach dem Rasieren aus.

Gruß,
Tuxer

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)