NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ceranfeldschaber » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2007, 09:45 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Weiss jemand wo es Ceranfeldschaber gibt, die wirklich original Hobelklingen verwenden? Wenn ja, wo gibt es die, gibt es evtl. einen Link? Ggf. tut es euch ein für andere Zwecke gedachter Klingenhalter.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2007, 10:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
Weiss jemand wo es Ceranfeldschaber gibt, die wirklich original Hobelklingen verwenden? Wenn ja, wo gibt es die, gibt es evtl. einen Link? Ggf. tut es euch ein für andere Zwecke gedachter Klingenhalter.

Hast du eine Wette am laufen, dass du dich mit einem Ceranfeldschaber rasieren kannst?
Dass da Hobelklingen zum Einsatz kommen, kann ich mir nicht vorstellen, die sind bestimmt nicht stabil genug.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2007, 10:43 Uhr
Jacobvs
registriertes Mitglied


Such nach Schott CeraQuick.


Alles Gute

Jacobvs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2007, 23:44 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Bin hier fündig geworden:

www.martor.de/scrapers.html?&L=1&cHash=66b9141365...

Hab festgestellt, das gebrauchte Rasierklingen noch wesentlich schärfer sind als die üblichen Klingen die ich dafür verwende.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.08.2007, 08:45 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Mein solcher Creanfeld-Schaber stammt einfach aus dem Supermarkt...

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2007, 06:58 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Glücklicher, in den Supermärkten meiner Umgebung gibts nur Schaber mit Industrieklingen.
Danke für den Link, Schaumig. Die normalen Ceranklingen sind mir auch zu stumpf. Außer dem ist es wirklich stilvoller mit einer Hobelklinge das Feld zu säubern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2007, 11:26 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Hm, ich war jetzt auch in diversen Fachgeschäften und habe auf einen falschen Rat hin einen für "Industrieklingen" mit drei Löchern gekauft. Würde auch passen, meinte die Verkäuferin.
Das mittlere Loch ist bei der Gillettelochung aber zu klein.

Naja, wie sagt man hier im Revier: Was nicht passt - wird passend gemacht. Mit der Nagelfeile ging das auch ganz prima.Dennoch find ich gut, dass Martor sich auch der Gillettelochung annimmt. Übrigens sind die gebrauchten aus dem Klingengrab noch locker scharf genug für das Ceranfeld.

Martor schickt die Hobel übrigens auch an Endkunden. Am besten die Famile mitversorgen - sonst lohnt sichs wegen der Versandkosten nicht.

Glück auf
Schaumig

Diese Nachricht wurde am 28.08.2007 um 11:27 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.09.2007, 20:11 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Ab Donnerstag den 06.09.2007 gibt es bei Lidl für EUR 1,59 einen Ceranfeldschaber (inkl. 2 Edelstahlklingen). Vielleicht passen bei diesem ja Hobelklingen, da es komischerweise keine Ersatzklingen zu kaufen gibt.
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.09.2007, 19:52 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Also ich habe so einen Ceranfeldschaber letztes Jahr bei Aldi gekauft. Nach dem ich auf diesen thread gestoßen bin, habe ich es mal ausprobiert. Eine normale Rasierklinge passt dort auch rein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)