NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » wilkinson klingen?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2007, 11:25 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


hi! ich hab mich eben grad erst angemeldet und das is schon meine erste frage: ich benutze eine türkische shavette mit dem schriftzug sedef bei meinem kauf hat der barbier mir noch 3 perma sharp klingen gegeben die extrem scharf waren und mir auch gefallen haben. zurzeit benutze ich jedoch wilkinsonklingen und wollte jetzt mal von euch erfahrenen rasierern mal eure meinung zu den hören.
danke im voraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2007, 11:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Herzlich willkommen. benutz doch bitte erstmal die Suchfunktion, bevor du eien Frage stellst. Das Forum gibt es nämlich schon ziemlich lange, und sehr viele Fragen sind schon gestellt und beantwortet worden. U.a. die nach Wilkinson-Klingen. Die Mehrheit der Teilnehmer hier hält nicht allzu viel von ihnen. Einige wenige kommen hingegen gut mit den Wilkinsons zurecht.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2007, 13:18 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


@ youngshaver,

ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage im Sedef macht alles keinen Unterschied. Ich selbst bin ein Fan von Feinschliff-Klingen, Thüringen und habe diese wechselnd mit Dorcos im sedefschen Einsatz. Brich auseinander, was Du hast - für alle anderen Wilkinson Fragen und Vergleiche -bitte SUFU !

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2007, 15:43 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


danke für deine antwort mcjapan aber ich glaube nicht das jede klinge genauso gut ist im türkischen rasiermesser oder verstehe ich dich da falsch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2007, 20:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wilkinson Klingen? Meine Meinung: Nicht die Schärfsten, aber ok. 2-3 mal kann man sich schon damit rasieren.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2007, 21:25 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hallo,

probier doch die Cerrus-Klingen. Gibt's bei ROSSMANN fuer 1,49 das 10-er Pack. Kosten weniger als die Haelfte der Wilkinson und sind mindestens ebenso gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2007, 21:34 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


Hallo Freunde ,

Gelegentlich rasiere ich mich auch mit einer Shavette , die gibt es in der Türkei fast in allen laeden
und sogar bei den Strassenverkaeufern , letztlich habe ich einen Vierer-Pack der Marke 'Ali Býyýklý' beim Metro für 2,50 türkische Lira gekauft ,
und dazu noch einen 100er Pack von Derby Klingen für den gleichen Preis gekauft.
Die Klinge kann ich mit meinem umgehen der Shavette mindestens zwei mal fürs rasieren benutzen.


img160.imagevenue.com/img.php?image=56595_Shavette1_122_7...

img172.imagevenue.com/img.php?image=56601_Shavette2_122_2...

--
Semper Fidelis

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 21:36 Uhr von SemperF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2007, 22:50 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


danke für eure antworten, dieses forum ist sehr hilfsbereit.
ich habe auch eins von ali buyukli, das sind im prinzip die selben wie die sedef haben halt nur einen anderen schriftzug. die derby klingen kenn ich nich aber diese perma sharp die ich sehr empfehlen kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)