NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer ist so nett und schleift mein Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2007, 11:42 Uhr
ahi1975
registriertes Mitglied


Hallo an alle!
Suche einen versierten Kollegen hier aus dem Forum der mir mein Rasiermesser aufarbeitet!Bitte um Kontakt!
Dankeeee!
Bin ich hier überhaupt richtig mit meinem Thread??

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 11:43 Uhr von ahi1975 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2007, 11:49 Uhr
~UbuRoy
Gast


Naja, richtig schon, aber ob sich freiwillig jemand einfach so meldet... Stell mal ein paar Bilder ein
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2007, 11:50 Uhr
ahi1975
registriertes Mitglied


Freiwillig natürlich nicht alles hat seinen Preis gelle!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2007, 13:58 Uhr
~UbuRoy
Gast


Trotzdem wäre ein gutes Bild hilfreichm um den Aufwand einschätzen zu können. Oder wenigstens 'ne Info, was für ein Messer?

Alt? Neu? Vollhohl,halbhohl,derb? Rost? Pitting? Rund geschliffen? Seitenauflagen runtergeschliffen? Rostfrei oder Kohlenstoffstahl?
Hersteller?

Ist schon ein unterschied, ob mans in 15 Minuten oder 2 Stunden scharf bekommt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2007, 19:38 Uhr
ahi1975
registriertes Mitglied


Oh mann!!!
Ist ja ne Wissenschaft für sich!
Ehrlich gesagt 50% der Begriffe sagen mir überhaupt nichts.
Ich mach mich erst mal schlau,bin halt ein frischling.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2007, 19:59 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


ahi1975 schrieb:

Zitat:
Oh mann!!!
Ist ja ne Wissenschaft für sich!
Ehrlich gesagt 50% der Begriffe sagen mir überhaupt nichts.
Ich mach mich erst mal schlau,bin halt ein frischling.

wenn dus nicht mit worten beschreiben kannst, dann mach ein foto, lade es z.b. bei img141.imageshack.us hoch, und stell den link hier rein.
dann kann man den zustand eh am besten einschätzen....

ein par angaben solltest du aber schon machen können!

z.b. ob es ein eher neues oder eher sehr altes messer ist, oder wie breit die klinge ist,
ob die klinge aus kohlenstoffstahl ist (rostet),
oder ob sie aus rostfreiem stahl ist.
ist die klinge angerostet ? wenn ja wie stark ?
sind kleine ecken aus der schneide gebrochen? oder ist es nur stumpf ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2007, 21:36 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


jojo ahi, im richtigen Thread biste schon.
Lass mal gucken, wie das Messer ausschaut, dann kann man weitersehen. Ich wohne in Köln (kaum zu glauben - gell?). 44XXX kann so weit nicht sein...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2007, 22:08 Uhr
ahi1975
registriertes Mitglied


@harrykoeln

Oh mein Bruder uns trennen satte 89,93 km von einander!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2007, 18:14 Uhr
Preacher
registriertes Mitglied


Mich trennen ca. 60km von ihm :P bin ja fast Kölsch sozusagen (ja ne is klar)

@Thema Na ja hab meine nun auch mal geschliffen, sind auch wieder fein scharf aber für ein Fremdes Messer bin ich noch zu feige ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.08.2007, 19:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hat sich noch keiner gemeldet, ahi? Wie siehts aus mit näheren Angaben und/oder Foto?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 27.08.2007 um 19:12 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.08.2007, 16:03 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


also ich kann es dir schleifen, falls sich sonst keiner meldet, allerdings musst du es dann per post schicken....

ich binn auch kein totaler profi, aber ein normales rasiermesser bekomme ich schon gut scharf, also haartest bestehen alle meine 5 rasiermesser.

allerdings sollte es kein messer sein, das eine goldätzung oder so am rücken hat, die nicht abgeschliffen werden darf...

mit steinen binn ich auch halbwegs gut ausgerüstet

Diese Nachricht wurde am 28.08.2007 um 16:07 Uhr von TomasG editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)