NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » tschechische Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2007, 13:06 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


kann Jemand welche empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2007, 15:13 Uhr
~Barth
Gast


Atlanta haben die dort , uwrde ausführlich besprochen deswegen spar ich mir jeden Kommentar , such einfach mal nach: Tschechien .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2007, 20:40 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Astra Klingen sind gut. Die Keramik ganz besonders.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.03.2008, 22:51 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Astra Klingen sind gut.

Finde ich auch. Vor ein paar Wochen kaufte ich bei einem hiesigen Discounter PARASON-Klingen, die von der tschechischen Astra für die finnische LA-Laboratories Ltd Oy hergestellt werden. Die sind echt gut.

farm4.static.flickr.com/3118/2299898427_73a40185ea_o.jpg

farm3.static.flickr.com/2266/2299898487_c642da9425_o.jpg

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2008, 08:22 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Nassrasurfreunde,

Habe bei manchem Kururlaub in Böhmen auch schon Astra-Klingen verwendet.

(Leider hat die langsame Angleichung an den Teuro die Preisvorteile Tschechiens zu einem erheblichen Teil aufgehoben.)

Sehr gute Klingen und preiswert.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2008, 11:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich dachte "die Astra-Hobelklinge" wird als Gillette-Lizenz-Produkt in Rußland gefertigt oder nur spezielle Sorten? Die Angaben im Netz gehen da etwas auseinander.

Es gibt zumindest drei Astra-Sorten:
-„Weiß-blau„: Superior Stainless (unbeschichtet)
-„Weiß-grün“: Superior Platinum
-„Blau-rot„: Keramik = Platinum plus Keramik-Beschichtung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2008, 12:09 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Hallo,
also ich bin ab und zu in CZ als auch in RUS und mit dem Klingen- und RS/RC-Markt dort ein bischen vertraut.
Ob die Astra russische Lizenzfertigungen sind, kann ich nicht genau sagen. Ich kaufe mir fast immer ein oder zwei Päckchen Astra weiß-grün (die sind die geläufigsten, habe ich den Eindruck) und bin dann immer wieder aufs Neue enttäuscht.....
Hinweise auf Fertigung in RUS habe ich bisher keine erkennen können. Außer dem Namen "Super Platinum", den sowohl die Gillette als auch die blauen Sputnik tragen. Aber das hat ja nun rein gar nichts zu sagen....

Was ich aber festgestellt habe (und auch schon mal hier gepostet habe):
Es gibt in CZ "Gillette" Super-Platinum Klingen (das sind auch die teuersten DE Klingen in CZ) zu kaufen.
Die werden in St. Petersburg in Lizenz gefertigt. Und zwar vom gleichen Hersteller, der auch die Sputnik Klingen herstellt.
Die in Russland erhältlichen Gillette Klingen sind auch von dieser Firma.
Ich bin der Ansicht, dass die Gillette Super Platinum CZ sowie die Sputnik blau mehr oder weniger (also eher mehr..) identische Produkte sind.
Würde mich auch nicht wundern, wenn die Astra dort hergestellt werden.
Fazit: Zur eigentlichen Frage (Astra = Lizenzprodukt aus Russland) kann ich nichts sagen. Aber andere Nebenaspekte beisteuern.
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.03.2008, 12:12 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Ach ja: Ich persönlich finde die Astra Klingen (egal welche Sorte) nicht besonders aufregend.
Andere Rasiersachen in CZ sind da weitaus besser, z.B. die Mentholrasiercreme DON (die ich morgen gleich mal wieder nehmen werde, da sie mir gerade in den Sinn kommt) sowie die slowakische Barbus Rasierseife/Rasiercreme im blauen Plastetiegel. Die ist sogar sehr gut! Allerdings ist der Geruch etwas komisch (irgenwie muffig und lahm), finde ich (daher nehme ich die Barbus nicht, obowhl Rasur- und Pflegeeigenschaften sowie Schaum ganz toll sind).
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2008, 07:09 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied




Zitat:
… slowakische Barbus Rasierseife/Rasiercreme im blauen Plastetiegel. Die ist sogar sehr gut! Allerdings ist der Geruch etwas komisch (irgenwie muffig und lahm)

Das ist/war der Geruch des Sozialismus DDRler wissen was ich meine, odrrr?

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)