NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Superspeed » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2007, 13:22 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem?
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2007, 14:55 Uhr
Foamface
registriertes Mitglied


Hallo Ratzenfratze,

ich bin im Besitz eines Superspeeds von 1952. In den US foren werden die Superspeeds der späten 40er bzw. frühen 50er ganz besonders gelobt im gegensatz zu den späteren Modellen. Ich persönlich kriege mit dem Rasierer aber keine wirklich zufriedenstellende Rasur hin. Ich bin momentan im besitz von eben diesem SS, einen Progress, und einem Adjustable Fatboy. Den Progress und den Adjustable benutz ich jetzt immer abwechselt nach dem Klingenwechsel, den Super Speed hab ich erstmal in die Vitrine gelegt. Es würde mich schon reizen herauszufinden, was genau die Amerikaner so toll an diesem Rasierer finden. Ich muss ich nochmal ausprobieren. Schlussendlich ist der Progress wohl der gründlichste und beste von den drein.

--
Merkur Progress 500, Merkur 34c, Gillette Super Speed 1940's, Gillette Adjustable Fat Boy 1959(E3), Edwin Jagger DE89L Derby, Merkur, Personna rot, Timor, Iridium, Feather, Astra H.L.Thäter Chubby II Silberspitze, Douglas feiner Zupf Tabac Original Rasierseife, Proraso Thiers Issard 6/8, Zwilling Friodur 5/8

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 14:56 Uhr von Foamface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2007, 18:08 Uhr
~henning
Gast


Genau Foamface. Das hätte jetzt von mir stammen können, mit den gleichen Hobeln. Eigentlich sind sie nur schön, finde ich.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2007, 20:15 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


Soo gut rasiert wie mit meinem Adj. war ich noch nie --- nach ner gewissen Gewöhnungszeit....




lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2007, 22:02 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Benutze den leichten Superspeed für die Körperrasur.
Aber werde ihn auch mal wieder im Gesicht benutzen ...

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.08.2007, 07:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich denke die SS wären gut geeignet für die Feather-Klingen. Der Rasierer ist sehr sanft und die Feather sehr scharf. Das dürfte eine gute Rasur ergeben. Ich kann es aber nicht testen, da ich keine Feather mehr habe

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.08.2007, 13:52 Uhr
Foamface
registriertes Mitglied


Ich hab heute nochmal, wie oben schon angekündigt meinen Super Speed hervorgeholt. Ne neue Derby rein, Golddachs Rasierseife aufgeschlagen und ab ging die Post. Der Rasierer, anders als ich es in Erinnerung hatte, gleitete sanft und ohne hoppeln über mein Gesicht. Es reichten 2 Durchgänge aus und ich war perfekt rasiert, ohne irgendwelche Irritation und dabei doch so gründlich. Das Ganze hat mich dann doch schwer überrascht, denn das kannte ich von diesem Rasierer gar nicht. Ich führe es mal auf eine verbesserte Rasurtechnik zurück, bedingt durch die Übung mit dem Adjustable. Da die Köpfe ziemlich ähnlich sind, ist auch der gleiche Winkel zu wählen, der ja bekanntlich anders ist als bei den Merkur Rasierern. Ich werde das jetzt mal weiter verfolgen, aber wenn ich weiterhin solch exzellente Ergebnisse erlange, habe ich diesem Hobel viel Unrecht getan ^^.

--
Merkur Progress 500, Merkur 34c, Gillette Super Speed 1940's, Gillette Adjustable Fat Boy 1959(E3), Edwin Jagger DE89L Derby, Merkur, Personna rot, Timor, Iridium, Feather, Astra H.L.Thäter Chubby II Silberspitze, Douglas feiner Zupf Tabac Original Rasierseife, Proraso Thiers Issard 6/8, Zwilling Friodur 5/8

Diese Nachricht wurde am 31.08.2007 um 13:54 Uhr von Foamface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.08.2007, 14:22 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ich habe einen Red Tip C2 und bin sehr zufrieden mit ihm.
Kein Spezialrasierer, aber aufgrund seiner Einfachheit und sanften Auslegung ein guter Alltagsrasierer. Und gründlich gehts mit ihm auch.
Er ist ausreichend schwer.

Weiß jemand, warum die frühen SS besser sein sollen ? Ich dachte, das hängt nur vom Modell ab, ob red Tip, Blue Tip oder medium.

Der Kopf ist doch überall gleich, oder nicht ?

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme

Diese Nachricht wurde am 31.08.2007 um 14:22 Uhr von Guilmart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.08.2007, 15:48 Uhr
Foamface
registriertes Mitglied


Mit dem "besser" sind die frühen Super Speeds gemeint, also die von 1947-1953(?). Der Kopf dieser Modelle hat wohl eine etwas andere Form als z.B. dein Red Tip. Ob da jetzt wirklich ein so großer Unterschied existiert in der Leistung der Rasierer mag ich nicht zu beurteilen, da ich nur einen von 1952, also alte Bauweise besitze.

--
Merkur Progress 500, Merkur 34c, Gillette Super Speed 1940's, Gillette Adjustable Fat Boy 1959(E3), Edwin Jagger DE89L Derby, Merkur, Personna rot, Timor, Iridium, Feather, Astra H.L.Thäter Chubby II Silberspitze, Douglas feiner Zupf Tabac Original Rasierseife, Proraso Thiers Issard 6/8, Zwilling Friodur 5/8

Diese Nachricht wurde am 31.08.2007 um 15:48 Uhr von Foamface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.08.2007, 23:39 Uhr
~henning
Gast


Wer sagt denn eigentlich, daß die alten besser sind? Wo steht das denn? Ich habe eine alten und einen neueren und kann keinen Unterschied feststellen. Knack, G1000, Aristocrat und ein Rotbart-Butterfly rasieren genauso und ich merke keinen Unterschied. Ich kann keinen anderen Winkel oder ähnliches erkennen. Kann da jemand mal aufklären was überhaupt gemeint ist?
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.04.2008, 12:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gillette Super Speed-Werbung, 1953
www.youtube.com/watch?v=fJRwL2N0EBY
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.06.2021, 21:17 Uhr
~clean-shaven
Gast


ratzenfratze schrieb:

Zitat:
Hallo Leute, was haltet Ihr von dem?

Ich habe auch zwei Gillette Super-Speed Razors, mir gefallen sie sehr gut.

Der eine ist von 1974 und der andere von 1984. Sie unterscheiden sich ein bisschen, z. B. ist die Riffelung der Griffe verschieden. Der ältere hat auch Längsrillen am Griff, während der jüngere nur gerändelt ist. Die Griffe sind harzbeschichtet und schwarz. Die Grundplatten sind auch unterschiedlich, beim älteren ist eine Raute und beim jüngeren ein Rechteck eingestanzt. Ansonsten gleichen sie einander sehr.

Der Super-Speed ist leicht und rasiert sehr gut. Man kann ihn sogar nur mit einer Hand öffnen und schließen. Früher als es noch Dispenser gab, konnte man blitzschnell die Rasierklinge einlegen. Ich vermute daher auch der Name: "Super-Speed".

Schade das diese schönen Rasierer von Gillette nicht mehr hergestellt werden.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2021 um 21:18 Uhr von clean-shaven editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)