NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche Rasur definiert meine Persoenlichkeit? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2007, 14:35 Uhr
~tonemgub1
Gast


Hy erstmal,
ich bin dann wohl der neue.

Ich bin momentan Abiturient und Rasiere mich mit dem Elektrorasierer meines Vaters. Da ich jedoch schon in der 13. Jahrgangsstufe bin werde ich in einiger Zeit Reissaus von meinem zuhause nehmen.

Da ich danach zur Bundeswehr gehe und dann studiere werde ich auch nicht die Moeglichkeit haben mir einen teuren Elektrorasierer zu leisten.

Bis hierhin habe ich verschwiegen, dass sich in meinem Besitz auch ein Mach3 befindet, dem ich gegenueber jedoch eine Abneigung empfinde.
1. Nach der ersten Rasur mit einer neuen Klinge ist diese zwar nicht Stumpf, jedoch total versifft. Dem Rasierschaum/Barthaar-Gemisch ist auch nicht mit einfachem Spuelen beizukommen und andere Reinigungsunternehmungen scheitern an den Draehten, die das Sicherheitssystem des Rasierers abrunden sollen.
2. Beim Preis der Klingen ist es auf weite Sicht guenstiger sich einen teuren Elektrorasierer zu holen.


Welche Komposition an Rasurutensilien empfehlt ihr mir unter diesen Bedingungen:
- das ganze sollte Preis-/Leistungstechnisch top sein, wobei sich der Preis in den unteren Raengen aufhalten sollte.
- das ganze sollte unumstaendlich und schnell sein (es mag sein, dass mit einem Dachshaarpinsel eigenst zubereitete Rasiercreme/-seife/-schaum (ich kenn da nicht so recht den Unterschied) besser ist, aberlohnt das den Zeitaufwand?)
- die Rasur muss fuer mich kein orgastischer Genuss sein

Vielen Dank jetzt schonmal fuer die Antworten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2007, 14:43 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


tonemgub1 schrieb:

Zitat:
- die Rasur muss fuer mich kein orgastischer Genuss sein

Tut mir leid, falsches Forum.

Btw. solltest du vielleicht die Rasur mit Dosenschaum und so einer Mach3 Fälschung von Rossman u.ä. in Erwägung ziehen, die sind ja durchaus günstig.

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2007, 15:04 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Nimm dir einen Wilkinson Classic.

Sicher nicht der beste Hobel aber der günstigste und rasieren kann man sich damit auch.

Eine einfache Creme von Palmolive mit nem Pinsel von Balea kostet auch nicht die Welt und ist 1000000000mal besser als Dosenschaum. (Und auf Dauer auch nicht teurer). Mit ein bischen Übung zubereitet in nichtmal 45Sekunden.



Grüße

Martin




ps. Würde mich wundern wenns dann nicht doc mindestens ein Merkur wird

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 15:06 Uhr von Kxen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2007, 15:10 Uhr
~tonemgub1
Gast


Vielen Dank schonmal, dass ich hier Hilfe bekomme, obwohl ich im Falschen Forum bin

Vom Classic hoert man ja viel... z.B. dass man ihn fuer 5 Euro inkl. 5 Klingen bekommt. Ich frag mich nur wo? Also bei eBay gibts den zu dem Preis, jedoch kommen noch die Versandkosten drauf. Kann man den bei Rossman oder so bekommen?

Zur Creme: Kann man die in einem Behältnis aufbewahren? Also, dass ich die einmal mache und die naechsten 2 oder 3 Tage diese Creme benutzen kann oder wird die dann unbrauchbar?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2007, 15:12 Uhr
bartos
registriertes Mitglied




Zitat:
Zur Creme: Kann man die in einem Behältnis aufbewahren? Also, dass ich die einmal mache und die naechsten 2 oder 3 Tage diese Creme benutzen kann oder wird die dann unbrauchbar?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint??

Gruß bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2007, 15:15 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Also den Classic gibts zB bei Real, Globus, Metro etc.

Du musst die Creme natürlich immer wieder neu aufschlagen.
Das geht aber mit manchen sehr schnell teilweise auch direkt im Gesicht. Dauert eigentlich kaum länger als Dosenschaum ins Geischt zu schmieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2007, 15:15 Uhr
~tonemgub1
Gast


Ich deute das mal als nein... (hat das denn schon jemand mal versucht? Vielleicht im Kuehlschrank oder so?)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2007, 15:17 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Das kann nicht klappen. Jeglicher Schaum ist nur ein Gemisch und hat die Eigenschaft sich wieder zu trennen. Außer vielleicht wenn man ihn eingefriert.....




ps

Mir wärs nichtmal den Aufwand.... geschweige denn die Vorstellung ,,kalten Schaum ins Gesicht....brrr

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 15:18 Uhr von Kxen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2007, 15:19 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Den Classic gibt in jeder Drogerie wie DM, Rossman usw., jedoch solltest du beachten dass die Rasur mit einem Hobel eine gewisse Übung, und anfangs auch Zeit, erfordert.

Zu der Creme: Der Schaum wird innerhalb kürzester Zeit zusammenfallen und du hast nur noch (unbrauchbares) Seifenwasser.
Selbst bei hochqualitativen Cremes hält kein Schaum länger als ca. 30 Minuten durch.

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2007, 15:19 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


tonemgub1 schrieb:

Zitat:
Welche Komposition an Rasurutensilien empfehlt ihr mir unter diesen Bedingungen:
- das ganze sollte Preis-/Leistungstechnisch top sein, wobei sich der Preis in den unteren Raengen aufhalten sollte.
- das ganze sollte unumstaendlich und schnell sein (es mag sein, dass mit einem Dachshaarpinsel eigenst zubereitete Rasiercreme/-seife/-schaum (ich kenn da nicht so recht den Unterschied) besser ist, aberlohnt das den Zeitaufwand?)
- die Rasur muss fuer mich kein orgastischer Genuss sein

Vielen Dank jetzt schonmal fuer die Antworten.

Hmm wir suchen also die eierlegende wollmichsau .. alles wird wahrscheinlich nicht gehen. Ich nehme mal an dass du keine Probleme mit Rasurbrand oder ähnlichem hast.
Dann würde ich Progress 500 mit Derby oder Personna Rasierklingen , einfachem Dachshaar Pinsel und Golddachs Rasierseife empfehlen.

Die Klingen sind sagenhaft billig die Seife weicht verdammt schnell und gründlich das Haar ein und der Progress ist gründlich und auf die pers. Gegebenheiten einstellbar und son Pinsel kostet bei Rossmann oder Ihrplatz 8€

macht also:
13 € Seife , oder ne andere Creme dies schon für 2 € gibt Nivea etc.
45 € Progress alternativ Willkenson Classic der kostet nur ein zehntel
14 € Klingen ( Derby 100 Stück)
08 € Pinsel

Den Rasierer kannste mit ins Grab nehmen, wenn du ihn nicht absichtlich kaputt machst und die klingen halten mindestens 1-2 Jahre ( eher 2 ) je nach Baartwuchs. Und Zeitaufwenig ist es nicht Schaum zu schlagen nachdem amn es ein paar mal gemacht hat haste nach einer Minute deinen Schaum.


Ansonsten Gilette BLue II oder ein ähnliches modell kosten nicht die welt und dazu Dosenschaum/gel (argh böses wort). Ist bei weitem billiger aber obs die ergebnise wie mit den oben angeführten Produkten gibt vermag ich nicht zu beurteilen.


Fängst du allerings an alles möglich zu testen kauf dir n E-Rasierer denn was sich so beim testen ansammelt hat nichts merh mit günstig zu tun.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen verwende selber die oben genannten Produkte und komme damit gut zurecht.

grüße Henni

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 15:21 Uhr von Henni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2007, 15:21 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


tonemgub1 schrieb:

Zitat:
Zur Creme: Kann man die in einem Behältnis aufbewahren? Also, dass ich die einmal mache und die naechsten 2 oder 3 Tage diese Creme benutzen kann oder wird die dann unbrauchbar?

Die Rasiercerme wird sogar in einem Behältnis verkauft! Das ist meistens eine Tube mit Schraubverschluss, da nimmt man dann soviel raus wie man braucht und verschliesst die Tube wieder.

Keine Sorge über die Haltbarkeit, bisher ist jede einmal geöffnete Tube noch vorher leergeworden.

Der Rekord bei ungeöffneten Tuben liegt bei über dreissig Jahren Lagerzeit, aber das muss man nicht unbedingt überbieten wollen ...

Hier ein paar Tipps für den Anfang, musst aber sehen dass Du mit dem Schreibstil von Autor zurechtkommst, der formuliert manche Dinge etwas ironisch, ich kenne ihn selber ...

www.nassrasur.com/anl-vp.html


Lies es Dir durch, dann kommen die weiteren Fragen.

Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 15:34 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.08.2007, 15:25 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Naja beovr ich mir einen Progress holen würde (steht auf meinem Weihnachtswunschzellet xD ) würde ich es mit einem WC testen. Hab auch damit angefangen und zum ausprobieren tut ers allemal.

So und ich geh jetzt zu meiner Sonntagsnachmittagsrasur *pfeifend davonschweb*

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 15:33 Uhr von Kxen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.08.2007, 15:29 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


tonemgub1 schrieb:

Zitat:
Welche Komposition an Rasurutensilien empfehlt ihr mir unter diesen Bedingungen:
- das ganze sollte Preis-/Leistungstechnisch top sein, wobei sich der Preis in den unteren Raengen aufhalten sollte.
- das ganze sollte unumstaendlich und schnell sein (es mag sein, dass mit einem Dachshaarpinsel eigenst zubereitete Rasiercreme/-seife/-schaum (ich kenn da nicht so recht den Unterschied) besser ist, aberlohnt das den Zeitaufwand?)
- die Rasur muss fuer mich kein orgastischer Genuss sein

Vielen Dank jetzt schonmal fuer die Antworten.

Kauf dir nen elektorrasiere und ein pre-shave, das die haare aufrichtet.
Dann gehst du 30 sek drüber und fertig.
Es funktioniert einfach gut.

Ich habe zB noch nen alten braun, der immer noch wunderbar funktioniert.
Ein normaler elekrorasierer kostet 30-40euro.

Deiner beschreibung nach ist es das beste.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.08.2007, 15:52 Uhr
~tonemgub1
Gast


Nochmal vielen Dank soweit... so eine Flut an Hilfe kenn ich gar nicht aus anderen Foren!

Ich werde mir dann mal demnaechst (uebermorgen) einen Wilkinson Classic holen.

Die Rasiercreme Zubereitung scheint ja dann tatsaechlich nicht sehr aufwendig zu sein (in der Anleitung aus dem Link stand, dass das auch gut in der Hand ginge ohne Schuessel). Heisst ich werde mir mal eine Tube zum Testen holen... ich schaeume das dann einfach vor dem Haarewaschen auf und spare mir so den Pinsel.

Also nochmal vielen Dank, aber noch eine Frage:
Wie siehts mit Aftershave aus? Mit oder ohne Alkohol (Alkohol ist doch eigentlich dermatologisch fatal?)? Gibt es wichtige Faktoren ausser den Geruch?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.08.2007, 16:21 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Also aufschlagen ohne Pinsel wird auch in der Hand nicht gehen.Würde mich zumindest wundern.In der Anleitung ist gemeint, dass man anstatt eines Gefäßes wie zb das hier www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/schalen/rasierto... die hohle Hand nimmt. Falls dich der Vorgang interessiert schau mal hier nach: www.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc Englisch sollte ja nich das Problem sein.

Generell empfehle ich dir die Videos des users

Ansonsten: Es gibt gute Aftershaves mit Alkohol. Gibt auch gute ohne

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 16:24 Uhr von Kxen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.08.2007, 16:25 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Pinsel sparen ist keine gute Idee, es sei denn Du verwendest Brushless-Cemes oder Rasieröl - funktioniert aber nicht bei jedem und ist nicht besonders günstig.

Kaufe Dir eine gute Rasiercreme, vielleicht beim Forumsbetreiber eine Musgo Real (dort bekommst Du auch die berühmten Feather-Klingen), ist nicht billig, kostet aber auch nicht nicht die Welt.

Eine sehr gute Seife (nicht billig, aber wirklich gut für Anfänger und bei starkem Bartwuchs) ist die Golddachs, idealerweise in der Alu-Dose, in der kannst Du gleich aufschäumen. Die bekommst Du bei www.rasur-online.de und bestell Dir auch den Transport-köcher für kleine Rasierpinsel (Suche Transportköcher mit oder ohne Rasierpinsel 3,00€
511012), gemeinsam mit einem Mini Dachs kostet das 7 Euro.

Als Rasierer würde ich Die einen Merkur 34 in der Plastikbox oder den Merkur Reiserasierer (ungezahnt) empfeheln. Kostet in Lederverpackung rund 30 EUro - ist auch ungefähr der Preis für den 34er

Damit bist Du für den Bund perfekt ausgerüstet - und den hast Du später für die Reise ein Leben lang.

Ein paar Klingen noch - und das war es für ein ganzes Jahr.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.08.2007, 20:12 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


Hallo - und willkommen,

einen 34C als Anfängerhobel, eine RC, einen 20er Bock, ne Keramik - oder Tupperschüssel zum aufschäumen und ein paar Klingen: so ca 70€ als Startkapital und dann ..... na ja , es liegt an dir

-- aber ich hätte noch nen geerbten Braun e-Rasierer mit Reinigungseinheit abzugeben......






lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.08.2007, 22:54 Uhr
~tonemgub1
Gast


Vielen Dank fuer die Antworten...
Wie bereits gesagt steht die Entscheidung fest: Ich hole mir einen Wilkinson Classic... dass ich mir keinen Pinsel hole war ein Scherz, der wohl auf Grund meines Humors nicht verstanden wurde

Ich werde auf jeden Fall hier im Thread meine Erfahrungen posten, sobald ich das ganze mal getestet hab.

Ich hab uebrigens mal die Videos von YouTube angeschaut und fand sie sehr interessant!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.08.2007, 23:07 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Leider kenne ich den Classic nicht, zum probieren könnte es ja reichen.

Aber - ein paar gute Klingen solltest Du schon probieren (vorläufig genügen Derby und Personna, vielleicht tauscht Dir da die jemand, oder schickt sie Dir um ein paar Cent) - die Wilkinson kannst Du aufheben, und später ein Mobile fürs Kinderzimmer machen. Mit denen kann man sich auch kaum schneiden.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.08.2007, 23:20 Uhr
Paian
registriertes Mitglied


Jo, mit den von dir genanntem Zubehör entsprichst du deiner Persönlichkeit.

Der des Sparfuchses.

Ist nicht böse gemeint. Ich war auch mal Student und musste an allen Ecken und Enden sparen. Gehört halt dazu.... War auch ein echter Sparfuchs. Ich habe einen Philishave benutzt, also elektrisch. Nach ca. 5 Jahren ohne Klingenwechsel bin ich dann auf Nassrasur umgestiegen. Und ich finde es um Meilen besser.

--
Gruß aus Köln,
Martin

Gillette Fusion Gillette Fusion Mühle Silberspitz The Art of Shaving RC / Proraso RC / Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.08.2007, 00:31 Uhr
nic
registriertes Mitglied


Hobel 30-40€, Modell ist wohl Geschmackssache
Derby extra Klingen 100st. 14€ (ebay)
Rasierseife 13€ (Tabac,125g) vergl. Golddachs = 60g
Pinsel von DM 9€ / Bock 24€

Würde ich mit dem Hobeln heute nochmal anfangen, wäre das wohl meine Ausrüstung. Ich glaube besser kann man sich zu diesem Preis nicht rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.08.2007, 01:41 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Also für den Anfang geht es mit den Wilkinson klingen auch. Sicher schickt dir jemand (und wenns ich bin) 10 Personnas für ein paar euronen zu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.08.2007, 07:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenn Du etwas suchst um Deine Persönlichkeit zu definieren kann ich Dir nicht helfen.
Noch günstiger als mit RC kannst Du Dich rasieren wenn Du den Palmolive Stick für 75 Cent nimmst. Mit dem Stick im feuchten Gesicht rumfuhrwerken bis Du meinst genug Seife im Gesicht zu haben. Dann machst Du Deine Hände nass und massierst die Seife in den Rasurbereich. Das soll funktionieren und Du sparst Dir den Pinsel. Im Anschluß kannst Du auch alternativ zum Hobel Einwegrasierer verwenden. Bei einem Hobelklingenpreis von durchschnittlich 12-14Euro pro 100 Stück zahlst Du auch 12-14 Cent pro Stück. Die Discounterware mit 10 Stück im Beutel kosten in etwa einen Euro, also bist Du da schon mal billiger dran.
Wenn jetzt, bei täglicher Rasur, ein Einwegrasierer eine Woche hält und der Palmolive Stick ein halbes Jahr, dann rasierst Du Dich im Monat für nicht mal 60 Cent. Wenn Dich der Elektromäher 40 Euro kosten sollte, dann kannst Du Dich für dasselbe Geld über fünf Jahre lang rasieren, hast aber immer wieder mal was Frisches im Gesicht und nicht ein altes Gerät an der Backe.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.08.2007, 07:29 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


tonemgub1 schrieb:

Zitat:
Mach3 ...Dem Rasierschaum/Barthaar-Gemisch ist auch nicht mit einfachem Spuelen beizukommen und andere Reinigungsunternehmungen scheitern an den Draehten...

Dann meinst Du wahrscheinlich einen Wilkinson Protector? Ich würde den allerdings als Referenz- oder Ausweichsystem beibehalten. Bei täglicher Rasur dürfte die Reinigung eigentlich keine Probleme bereiten. Da sind die Stoppeln zu kurz, als dass sie die Klinge verstopfen.

... und die Dinger rasieren schließlich alles andere als schlecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.08.2007, 08:33 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Immer schön in heißem Wasser auswedeln, das Zeug, und zwar nicht erst am Ende der Rasur, sondern immer wieder zwischendurch.
Noch ein Tip zur Eile beim Rasieren (auch wenn ich ihn eigentlich nicht gerne gebe, aber was tut man nicht alles, um zur Nassrasur zu bekehren ): Wenn die Nassrasur zu lange dauert, könntest du dich abends nach Dienstschluss rasieren, wahrscheinlich ist die Haut dann beim Morgenappell noch glatt. Und dann kannst du dir auch gleich ein zulegen. Damit kann man sich auch außerhalb der Reichweite von Waschbecken rasieren.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)