NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ständer, Reiseverpackung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2007, 16:48 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Hallo

Da sich bei mir inzwischen auch die Sachen stapeln suche ich nun nach einer Möglichkeit alles ein bsichen zu Ordnen.

Zuerst suche ich nach einem Ständer für meine 2 Hobel. (WC und 11C)
Eventuell auch gleich für meinen Pinsel dazu. (Balea Dachs) (Auch wenn da schon ein Halter bei war)

Kennt da jemand was preisgünstiges? (das neue Hobby hat schon genug Geld verschlungen ) Wäre auch für was gebrauchtes zu haben wenn jemand was abgeben will (nur so dazuerwähnt)
Ich dachte da an etwas in der Art. www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=58&product...
Lieber wäre mir aber etwas mit 2 Hobelhalterungen.


Dann suche ich noch eine Reiseverpackung für meinen Balea-Pinsel.
Etwa sowas: www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=57&product...
Kennt jemand das Ding und kann was dazu sagen?


So und nun überleg ich noch die Golddachs doch mal zu testen....auch wenn sie nich billig is. :/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2007, 17:06 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Da ich wirklich sehr auf die Optik im Bad achte, hab ich wirklich schon Stunden damit verbracht nach Ständer und Halter für Hobel und Pinsel zu suchen. Umgehauen hat mich leider nichts

Einen Pinselstäder mit 2 Hobelhatlerungen ist mir noch nicht untergekommen. Das einzigste waren Setständer für Pinsel, Hobel und Rasiermesser. Vielleicht lässt sich der Messerhalter ja auch für den 2. Hobel nutzen. Schau mal bei Golddachs.de in dem Produktkatalog, da gibts die glaub (und nicht gerade wenig, wenn ich das richtig in Erinnerung hab!)


Zu der Reiseverpackung: Ich denke da kannst du nich viel falsch machen. Wichtig denke ich sind die Löcher, damit Luft rein und raus kann. Dann würde ich halt drauf achten ihn nicht zu lange da drin zu lassen wenn er feucht ist. Sprich im Hotel/sonstwas angekommen nach der ersten Rasur würd ich ihn auf jeden Fall bis zur Abreise draussen stehen lassen oder wo hinhängen.

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 17:06 Uhr von AccT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2007, 17:50 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Danke für den Tip. Ich schau nachher mal dort nach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2007, 23:21 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Und, schon was gefunden? Lass hören, vielleicht ist ja was dabei, dass mir auch gefällt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2007, 23:29 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Was ich sehr interessant finde ist ein Ständer für Zahnbürsten im neuen Ikea Katalog.
Das Teil ist aus Edelstahl uns sieht sehr wertig aus.
Das ganze kostet schlappe 6 Euro und man bekommt 4 Hobel rein, denke ich. Zumindest solange der Griff nicht so dick ist. Ein 23 c sollte gut passen.

Interessierte finden das Teil auf Seite 244 des neuen 2008er Katalogs.

Grüße,
M.


Edit:
Da habe ich doch die neuen Medien glatt vergessen.
Digital kann man den Zahnbürstenhalter mit dem klangvollen Namen "Lillholmen" auch hier betrachten:

www.ikea.com/de/de/catalog/products/70074182

--
Grüße,
M.

Diese Nachricht wurde am 28.08.2007 um 23:32 Uhr von Morrissey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2007, 23:40 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Jup, sieht gar nicht übel aus. Aber ich glaub bei 4 Hobeln wirds sehr eng. Da der Halter 18cm hoch ist, werden die Hobel darin hängen, nicht stehen. Und da denke ich, dass sich die Hobelköpfe in die Quere kommen. Ich weiß es nicht, nur ne Vermutung.

Aber für 2 geht er auf alle Fälle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2007, 23:54 Uhr
gruml
registriertes Mitglied


In Wirklichkeit sieht das ganze leider eher billig aus und ist recht krum und schief... und das schlimmste, die Bohrungen sind nicht sauber entgratet. Ich befürchtete dass es zu Kratzern an den Hobeln kommt und habe den Halter daher nicht gekauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2007, 00:25 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Für 4 (VISION geht nicht) im Bad geschickt - aber nicht für unterwegs:
Suche Zack Bad-Utensilienhalter FOCCIO Edelstahl
gefunden auf www.alla-casa.de

Im Betrieb: www.bilder-hochladen.net/files/2dx-1b-jpg.html][img]http:...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 29.08.2007 um 00:29 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2007, 17:23 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Der Halter von alla casa sieht ja gaz gut aus. Muss ich mir mal überlegen.

Ansonsten hab ich leider noch nichts ansprechendes gefunden. Aber ich geb noch nich auf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2007, 20:28 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


@Alfred
Gefällt mir wirklich sehr gut! Ist auch eine stattliche Anzahl von Hobeln, die in Benutzung sind...

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.09.2007, 16:02 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


Ich suche ebenfalls einen Ständer, der einen Vision aufnehmen kann. Sehr hübsch finde ich die Modelle von Mühle, die halten sich auch preislich noch im Rahmen. Wenn man einen original Merkur-Ständer bei Rödter ordert, ist man ja gleich arm...

Leider kann ich nicht abschätzen, ob die Halter von Mühle den Vision überhaupt aufnehmen können - z.B. dieser hier:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/pinsel-_u...

Die Acryl-Pinselhalter finde ich dagegen ziemlich hässlich.

--

Diese Nachricht wurde am 03.09.2007 um 16:02 Uhr von Mr.Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.09.2007, 15:02 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


@Kxen
Hoffentlich ist es nicht zu spät:
die Reise-Pinseldose auf der Seite:
www.rasur-online.de/default.php?cPath=57
habe ich und damals auch im selben Geschäft noch eine Nummer größer gekauft (wird dort nicht mehr angeboten). Beide sind sehr stabil, wobei die jetzt noch angebotene Dose nur für sehr kurze Pinsel mit relativ dünnem Griff passend ist. Der Preis ist nicht gerade gering. Deshalb schau mal dort nach:
www.rasierladen.de/unterwegs-reisen-c-54-0.html?sessID=6a...
Diese passt auch für große Pinsel! (Habe auch eine davon).

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.09.2007, 15:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


OT:
Am Rande bemerkt: sehe gerade auf der o.g. Adresse "rasierladen" eine "neue" Rasierseife: BAY CITRUS (100-g-Stück), auch im Holztiegel.
Kennt jemand diese Produkt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.09.2007, 15:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Erik hat Produkte von Arran Aromatics. Frag ihn mal.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.09.2007, 18:37 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Hallo,

Habe auf einer Englischer Seite einen Ständer für den Vision gesehen. Gibts es dem in Deutschland, und noch besser, auch in Holland zu kaufen? Sieht 'cool' aus.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.09.2007, 00:50 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hm - gibt es da einen Link dorthin?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.09.2007, 11:29 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


Meinst Du den "normalen" Vision-Rasierständer? Den habe ich gerade einem Forumsmitglied abgekauft:

www.roedter-messer.de/merkur.htm

etwas runterscrollen...

Ist einer der wenigen matt verchromten Rasierständer. Leider passt ein "normaler" Rasierpinsel nicht in die Halterung, also entweder einen zweiten Rasierer reinhängen, oder den Merkur Vision Rasierpinsel kaufen...

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.09.2007, 11:55 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Hallo,

@ Mr. Jones. Nein, den meine ich nicht. Die kennen glaube ich auch allen. Es war ein sehr schöner Ständer, wo der Vision alleine aufgehängt wird, also ohne Rasierpinsel oder so. Wenn ich mich nicht Irre, wurde der auch von Merkur gemacht (aber sicher bin ich da nicht). Ein sehr, sehr tolles Stück.

@ Alfred. War Heute schon im Netz am Suchen - den Link leider nicht gefunden. Werde weiter versuchen. Wenn ja, dann kommt hier den Link rein.

Der wird auch bestimmt mal in Deutschland oder Holland angeboten. Einfach etwas abwarten.

Schönen Gruss,

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.09.2007, 00:45 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Im Prinzip passst er auch in den Futur-Staänder (nur nicht in meinen, denn der ist ja verchromt) - die gab es in den unterschiedlichsten Versionen, auch für Wandmontage.
Einzel kenn ich ihn nicht, was ich meine, war/ist von Dovo

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 14.09.2007 um 00:46 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.09.2007, 20:49 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe den Link wieder zurück gefunden und es ist ein Ständer von Merkur. Komisch, dass der nur im Amerika angeboten wird (so weit ich gesehen hab').

Ein sehr schönes Stück - den wünschte ich mir zum Geburtstag .

Hier ist der Link: www.clasicshaving.com. Suche unter "Razor and Brush stands". Kostet 'nur' 64,99 dollar.

Meine Güte, die haben da schöne Sachen . Ich dachte, die Amerikaner.........na ja, die haben den Hobel erfunden .

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.09.2007, 20:55 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Fehler im Link, sorry Jungs:
www.classicshaving.com oder vielleich www.classicshaving.com/Home.html.

Die sollten es tun und dan weiter wie oben beschrieben.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.09.2007, 10:18 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


Meinst Du diesen?
www.classicshaving.com/catalog/item/4477312/4533678.htm

Den gibts auch bei Messer Rödter:

www.scharferladen.de/shop/nassrasur-rasierständer-rasiers...

Wird allerdings als Rasierpinselhalter verkauft.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)