NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vision - Umtausch nötig! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2007, 21:25 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Vor ner Woche hab ich mir nen Vision gekauft. Klingenspalt war/ist unregelmäßig. Auf der einen Seite liegt die Klinge auf der niedrigsten Stufe an - Rasur unmöglich. Zwischen den 2 Seiten ist also ein heftiger Unterschied.

Das hat mich dann aber nicht weiters gestört. Nehm ich halt nur eine Seite zum rasieren bzw eine für und eine gegen den Strich. (obwohl ich das wirklich als Sauerei empfinde, bei einem Preis von 110,-!)

Heute wollt ich ihn zum 1. mal putzen. Aber was fällt mir auf?! An der Unterseite des Kopfes, dort wo der Griff in den Kopf "übergeht", sowie an einem der "Butterfly Klappen" geht das Chrom ab! Es sind da helle, stumpfe Flecken. Erst dacht ich ja das wär bestimmt Kalk. Also mit dem Finger drüber "poliert". Tut sich nichts. Nass gemacht und mit dem Handtuch drüber gerubbelt. Auch Fehlanzeige.

Das heißt, ich werd nächste Woche ins Manufactum gehn (dort gekauft) und das Ding umtauschen.

Ich muss sagen, ich bin wirklich schwer enttäuscht. "Solingen" "made in Germany",.... 110,- (!). Auch wenn der Service von DOVO Super sein sollte was den Umtausch betrift, finde ich kann es nicht sein, dass an so einem teuren Gerät das ständig vorkommt. ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2007, 21:40 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Achja, die 2 Butterfly Klappen haben dazu noch ein unangenehmes Spiel wie ich finde. Allein durch das hin- und herschieben lässt sich der Klingespalt ändern. Spiel liegt bei etwa 1-2mm. Vor Allem find ich das unangenehm, lässt sich nämlich auch nur eine Seite verschieben, (was beim Rasieren bestimmt ab und an mal passiert, großer Druck ist dafür nicht nötig) was bedeutet, dass die Klinge schief sitzt. Ist beistimmt unangenehm mit ner Feather ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2007, 21:49 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Hallo AccT,
mein VISION sah genauso aus, hab ihn zum Händler gebracht, der ihn einschickte. Hab dann nach ca. 2 Wochen einen neuen bekommen. In einer Blechbox mit 10 Klingen als Extra.
Der Klingenspalt bei dem neuen scheint so wie bei Deinem jetzt zu sein. Ganz glücklich bin ich damit auch nicht, lässt sich aber verschmerzen, da er ja verstellbar ist. Zumindest ist auf jeder Seite für sich der Spalt gleichgroß (Klinge und untere Kante verlaufen parallel), das war bei meinem vorherigen leider auch nicht der Fall.

Viele Grüße

Piranha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2007, 22:06 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Ist ja wirklich ärgelich. Besonder wenn man mal bedenkt, dass DOVO an der Produktion/Qualitätssicherung anscheinend nichts ändert, trotz den vielen Reklamationen.

Also einschicken lass ich Die das ganz bestimmt nicht. Entweder Sie legen mir Ihren ganzen Vision Bestand offen und ich finde unter denen einen Perfekten, oder ich lass mir das Geld wiedergeben und kauf mir nen Futur o.Ä..

Ich bin, vornehm ausgedrückt, ein wenig anuriniert

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 22:08 Uhr von AccT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2007, 22:28 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Das mit dem anuriniert sein kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich wollte das auch nicht glauben, dass der Klingenspalt schief ist, und als dann noch die Oberfläche sich ablöste, kam ich aus dem staunen nicht mehr raus.
Eben musste ich doch noch mal den Klingenspalt bei meinem neuen überprüfen. Den hatte ich wohl schlimmer in Errinnerung, der Unterschied der beiden Seiten ist für mich vertretbar.
In Deinem vorherigen Post ist mir noch aufgefallen, dass Du schriebst, dass die Unterseite des einen Klingenspaltes die Klinge berührt. Beschädigt das nicht die Schneide Deiner Klinge?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2007, 22:42 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Da ich ja erst seit kurzem mit den Hobeln hantiere kann ich das mit der Klinge aus eigener Erfahrung nicht sagen. Aber wenn man mal bedenkt dass auf der Verpackung der Klingen (Merkur) darauf hingewiesen wird, man solle beim Abtrocknen des Rasierers die Klinge nicht berühren, kann ich mir das gut vorstellen.

Weiteres Ärgernis: Ich wohn 50km von dem Manufactum Laden entfernt.
Macht fahrt je 1 Stunde hin und zurück...

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 22:42 Uhr von AccT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2007, 22:44 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Tja was soll man dazu sagen, da kauf ich mir doch lieber einen schönen Gillette Adjustable im Neuzustand und hab immer noch weniger Geld dafür ausgegeben, dass ist wenigstens ordentliche alte Wertarbeit !

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2007, 22:46 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


olddj schrieb:

Zitat:
Tja was soll man dazu sagen, da kauf ich mir doch lieber einen schönen Gillette Adjustable im Neuzustand und hab immer noch weniger Geld dafür ausgegeben, dass ist wenigstens ordentliche alte Wertarbeit !

olddj

Leider traurig... aber anscheinend wahr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2007, 22:49 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also wozu seid Ihr hier im Forum? Der VISION hat hier nicht viele Freunde - wohl aus gutem Grund, und sicher nicht weil er den Usern hier zu teuer ist. Umtauschen ist gut, hoffe für Dich nicht gegen einen anderen VISION, sondern gegen meinen Vorschlag (wird aber nicht gehen).

Der VISION (so schön er auch ist) ist leider eine Krücke, und selbst wenn er - was offenbar selten vorkommt - in Ordnung ist, ist er einfach unhandlich, viel zu klobig (und dabei ist meiner in Ordnung ...).

Etwas besser beurteile ich den Futur, erste Wahl ist der aber eigentlich auch nur dann, wenn man lieber ein verstellbares Pendant zum 37-er sucht. Allerdings mit glatter Oberfläche ist er zu rutschig, und die Klinge sitzt auch gerne schief - ist aber dort normal, und passiert nur beim Verstellen.

Und jetzt mein Vorschlag (und das meine ich ernst): Um das Geld vom VISION bekommt man ziemlich genau einen 37-er UND einen Progress UND einen Reiserasierer (oder einen 34-er). Dieses Trio (oder einer davon, nur kann man vorher schlecht erraten welcher) ist GARANTIERT die allererste Wahl für mehrere Rasierleben.

Wenn man die 3 schon hat, kann man das Geld auch gut verzinst anlegen und bekommt schon nach wenigen Jahren einen Gillette Adjustable in der Toggle-Version ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 22:51 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2007, 23:02 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Genau sowas ist mir schon durch den Kopf gegangen, Alfred.

Wobei ich den Vision eigentlich schon toll finde! Im Gegensatz zu vielen Anderen ist der Vision der für mich mit Abstand "attraktivste" Rasierer! Gefolgt vom Futur. (Thema: Das Auge isst mit )

Nein, ich war von dem Rasurergebnis auch überrascht und begeistert! Die Mechanik finde ich, vom Konzept her, auch ganz ordentlich. Vor allem kann ich ihn wirklich von supersanft bis tiefenpeeling verstellen.

Von dem her mag ich ihn eigentlich schon...


Edit: Achja, als ich mir den Vision gekauft habe, kannte ich das Forum noch gar nicht.

Diese Nachricht wurde am 26.08.2007 um 23:03 Uhr von AccT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2007, 23:16 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Lieber AccT
Nachdem meine Initialien ACT lauten, haben wir wohl mehrere Gemeinsamkeiten (und mich fasziniert der VISION auch - nur rasieren mag ich mich damit nicht)

Hatte zwar einen Adjustable (Letztmodell) von früher, bin aber ins Forum geraten, weil ich mir eine Gillette Schuhcreme - pardon Rasiercreme, einen Wilkison-Tastaturabstauber als Pinsel und eine blaue Wilkinson-Seife gekauft habe, und mich gewundert habe, wieso ich damit so schlecht zurechtkomme ...

Ach ja, meine nächster Schritte waren ein VISION ....
Aber dann habe ich mir bei Rasur-Online eine Golddachs und den Mickerpinsel bestellt, und hier im Forum einen 34-er ergattert. Gleichzeitig kam dann ein Futur-Pinsel-Set und das richtige Rasierleben hat begonnen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.08.2007, 23:32 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Bin ja erst seit ner Woche dabei, hab noch so einiges zu lernen/auszutesten (wenn letzteres nur nicht so teuer wär :/)

Den Progress find ich auch ganz interessant. Wenn dieser untere Verstellknauf nur nicht so hässlich wär... gibts den nicht auch aus Metal?!

Andererseits gibts grad bei der Bucht zwei interessante Adjustables. Einmal den "Fat Boy" für 50,- (sehr gut erhalten steht dran) und einmal einen mit längerem, dünneren Griff für 30,- neuwertig (selber händler)...

So nen Reiserasierer von Merkur (in 3 Teile zerlegbar mit nem Lederetui) wollt ich mir auch noch zulegen.

Eine Paket Feather muss auch noch her. Mit RC/RS will ich gar nicht erst anfangen, hab grade eine von Nivea, mit der bin ich gar nicht zufrieden.

..... es gibt einfach zu viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.08.2007, 23:46 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


:o)

Der Plastikdrehgriff hat mich lange Zeit dvon abgehalten den Progress zu wählen - ich hab mir dann einen goldenen geordert, weil ich Angst hatte ihn nicht mehr zu bekommen - bin hochzufrieden, auch vom Design. Ist in Wirklichkeit viel schöner als auf den Bildern. Zur Not gibt es eine umgebaute Version - schau Dich Mal im Forum um.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.08.2007, 23:52 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Zum Reiserasierer

Der ist im Prinzip ein vollwertiger 34-er (der Clou ist der zweiteilige Griff). Es gibt aber eine Alternative, nämlich die zerlegbaren Gillette - ich merke bei der Rasur keinen Unterschied, allerdings haben die neueren einen Alu-Griff, und ich habe auch schon eine Kopie gekauft, mit Klingen-Unterlegplatte aus Alu. Normalerweise haben die zerlegbaren Gillette-Reiserasierer aber einen sehr (zu) kurzen Griff.
Sag das nur, weil es die in unterschiedlichsten Etuis gibt, von denen mir manche geschickter vorkommen als das von Merkur, und die Teile meist ungebraucht sind und offenbar noch nicht von Sammlern totgesteigert werden.
Suchbegriff "Gillette" und "travel"oder "Austria" hilft in der Bucht (die Etuis aus Leder waren aus Österreich)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 27.08.2007 um 00:17 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.08.2007, 23:57 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach ist der VISON aber immer noch ein super Rasierer, wenn man eine brauchbare Version bekommen hat. Persönlich finde ich, dass er auch gründlicher rasiert als ein Adjustable (habe allerdings nur den slim Baujahr 67 zum Vergleich).
Für mich sind auch sein Gewicht und die Grifform ein großer Vorteil. Er lässt sich gut am langen Griff greifen, wie auch ganz vorne.
Es ist wirklich nur schade, dass Merkur so eine schlechte Qualitätssicherungsabteilung hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.08.2007, 09:57 Uhr
legwood
registriertes Mitglied


der Progess sieht in Echt wirklich schöner aus, als auf dem Foto.
Ich hab den silberenen.
Leider musste ich den auch einschicken, da die Klinge auf einer Seite ca. 2-3mm schief war...

Mittlerweile hab ich mir auch einnen Adujustable gegönt, der sollte diese Woche kommen.
(ich hoffe die Sucht legt sich bald...)

--
34c, Progress Merkur, Personna Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.08.2007, 11:58 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Seh ich das richtig? Es gibt auch Visions die vollkommen anstandslos sind? Oder sitzen die Klingen, wie oft von Dovo behauptet konstruktionsbedingt schief?

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.08.2007, 12:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sieht schon toll aus der goldige Progress. Der cremefarbene Knopf harmoniert gut mit dem Goldton:
Foto von “pflegedarfnichtziepen” aus einem anderen Thread:
www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8300433

Hier ist ein schönes Vergleichsfoto zw. den verstellbaren Merkur-Hobeln Futur, Progress u. Vision:
www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=509
Einzel-Fotos weiter unten.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2007 um 12:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.08.2007, 12:28 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ Schaumig

Konstruktionsbedingt hat der VISION ein Spiel, und das KANN dazu führen, dass die Klinge falsch steht (weiß nicht wie, meiner ist völlig symmetrisch).

Beim Futur kommt es zur konstruktionsbedingten Schrägstellung: Wenn man aufdreht muss man immer win Stück zurückdrehen

Ich selbst hatte anfangs weniger Probleme mit dem VISION als jetzt, er ist der einzige mit dem ich nicht wirklich klar komme - und das hat mit seinem ausladenden Kopf zu tun.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.08.2007, 12:43 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Schaumig schrieb:

Zitat:
Seh ich das richtig? Es gibt auch Visions die vollkommen anstandslos sind?

Aber natürlich. Ich besitze einen solchen, und kenne ein paar Kollegen, die ebenfalls nix zu beanstanden haben.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.08.2007, 12:54 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Meine Hobel 34c, 38c, Futur (alle aus dem Forum), ein Ajustable und einige 3teilige sowohl in Lang-, als auch in Reiseausgabe. Ich hatte echt vor, mir den Vision zuzulegen und hatte ihn bei Frau Nachbar in der Breite Straße in der Hand. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir den Vision letztendlich geklemmt hab und mir statt dessen fast ein Prima Klang für 138 EUR mitgenommen hätte. In letzter Sekunde legte ich es aber zurück und verließ den Laden um einige RS und eine DOVO Dreischlagfeile reicher, mein Konto um knapp 30 Eur leichter.

Das Prima Klang hab ich mir dann letztendlich in der Bucht geschossen und das gehört jetzt zu meinen Schätzchen. Und so ist der Pool meiner Gebrauchsmesser schon wieder auf 14 angewachsen. Werde also wieder aussortieren müssen...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.08.2007, 14:34 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Hallo AccT,
schicke den Vision direkt zu Dovo und beschreibe das Problem.
Bei mir hat ein sehr zufriedenstellender Umtausch innerhalb von 4 Tagen stattgefunden (vom Absenden bis Zurückerhalten).
Der Vision ist ein 1. Klasse Rasierer. Leider können Einige mit dem Gerät nicht umgehen (ist mein Eindruck) und verteufeln ihn.

Naja, jeder wie er mag!

Gruß Karl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.08.2007, 20:53 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


So, ich bin jetzt echt wütend!

Ich war eben im Manufactum in Stuttgart. Der Vision wurde umgetauscht. Soweit ists ja mal prima. Hab den Neuen in Augenschein genommen, und ne Klinge eingelegt (noch im Laden). Alles bestens. Sauberer Klingenspalt, was wünscht man sich mehr! Jetzt daheim wollt ich ihn gerade auseinanderbaun. Und was fällt mir auf?! Die haben mir nen Alten mitgegeben. Da sitzt unter dem Stellring für den Klingenspalt ne Imbussschraube. Toll. Ich wusste nur dass ein älteres Modell am unteren Ring eine Schraube hatte, also hab ich auch nur darauf geachtet. Den behalt ich auf keinen Fall. Ist ja, als würde ich nen alten Audi A4 zum Preis des neuen Modells kaufen. Pah.

So. Das wars aber noch nicht. Als ich so um die Rasierer geschlichen bin blitzte mir der Reiserasierer entgegen. Ich konnts nicht lassen. Gekauft

Und jetzt daheim wollt ich ihn zusammensetzen. Und was ist da los?! Es fehlt ein Teil!!!! Wollen die mich verarschen?! Muss ich mir da alles genauestens anschaun, bevor ich was mitnehm?! Zumal ja alles verpackt ist! Ich hab zumindest noch nie nen Fernseher ausgepackt und alles durchgesehn bevor ich ihn gekauft hab. Man kotz ich mich grade an. Achja, was fehlt ist ein Teil vom Griff.

Jetzt darf ich da morgen nochmal hin. 3 Produkte gekauft, alle fehlerhaft.

300km (!!!) Autofahrt insegesamt. Je 50 hin und 50 zurück.

...




Edit: Hm, vielleicht täusche ich mich auch was den Reiserasierer betrifft. In dem großen Griffende steckt was drin, ist das etwa das Zwischenstück? Aber wenn ja, wie krieg ich dass da raus?

Diese Nachricht wurde am 28.08.2007 um 20:57 Uhr von AccT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.08.2007, 21:06 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Bist Du Dir sicher?
Falls das dünnere Teil vom Griff fehlt, kann es sich auch im dickeren Teil verstecken. Falls das Gewinde leicht "gebissen" hat, hilft ein Bleistift um das Griffteil herauszudrehen.

Zum VISION. Ich glaube nicht, dass das wichtig ist, ob neu oder alt - hauptsache er funktioniert - verstehe aber den Ärger.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 28.08.2007 um 21:08 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.08.2007, 21:08 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Ups, was den Reiserasierer betrifft nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil *schäm*

Aber das muss man auch erstmal raffen wie das funktioniert.
Ist aber elegant gelöst, muss ich sagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)