NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Laser-Klingen – die Wahrheit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2007, 17:30 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Der Morgen ist hell. Verdammt hell. Mit zusammengekniffenen Augen suche ich die Stelle am Kopf, wo mich der Hammer getroffen haben muss. Dass ich keine finde, wundert mich nicht. Manchmal wundert mich nichts mehr, heute ist so ein Tag. Scheiß-Kirchturmglocken. Unten nimmt der erste Straßenmusikant seine Arbeit auf. Mundharmonika. Spiel mir das Lied vom Tod. Was noch? Kaffee!

Mit steifen Bewegungen setze ich die Maschine in Gang und bewundere die traumwandlerische Sicherheit meiner Bewegungen. Was noch? Briefkasten, richtig.

Auf dem Weg nach unten Hundegekläff und Kindergeschrei gedämpft durch Wohnungstüren. Eine Nachbarin. Glotzt mich an, als käm ich vom Mars. Noch nie n Mann gesehen, Frau Oberlehrerin? Guck nur richtig hin, denke ich und drehe die Handflächen auffordernd nach oben, während ich zurück glotze. Blöde Kuh! Grell fährt der Schlüssel in den Postkasten, wieso gibts die Dinger nicht auch in gedämpft? Eine hellbraune, vergammelte Masse fällt mir entgegen. Absender weggekaut. Stinkt nach Hund.

In meinem Rasierklingen-Dekontminationsraum schneide ich das eingeweichte Päckchen auf und eröffne es, wie ein Herzchirurg den Brustraum. Drinnen drei Laser-Klingen. Der Bengale hats mal wieder geschafft!

Was noch? Ach ja, Anziehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2007, 17:32 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Die Laser wirkt modern, futuristisch, was am Namen liegen mag. Vom Design her würde ich auf 80ger Jahre tippen oder 90ger aus dem Ostblock.

Von der Verpackung befreit, ist die Klinge etwas unspektakulär, der Aufdruck verwaschen, Massenprodukt-Look. Klar, jede Klinge ist ein Massenprodukt, trotzdem gibt es darunter Exemplare, die so edel wirken, als seien sie in einer Kleinserie gefertigt. Man denke nur an die Gillette blue blades, nicht scharf aber wenigstens schön.

Die Laser ist weder schön noch scharf. Drei Klingen habe ich gestestet und alle drei waren gleich mies. Sie waren so mies, dass ich mir an drei verschiedenen Tagen nur jeweils eine Gesichtshälfte damit malträtierte. Eigentlich merkt man das ja bereits beim ersten Zug, dass die Klinge nichts taugt, trotzdem habe mit jeweils meine rechte Gesichtshälfte mit und gegen den Strich rasiert. Ohne Erbarmen. Über der Oberlippe riss bei der Rasur gegen den Strich jedesmal die Haut auf, so dass ich einen Personna-Schontag einlegen musste. Die Kombination hartes Barthaar und weiche Haut, ist mit dieser Klinge nicht sanft zu enthaaren. Gründlich übrigens auch nicht, bereits Abends sah die "Laserseite" unrasiert aus, während die Referenzseite (Progress mit Personna) noch annehmbar war.

Die "Laser" verdrängt somit die Atlanta vom dritten Platz der Schlechtestenliste und verschafft sich Eintritt in das "Gruselkabinett der schlechten Klingen". Ganz nah kommt sie an die Panda heran. Deutlich entfernt ist sie allerdings noch von der Folterklinge TianTian.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2007, 18:14 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Oha, das ist in der Tat ein niederschmetterndes Urteil!
Tian Tian, Panda, Laser und Atlanta.... alles Namen die man sich merken sollte....

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2007, 18:44 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Tian Tian, Panda, Laser und Atlanta...

Wobei mich interessieren würde, ob da unter dem gleichen Label verschiedene Klingen vertrieben werden. DerGrieche fand zum Beispiel seine Atlanta gar nicht so schlecht. Da frage ich mich, ob unter dem Namen Atlanta verschiedene Produktionen auf den Markt gelangen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.08.2007, 18:58 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Hallo Drei,
danke für diesen Test, sowas erspart einem manchen Fehlkauf, hatte schon überlegt, diese Klinge in der Bucht zu kaufen. Gab dort vor kurzem ein verlockendes Angebot mit 6,50 für 100 stk.
Da lass ich jetzt lieber die Finger von.

Viele Grüße
Piranha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.08.2007, 19:35 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Tian Tian, Panda, Laser und Atlanta...

Wobei mich interessieren würde, ob da unter dem gleichen Label verschiedene Klingen vertrieben werden. DerGrieche fand zum Beispiel seine Atlanta gar nicht so schlecht. Da frage ich mich, ob unter dem Namen Atlanta verschiedene Produktionen auf den Markt gelangen?

Ich glaube das war noch zu einer Zeit in der derGrieche noch keine anderen Klingen kannte??????

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2007, 07:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die hatte ich auch schon gesehen, die Klingen für sechsfuffzig. Gut daß ich nicht zugeschlagen habe.

DerGrieche hat vor Kurzem erst gesagt, daß die ATLANTA nicht schlecht sind. Er hat also auch schon andere gekannt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2007, 13:37 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
()
DerGrieche hat vor Kurzem erst gesagt, daß die ATLANTA nicht schlecht sind. Er hat also auch schon andere gekannt.

Spätestens seit dem Moment stand für mich fest, dass derGrieche ein Spion der Gegenseite ist

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)