Diskussionsnachricht 000000
27.08.2007, 19:34 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied
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Hallo Mods und Admin,
ich würde gerne einen Thread aufmachen in dem man andere Foren-Mitglieder vor bitteren Erfahrungen mit schwarzen Schafen bei Ebay warnen kann.
Mir zum Beispiel gerade erst wieder passiert, dass ein Rasiermesser als Neuware verkauft wurde, dennoch als totaler Schrott und völlig verbogen ankam.
Der Verkäufer hat als Wiedergutmachung angeboten, den kaputten Artikel durch einen gleichwertigen Ersatz umzutauschen.
Was dann ankam, nachdem ich den ersteigerten Artikel auf eigene Kosten zurückgeschickt habe, war fast genauso kaputt und verbogen wie der erste.
Leider war zu dem Zeitpunkt als das Ersatzmesser eintraf schon die Frist für einen Antrag auf Käuferschutz sowohl bei Ebay als auch bei Paypal überschritten.
Auf meine darauf folgenden (in englisch geschriebenen) Emails, was sich der (französische) Verkäufer bei sowas denke, kamen nur noch Antworten, dass der Verkäufer kein Englisch verstehe.
Vorher war Englisch gar kein Problem für den Guten....?!!?!?
Um es auf den Punkt zu bringen:
Das sind Erfahrungen und Verluste vor denen man andere warnen könnte!?!
Hierzu wäre es allerdings erforderlich deren Ebay-Namen im Forum zu erwähnen.
Wärt Ihr, als Moderatoren-Team, damit einverstanden eine Liste im Forum zu dulden (evtl sogar als festen Thread?), in der man die schwarzen Schafe und deren Maschen auflistet?
Gruß
Nico / Bengall
PS:
Diese Email habe ich an die Mods und den Administrator geschickt und um eine Rückmeldung gebeten, ob dies so gehandhabt werden könnte?!?
Bevor hier etwas eingetragen wird, bitte ich darum deren Antwort abzuwarten!
Danke!
-- Bengall Reynolds |