NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Streamline classic von Rewe = Personna??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
11.02.2008, 21:14 Uhr
feric
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Es kann gut sein, dass die Streamline-Klingen wie die Cerrus von Croma in Eisfeld gemacht werden und lediglich im Vertriebskonzept von Personna aufgenommen wurden.

lol.. und Gilette läßt seine Klingen von Wilkinsion machen... :-)).. also ASR weiß wohl garnicht wohin sie die ganzen Hobelklingen verkaufen sollen die sie herstellen ... glaube ich eher nicht... es war ja schon mal die Rede davon das es zwischen den ganzen Persona/ASR Factorys erhebliche Unterschiede gibt...... warum sollte man die Klingen von Croma vertreiben.. wenn man selbst Millionen davon herstellt..

Diese Nachricht wurde am 11.02.2008 um 21:15 Uhr von feric editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
11.02.2008, 21:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ feric:
es bleibt bei Vermutungen. Streamline gemacht und vertrieben von Personna oder Streamline von XY hergestellt und nur von Personna vertrieben.
Allerdings steht auf den Verpackungen nichts von "produziert/hergestellt", sondern es ist nur die Rede von "vertrieben" durch Personna.
Wenn Personna soviel produziert, warum beschriften die dann ihre Klingen nicht einfach mit Personna oder Streamline? Die Klingen sind blank.
Logistische und vertriebstechnische Gründe könnten ein Grund sein, auf örtliche Ressourcen (fremdgefertigte Klingen) zurückzugreifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
11.02.2008, 21:35 Uhr
Eugen Neter
registriertes Mitglied


Ich habe die Streamline von Rewe im Futur, Progress und Gillette Adjustable getestet und finde, die Klinge kommt fast an die rote Personna heran. Für den Preis (bei Rewe 1,79 Euro) ist sie allemal zu empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
11.02.2008, 22:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe bereits heute eine Streamline in meinen Progress eingespannt und auf 3,8 gedreht. Bin gespannt, morgen dann meine erste Streamline-Rasur.
Diese Nachricht wurde am 11.02.2008 um 22:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
12.02.2008, 08:21 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Nassrasurfreunde

Ein so undurchsichtiger Markt wie Rasierklingen ist mir bisher kaum bekannt.

Gibt es in der EU keine Gesetze, die mindestens die Angabe des Herstelllandes vorschreiben?

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
12.02.2008, 08:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nein. Ein totaler OT Bereich fällt mir dazu ein. Mozarella.
Der meiste in Deutschland gegessene Mozarella ist auch in Deutschland hergestellt. Dieser Käse wird in Lastwagen in Lake schwimmend nach Italien gefahren. Dort wird er verpackt und schon ist er ein Italiener. Völlig legal.

Schöne Grüße,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
12.02.2008, 08:34 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


lux schrieb:

Zitat:
Gibt es in der EU keine Gesetze, die mindestens die Angabe des Herstelllandes vorschreiben?

Ausgerechnet in der EU?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
12.02.2008, 12:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die erste Streamline-Rasur heute morgen (Progress, Stufe 3,8, Col. Conk Almond):
eine vorzügliche Klinge, beim ersten Lauf zumindest: spiegelglatte und reizfreie Rasur. So als hätte ich eine meiner Favoriten-Klingen eingespannt, wie Derby oder rote Personna.
Ich werde das weiter verfolgen in den nächsten Tagen und danach, wenn die Klinge nichts mehr ist, zum Vergleich auf die beschriftete Cerrus-Klinge wechseln.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2008 um 12:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
17.02.2008, 22:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach dem furiosen Start ist die Klinge schon am 2. u. 3. Tag eingebrochen.
Ungründliche und reizenden Rasur im Halsbereich.
Das hatte ich aber ewig nicht.
Was mir auffällt, dass diese Klinge nur im Halsbereich bei mir im Ergebnis schlecht reagiert, in den anderen Rasurbereichen nicht.
Bisher war eine Klinge bei mir überall in der Bartzone entweder gut oder schlecht.

Ich habe keine Erklärung, vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Phase oder witterungsbedingt ist die Haut nicht auf der Höhe.
Oder: ich habe eine schlechte Klinge erwischt bzw. sie taugt bei mir einfach nichts.

Auch das Drehen auf die frische, zweite Schneidenseite brachte nicht viel.
Hier zwar etwas besser, aber auch am Hals ungründlich und gereizte Haut.
Ich habe einfach das Gefühl, dass diese Klinge am Hals die Barthaare nicht sauber erfasst und abtrennt.
Mal sehen, was ich jetzt mache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
18.02.2008, 00:13 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Interessant!

Gerade weil ja nun sogar auf der Packung steht, dass es sich um Personna handelt.

Ich vertrete ja nach wie vor die Meinung, dass auch Firma Personna den Mehraufwand für den Plastikspender irgendwie wieder reinholen muss.
Allerdings kann ich mit auch wieder überhaupt nicht vorstellen, dass die extra eine minderwertigere Rasierklinge für die Plastikspender produzieren?

@ Dailysoap

Kennst Du eigentlich die blauen Personna-Klingen?
Könnte es sein, dass es die sind welche in der Streamline-Aufmachung daher kommen?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
18.02.2008, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Bengall Reynolds:
Die rote Personna (egal ob mit oder ohne asiatische Schriftzeichen) gehört zu meinen Favoriten.
Von der Blauen Personna habe ich ein Probeklinge, aber noch nicht getestet - sie ist im Vergleich zur Roten unbeschichtet und gilt als “einfachere” Variante.

A. Die frühere Tip-Klinge in der Spenderbox (teilw. aus Metall), war in der Breite (Schneide zu Schneide) etwas kürzer als andere Klingen - diese Klinge fand ich nicht so gut. Auf den Platin-Chrom-Klingen stand nur “Made in USA” (Pfeile und Nummern waren auch draufgedruckt) und sie wurde für eine deutsche Vertriebsgesellschaft hergestellt.
Der Namenszug Personna fehlte allerdings auf den Klingen.
Man sagt, die Tip-Klinge wird von Personna gemacht, was ziemlich sicher ist, weil nur Personna solche Spenderboxen mit Metall fertigt.

B. Die Klinge, um die es hier geht, heißt für mich erstmal Streamline und wird von Personna vertrieben. Von “manufactured” ist keine Rede.
Die Klingen sind unbedruckt, nirgends steht “Made in USA”.
Das Klingenpäckchen ist wie üblich aus Kunststoff und unterscheidet sich von A.
Im Gegensatz zu A. ist die Breite normal wie bei anderen Klingen auch.
Weiterer Unterschied: die Streamline ist nicht wie die Klinge A. mit Platin und Chrom beschichtet, sondern mit Platin und Teflon (wie übrigens die Cerrus auch).
Für mich steht nicht automatisch fest, dass die Streamline auch von Personna hergestellt wird. Ich kann das aber auch nicht ausschließen.
So gesehen ist einiges denkbar.

Wichtig ist für mich aber einzig und allein was die Klingen taugen.

Bis auf die gelungene Erstrasur ist die Streamline bei mir erstmal ganz unten.
Morgen werde zum Vergleich auf eine Cerrus-Klinge wechseln.
Vielleicht greife ich die Streamline zu einem späteren Zeitpunkt noch mal auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
18.02.2008, 17:23 Uhr
Eugen Neter
registriertes Mitglied


Hallo, dailysoap,
ich fürchte, da hast Du tatsächlich eine "Montagsklinge" erwischt. Bei mir hat die Streamline, z.B. im Futur, 9 (in Worten: neun!) Rasuren nicht nur durchgehalten, sondern auch mit "sehr gut" bestanden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
18.02.2008, 19:51 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Bei mir hat sie 2 sehr gute Rasuren geleistet und dann hat sie rapide nachgelassen.
Meine Erfahrung deckt sich dann eher mit der von Dailysoap.
Gruß, Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
20.02.2008, 13:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mir reicht es jetzt. Nach dem Wechsel von der Streamline gestern auf eine Cerrus - ebenfalls eine unsaubere Rasur. Ich habe die Klinge gleich danach rausgenommen und durch eine Rote Personna ersetzt und bekam heute wie gewohnt eine saubere, sanfte und gründliche Rasur.

Ich hatte früher ja schon mal geäußert, dass sich bei mir sich die bedruckte Cerrus nicht mehr so gut verhält wie die unbedruckte Cerrus davor. Die Streamline macht auch Zicken.

Im Moment finde ich unter den Drogerieklingen (Vor-Ort-Kauf) die unbedruckte Alando (Ihr Platz) am besten.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2008 um 13:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
20.02.2008, 13:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Da stimme ich dir voll und ganz zu, dailysoap. Die Streamline kenne ich zwar nicht, die Cerrus aber habe ich inzwischen weggeschmissen - absolut unbrauchbar. Die Alando dagegen sind besonders im Progress ganz gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
27.02.2008, 12:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Da hier die Blaue Personna angesprochen wurde...ich habe diese Klinge als Probeklinge nun erst zweimal in Gebrauch und kann sagen, dass sie völlig anders rasiert als Cerrus und Streamline.
Sie rasiert sauber und gründlich, ist vielleicht nicht ganz so scharf wie die Rote Personna, ähnelt der Souplex oder Super-Max Platinum.

Gegenüber der Roten Personna ist sie nicht beschichtet, also eine einfachere Qualität und nicht doppelt eingewickelt (demzufolge ist sie auch preiswerter). Auf den Blauen Personnas steht konkret "Made in USA".

Wer immer die Streamline produziert, sie hat in meinem Fall zumindest nichts Gemeinsames mit einer Blauen oder Roten Personna.

Diese Nachricht wurde am 27.02.2008 um 12:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
01.03.2008, 18:28 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


~kretzsche schrieb:

Zitat:
Spaichinger schrieb:

Zitat:
Also ich habe die Streamline Klingen wieder verschenkt.
Ich war mit ihnen nicht zufrieden.
Die aus dem Real behagten mir dagegen besser.

Augenscheinlich gibt es "Alte" -->Made in Germany und "Neue" mit dem Personna Ltd. Aufduck. Ganz hinten auf der Leiste hängen noch "alte" Klingen.

cu Uwe

Moin Uwe und alle anneren auch,
ich hab mir mal die ASR-Webside etwas genauer angesehen. Zunächst habe ich nirgendwo meine geliebten "roten Personnas" gefunden. Was die Herstellungsländer betrifft, so werden dort nur USA, Brasilien, Puerto Rico und Tschechien genannt. In Deutschland werden die offenbar nicht produziert - was wird eigentlich überhaupt noch in Deutschland für den normalen Endverbraucher produziert? Wenn auf irgendwelchen Rasierklingen "made in Germany" steht, können das m.E. keine von ASR sein.
Mich würde wirklich mal interessieren, wo die roten Personnas herkommen. Schade, dass die nicht im praktischen Klingenspender angeboten werden. Die Fummelei morgens im Bad mit steifen Fingern ist schon recht lästig und kommt bei mir (dank Blademaster) zum Glück nur alle 14 Tage vor.
Gruß
Hobel_Heini

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
01.03.2008, 19:12 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


@Hobel_Heini

auch ich habe die Webside genau angeschaut. Laut deren Info wird nur in Tennesee/USA, Mexico und Israel produziert (manufacturing) bezogen auf die Wet-Shaving Division natürlich.

Double-Edge Rasierklingen gibt es in drei Ausführungen und in diversen Verpackungen (5, 10, Spender) abgebildet ist nur die im Spender. Eine dieser Ausführungen ist dann unsere "rote" Personna. Leider gibt die Web-Site nicht her wo in den drei Standorten welche Klingen produziert werden. Die für den amerikanischen Markt gedachte Info, listet nur die Klingen im Spender auf. Darum gehe ich davon aus,dass die "Roten" in Israel produziert werden, auch ein Grund ist die grosse Ähnlichkeit mit den Super+Platinum Made in Israel. Unten der Ausschnitt aus der Web-Site.

Für Europa:

Double Edge blades are available in platinum, chrome or stainless steel and fit all double edge razors.

The blades come in 5- and 10-count packs, with the 10-count pack now available under the new Personna range.

Für USA:

The Double Edge blade refills are available in platinum, chrome and stainless steel, and fit all double edge razors.

Also nur im Spender für die USA.

So hoffe habe etwas Aufklärung oder wenigstens komplette Verwirrung beigetragen.

Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
02.03.2008, 09:44 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Renato schrieb:

Zitat:
Double-Edge Rasierklingen gibt es in drei Ausführungen und in diversen Verpackungen (5, 10, Spender) abgebildet ist nur die im Spender. Eine dieser Ausführungen ist dann unsere "rote" Personna. Leider gibt die Web-Site nicht her wo in den drei Standorten welche Klingen produziert werden. Die für den amerikanischen Markt gedachte Info, listet nur die Klingen im Spender auf. Darum gehe ich davon aus,dass die "Roten" in Israel produziert werden, auch ein Grund ist die grosse Ähnlichkeit mit den Super+Platinum Made in Israel. Unten der Ausschnitt aus der Web-Site.

Hallo Renato,
so hatte ich das auch irgendwie im Kopf - die roten aus Israel.
Auf der Weltkarte konnte ich aber nur einen roten Punkt für "Sales Office" entdecken. Nach Kartenlegende stehen aber die gelben Punkte für die Produktionsstätten.
Gruß
Hobel_Heini

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
02.03.2008, 12:37 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo Hobel-Heini,

tatsächlich sind die verschiedenen Personna Web-Sides recht verwirrend. Die Infos auf Deiner Website beziehen sich aber m.E. nur auf die Medical und Industrial Abteilungen.
Die uns bekannten Infos gibt die Seite

www.personna.com/corporate/about/locations.html


Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.03.2008, 13:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wir hatten in einem anderen Monster-Thread zur Roten Personna bereits festgestellt, dass es laut dieser Karte auf der Personna-HP nur drei Personna-Produktionsstandorte gibt: Israel, Obregon/Mexico und Tennessee.

Wer kann jetzt z.B. sagen, wo die Rote Personna mit den asiatischen Schriftzeichen hergestellt wird?
Will heißen, wenn ein Verkäufer der Roten Personna konkret sagt “Made in Israel”, frage ich mich, woher er das weiß. Es sei denn, auf der Großpackung z.B. steht es außen drauf oder der Vertrieb hat es ihm gesagt.

Ich habe mich zwar leidenschaftlich an der Diskussion beteiligt, aber inzwischen ist es mir letztlich völlig egal, an welchen der drei Standorte meine Favoriten-Klinge Rote Personna gefertigt wird, solange ich weiß, dass es die Personna ist und sie die gewohnten Eigenschaften hat.

Man sollte aber nichts vermischen. Wenn ein Händler von einer Israel-Klinge spricht (die mit der Patent-Nr. auf der Klinge) ist für mich bis heute nicht klar, ob sich um eine Personna-Klinge handelt oder nicht.

Man muss zwischen Produktions- und Vertriebsstätte unterscheiden. Innerhalb dieser Struktur scheint es große Handlungs- und Deklarationsspielräume bei den Herstellern zu geben, die auch an Marktbedürfnisse angepasst werden. Ganz zu schweigen von möglichen Lizenzfertigungen und Fertigungen mit anderem Namen für andere Firmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
02.03.2008, 18:00 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Alles klar!
Nun bin ich wieder ein wenig schlauer geworden.
Danke!
Hobel_Heini

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
02.03.2008, 19:12 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ohne diesen Thread kapern zu wollen, mal eine kurze Frage von der Seite:

Gibt es zwei verschiedene "rote Personna"?
In der US-Bucht habe ich zum einen 5 Klingen in einer kleinen roten Schachtel gesehen (A) und zum anderen 5 Stück in einem hellgrauen ovalierten Spender auf rotem Karton verschweißt (B).
A: cgi.ebay.com/40-Razor-blades-Feather-Derby-Personna-Super...
B: cgi.ebay.com/PERSONNA-DE-5s-1Dozen_W0QQitemZ5632616473QQi...

Welche von den beiden ist die, von der wir hier immer als der "roten Personna" reden?


Danke!

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
02.03.2008, 20:43 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Meine roten Personnas aus der Bucht sind verpackt wie A. Allerdings mit asiatischen Schriftzeichen drauf. Die Klingen bei B erinnern mich stark an die Streamline, zumindest von der Verpackung her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
02.03.2008, 22:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Abbildung B mit dem versiegelten Spender ist nicht die Klinge, die wir als Rote Personna bezeichnen. Es scheint die Version zu sein, bei der die Klingenbreite etwas geringer ist als bei normalen Klingen. Das trifft für die Rote Personna nicht zu.

Meine Streamline ist zudem nicht so verpackt, sondern in einem normalen eckigen Kunststoffspender und die Klingen sind einzeln verpackt.

Die Rote Personna (Platinum/Chrome) ohne asiatische Schriftzeichen ist unter A abgebildet.

Dann gibt es noch eine zweite Rote Personna (Platinum/Chrome), ebenfalls im Pappspender, jedoch mit asiatischen Schriftzeichen.

Ich habe beide und stelle keinen Unterschied fest. Für mich ist lediglich die Verpackung bzw. Beschriftung unterschiedlich.

Wenn ich z.B. von der Roten Personna spreche, können beide Versionen gemeint sein.

Es gibt also mit der Namensbezeichnung Personna zwei Rote Personnas (mit und ohne asiatische Schriftzeichen, beide Platinum/Chrome), eine Blaue Personna (Stainless mit Aufdruck made in USA) und dann die Personna im Metall-Kunststoff-Spender, wo die Klingen nicht einzeln verpackt sind. Diese Version wird auch unter anderem Namen angeboten, z.B. früher mal als sog. Tip-Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)