NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasurtest bei Geilileo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2007, 18:57 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Ich bin ja mal gespannt. Hab gerade gesehen, dass heute abend bei Geilileo die "Umweltfreundlichste Nassrasur" herausgefunden werden soll. Bin mal gespannt was abei rumkommt. xD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2007, 19:42 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Was um alles in der Welt ist eine "umweltfreundliche Naßrasur"? Spinnen jetzt alle?!

Das klingt ja noch dämlicher als die Erfindung des butterlosen Butterbrots ...

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2007, 19:45 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Nana, was macht man denn mit Systemklingen?! Genau, wegwerfen.
Bei einem Messer entfällt das.

Ergo belastet man damit die Umwelt. Wie viel Wert man jetzt darauf legt, muss jeder für sich entscheiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2007, 19:52 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


So der Test fängt an

Ein Fusion, ein BlueII (glaub ich) und ein handgeschmiedetes Messer.

Preis pro Rasur nach Galileo:

0,4€; 0,2€; 0,04€

Umweltfreundlichkeit:

Da schlägt das Messer den Fusion und am schlechtesten ist der Wegwerfrasierer. (welch wunderbare Erkenntnis)

Gründlichkeit:

Hier wird ein professioneller Barbier rangezogen und oh wunder hier wird richtig Schaum geschlagen. Aber irgendwie is das schaumergebnis ziemlich enttäuschend. Sieht irgendwie ziemlich wässrig aus. Zumindest schäumt meine Oliviaseife besser
Das Ergebnis: Der Fusion und das Messer sind angeblich gleichgründlich (laut Proband) und der Fusion sanfter. Der Profi sagt dem Messer die bessere Gründlichkeit zu, aber der Aufwand wäre wohl zuviel. Der Einweger ist dagegen nicht zu gebrauchen.

Was mir dagegen auffällt:
Wieso rasiert der erste Typ sich mit dem Messer 90° zur Haut?
Wo war mein Merkur?
Und wieso wird bei dem Umwelttest nicht die umweltfreundlichkeit von Dosenschaum erwähnt?

Diese Nachricht wurde am 30.08.2007 um 19:55 Uhr von Kxen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.08.2007, 19:52 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Na also, war doch gar nicht mal übel, der Beitrag. Bis auf den Anfang, als sich der "Versuchstyp" mit nem Messer "rasiert" hat. Im 90° Winkel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2007, 19:54 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Galileo eben. Aber für deren durchschnittliche Beitragsgüte war es verblüffend sachlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2007, 19:55 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Da geb ich dir recht. Aber kein Wunder dass der Fusion verloren hat. Haben ja auch ein veraltetes Modell benutzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.08.2007, 07:26 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


wo bleibt ein hobel im "vergleich"?

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.08.2007, 07:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


War doch nicht schlecht der Bericht. Danke kxen für den Tip, habe gerade rechtzeitig umgeschaltet.
Natürlich gabs einige Sachen, die etwas komisch waren. Hier mal ein paar die mir spontan einfallen.
1. Die Rechnungen auf Lebenszeit die die aufgestellt haben waren doch sehr komisch. Den Einwegrasierer haben sie als Einmalrasierer gesehen. Die sind davon ausgegangen, daß man ihn nach jedem Rasieren wegschmeissen muß. Ist natürlich quatsch. Gut fand ich hingegen, daß sie beim Preis pro Rasur mit dem Messer auch erwähnt haben, daß es Messer schon für unter 100 Euro gibt und nicht nur von dem gezeigten 800Euro-Messer ausgegangen sind.
2. Ich hab mich ganz schön erschrocken, wie der Proband im 90° Winkel angefangen hat sich zu rasieren. Das Messer muß stumpf gewesen sein. Wenigstens haben sie bei dem Profi erwähnt, daß dieser immer den richtigen Winkel einhalten muß was man auch schön gesehen hat.
3. Die Proberasur war ja sehr getürkt. Wechselklinge eine Gesichtshälfte, Messer die andere und Einwegrasierer Kinn und Oberlippe. Jeder hier weiß doch, daß an Kinn und Oberlippe die Haare härter sind als an den Wangen und am Hals. Soviel schon mal zur Neutralität. Dann hat der Profi noch bemängelt, daß der Fixkopfeinwegrasierer schwierig unter der Nase und an anderen "schwereren" Stellen einzusetzen sei. Da hätte er mal den Fusion einsetzen sollen. Das wäre interessant geworden. Außerdem hat das Geschabe mit dem Fusion auch nicht gerade souverän ausgesehen.
4. Der Schmied Hans Utzmann von www.arte-del-ferro.com hatte es mir besonders angetan. Seinen Damastbandtahl schmieden fand ich noch ganz nett, aber dann. Den Rohling hat er mit einem Schleifband vorgeschliffen, das mag ja noch gehen. Danach hat er einen eher leichten Hohlschliff mit einem normalen Doppelschleifer gemacht. Nicht sowas wie Herr Wacker verwendet www.wacker-rasiermesser.de/images/dsc05968_510.jpg
nein sowas
schmidt-einkaufen.de/84_842_8423_m.jpg
Jeder weiß doch, daß mit sowas die Klinge ausglüht und nicht mehr scharf zu bekommen ist. Daß der Spezialist so eine Maschine zum Schleifen verwendet hat hat man auch mE am Schliffbild gesehen. Außerdem denke ich nicht, daß er das Messer bis Haartestschärfe geschliffen hat. Sonst hätte er bestimmt nicht als Abshluß seines Beitrags Papier zerschnitten.
Diese Rasiermesser waren mE nur was zum Anschauen und nicht zum Rasieren.

Bloody Harrys Frage wo ein Hobel bleibt in dem Vergleich kann nur mit "Gott sei Dank war keiner dabei" beantwortet werden. Der wäre bei dem Profi bestimmt auch wegen dem starren Kopf durchgefallen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.08.2007, 10:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Danke für den Tip, Kxen, ich fands auch ganz informativ. Anfangs war ich skeptisch, weil erstmal gezeigt wurde, wie es nicht geht (D..., kein Abwedeln des Schaumes, Rasiermesserwinkel), aber dann kam ja doch noch der heilige selbstgeschlagene Schaum zum Einsatz und wurde erklärt, was will man mehr?
Unsäglich war natürlich, dass die Schärfe des Messers durch Schneiden von Papier bewiesen wurde, nee nee. Das Damastschmieden war auch interessant.
Dass sich in kürzester Zeit Seifenvorräte bis zum Ende des Jahrtausends anhäufen und es nicht bei einem Messer bleibt, wurde nicht erwähnt. Aber man kann nicht alles haben.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.08.2007, 11:57 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Dass sich in kürzester Zeit Seifenvorräte bis zum Ende des Jahrtausends anhäufen und es nicht bei einem Messer bleibt, wurde nicht erwähnt. Aber man kann nicht alles haben.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)