NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac AS und ASB » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2007, 12:29 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Hat jemand Erfahrung mit der Pflegewirkung von Tabac AS und ASB ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2007, 12:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Tabac AS pflegt gut. Das ASB, von dem es drei Versionen gibt, kenne ich nicht. Frag mal Voider

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2007, 12:50 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Habe die AS-Lotion... bin immer wieder hellauf begeistert davon. Besonders vom langanhaltenden Duft.

Schade nur, daß meine Frau den Geruch nicht mag.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2007, 12:50 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo

Ich benutze die Tabac Rasiercreme, Lotion und das Balsam.
Bin sehr zufrieden mit der Pflege.

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2007, 14:49 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Hey Jockeli...

vorneweg: nein, ich werde nicht vom Hersteller von Tabac gesponsort und ich bin auch nicht bei der Firma angestellt...

Ich bin sehr überzeugt von Tabac Original, da mir der Duft eine sehr männliche und herbe Note hat... eine tolle Abwechslung zu meinen anderen, eher weichen und süsslichen Düften (A*Men von Mugler, Joop Homme, Jil Sander Sun usw...)

Aber zu deiner Frage:

Tabac After Shave Lotion

Hervorragende Schütt-Öffnung... man kann richtig schütten und es geht nix daneben, kommt nicht alles auf einen Schwung und ich schütte ca. 3 mal pro Gesichtshälfte

Es enthält Alkohol und das spürst du auch sofort
Dadurch desinfiziert es aber und verschliesst die Poren. Es zieht sofort ein und hinterlässt den Tabac typischen Duft auch nach mehreren Stunden.
Des Weiteren glänzt die Haut minimal, also nicht sichtbar mehr als normal. Wenn du es lieber matt haben magst, solltest du bisschen Puder darüber geben.
Die Haut ist bei mir nach Anwendung der AS Lotion wie versiegelt, kein Rasurbrand, keine Pickelchen, einfach perfekt (für mich).

After Shave Balm

Dieser Balm riecht weit weniger intensiv und langanhaltend als die Lotion.
Er brennt auch nicht merklich und zieht sehr gut und schnell ein.
Die Pflegeeigenschaften sind genial. Die Haut fühlt sich sehr weich an und wirkt ebenfalls wie versiegelt. Es reichen sehr kleine Mengen davon aus, um alle rasierten bereiche damit abzudecken.
Es glänzt nicht stark, mit etwas Puder ist es natürlich ebenfalls perfekt matt.

Also hier die Entscheidungshilfe:

Langanhaltender Duft - Lotion
Intensiver Duft - Lotion
Pflegewirkung - Balm
Desinfektion - Lotion
Verträglichkeit - Balm
Kosten - egal glaube ich

Meine Empfehlung:

Kauf dir beides... wenn du den Duft magst, dann kannst nix falsch machen.


Das ist übrigens auch der Grund, warum ich die Tabac Original Produkte so mag:

Klassischer Duft, Produktvielfalt, hoher Wiedererkennungswert, Traditionsmarke, attraktives Preis-Leistungsverhältnis...

Für mich die optimale "bessere" Alltagspflegeserie.




Kleiner Tipp an alle Interessierten:

Shower Gel zum Duschen und Haare waschen, Rasierseife / Creme für die Rasur, Lotion oder Balm danach, Deo Stick für unter die Ärme und bisschen EdT oder EdC für an den Hals... Hardcore Fans benutzen noch etwas Tabac Original Sport Creme für feuchtigkeitsspendende Pflege an Armen Beinen usw... Tabac Hairtonic sanft in die Kopfhaut einmassieren, fönen und danach mit Tabac Hair Creme die Spitzen definieren... danach mit Tabac Original Seife die Hände waschen, zur Freundin/Frau rennen und Narrenfreiheit haben...




Mensch ich sollte echt Geld von denen bekommen


Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2007, 15:26 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Noch ein Nachtrag zu Voiders zutreffender Charakterisierung: Das ASL ist für ein dünnflüssiges AS wirklich sehr pflegend und kann auch bei trockener Haut zumindest im Sommer verwendet werden, ohne nachzucremen.



Voider schrieb:

Zitat:
Hardcore Fans...

... kleben sich dünne Scheiben der Rasierseife unter den Schreibtisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.08.2007, 19:21 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


....oder morgens aufs Brötchen. Ist aber recht fett (evtl. Butter weglassen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.09.2007, 10:41 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:

Zitat:
....oder morgens aufs Brötchen. Ist aber recht fett (evtl. Butter weglassen).

Unangenehm ist nur der Schaum vorm Mund, kann zu Missverständnissen führen!

Ich liebe ach das ASL von Tabac Original, dazu den Deostift und das EdT und ich fühl mich gut. Nach dem ASL brauch ich nichts weiter zur Pflege, zumindest im Sommer.

Bei der Damenwahl werd ich wohl drauf achten müssen das die Herzdame den Duft mag. Worauf man als Nassrasierer so alles achten muß!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.09.2007, 10:50 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Der Bochumer schrieb:

Zitat:
Bei der Damenwahl werd ich wohl drauf achten müssen das die Herzdame den Duft mag. Worauf man als Nassrasierer so alles achten muß!!

Ist doch ganz einfach: Mag sie den Duft nicht, ist sie ungeeignet und kommt nicht in die engere (Damen)Wahl.
So erfüllt Tabac Original neben der Körperflege noch einen weiteren guten Zweck - als wichtiges Kriterium bei der Partnerschaftswahl. Der Mensch ist halt ein "Nasentier". Nicht umsonst heißt es "Den/die kann ich nicht riechen!" oder "Der/die stinkt mir!"

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 01.09.2007 um 10:50 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)