NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Sun Tiger oder King? Oder Thüringer von Manufatum? Oder andere » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2007, 14:36 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Natürlich werde ich mit meinen Arkansas Steinen noch weiterprobieren, aber ein größer Stein(e?) wäre sicher besser.
NAchdem ich jetzt viel übers schleifen gelesen habe, habe ich mich einmal bei den einschlägigen Lieferanten umgeschaut und liebäugle mit obiger Auswahl.
Über den Sun Tiger 6000/1000 habe ich jedoch nichts gescheites gefunden. Er ist deutlich günstiger als der King zu haben, ist er deshalb schlechter? Wer kennt ihn? (Braquch ich dann noch einen Nagura zum abrichten?)
Oder doch lieber einen Thüringer? Der von Manufactum ist recht günstig, allerdings auch nur 15cm lang, auf der Müllerseite finde ich allerdings auch keinen über 20cm?
Ach ja, grüne Paste hätte ich auch noch...

Was würdet Ihr raten.

Dullblade

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2007, 15:06 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Einen Nagura brauchst Du immer, ohne Schleifschlamm arbeiten bringt nicht so viel.

Und der Thüringer schließt ja den Gebrauch eines anderen Kombisteins nicht aus, er ergänzt ihn aber ganz gut! (Beim Manufaktum-Stein ist ein Anreibstein mit dabei!)


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2007, 19:39 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied




Zitat:
Über den Sun Tiger 6000/1000 habe ich jedoch nichts gescheites gefunden. Er ist deutlich günstiger als der King zu haben, ist er deshalb schlechter? Wer kennt ihn?

-kenn ich vom Sehen, king und Tiger liegen hier im Baumarkt nebeneiander

Ich hatte mich für die japanische Qualität enschieden, u.a. da er im Forum oft als Werkzeug zusammen mit dem Müller zitiert wird

--
ich schäume

Diese Nachricht wurde am 31.08.2007 um 19:46 Uhr von McJapan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2007, 13:10 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


McJapan schrieb:

Zitat:
-kenn ich vom Sehen, king und Tiger liegen hier im Baumarkt nebeneiander

Ich hatte mich für die japanische Qualität enschieden, u.a. da er im Forum oft als Werkzeug zusammen mit dem Müller zitiert wird

Hää, der Sun Tiger kommt nicht aus Japan, oder wie?
Was kosten die denn in Japan, wenn ich mal so fragen darf?


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2007, 15:30 Uhr
snippy
registriertes Mitglied


Kann man mit dem Aufschlämmer des Thueringers von Manufactum eigentlich z.B. auch den King aufschlämmen, oder sollte man das immer mit gleichen Steinen machen? Ich besitze auch diese Kombi. Gibt es da irgendwelche Nachteile, oder kann man das getrost machen?

Gruß
Snippy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2007, 13:53 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ich tue es. Über das Ergebnis kann ich nicht klagen.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.09.2007, 12:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


snippy schrieb:

Zitat:
Kann man mit dem Aufschlämmer des Thueringers von Manufactum eigentlich z.B. auch den King aufschlämmen, oder sollte man das immer mit gleichen Steinen machen? Ich besitze auch diese Kombi. Gibt es da irgendwelche Nachteile, oder kann man das getrost machen?

Gruß
Snippy

Klar kann man.
So wie ich das allerdings bisher verstanden habe, ist das aufschlämmen eines gut gebundenem künstlichen Schleifsteins nicht unbedingt nötig.
Durch die Kombination eines geeigneten Bindemittels mit den Schleifpartikeln sollte ein regelmäßiger Abtrag der Steine und Freisetzung der Partikel gewährleistet sein?

Anreiben oder aufschlämmen von künstlichen Steinen ist mehr oder weniger Tuning.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.09.2007, 18:10 Uhr
~Senser
Gast


Der beste Aufschlämmer ist der Nagura. Der kostet doch nun wirklich nicht viel, und macht jeden Stein sofort super bissig. Wenn man den Naturstein kauft, dann bekommt man einen mächtigen Klotz, den man nochmal trennen kann und dann hat man für die gröberen Körnungen einen extra Aufschlämmer. Das ist dem Nagura zwar egal, auf welcher Körnung er eingesetzt wird, man sollte aber aufpassen, dass man sich nicht die groben Schleifpartikel eines 1000er Steines mit dem Aufschlämmer auf einen wesentlich feineren Stein überträgt.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.09.2007, 13:57 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


@ Bengall

Sun Tiger nach Interpretation der Schriftzeichen kommt aus China.
Der Preis der King Steine liegt hier bei ca 35 Euro für den 1000er, den 880/6000er Kombi habe ich für knapp 40 Euronen geholt, man kann mittlerweile mit dem konstant fallenden Yen-Kurs spekulieren...

--
ich schäume

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 13:58 Uhr von McJapan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.09.2007, 15:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Danke für die Info McJapan.

Sun Tiger fällt für mich also aus.
Den China-Boom muss ich nicht auch noch auf Kosten der humaneren Wirtschaft unterstützen.
Auch wenn´s manchmal schwer fällt.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.06.2008, 19:34 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


Hallo

Auch wenn das Thema schon älter ist nur so alls info der Sun Tiger kommt aus Japan, wird von Matsunaga hergestellt.
Über quali kann ich nix sagen noch nicht ich hol mir eine Kombistein.

mfg
der Onkell

--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)