NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » palmolive rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2007, 18:32 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


hi!
ich bin ja noch nicht lange im forum und hab überall gesucht, doch nichts gefunden.
zu meiner frage: was meint ihr wie ist diese rasiercrem und wa swäre ne alternative?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2007, 18:33 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


sorry, ich merk grad das das hier nicht reinkommt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2007, 18:42 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Nichts über Palmolive gefunden? Bestimmt ist Deine Suchmaschine defekt. Frag mal bei nem Mod an

Palmolive 1
Palmolive 2
Palmolive 3
Palmolive 4
Palmolive 5
Palmolive 6
Palmolive 7
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2007, 21:08 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


ich meine aber die creme, nicht die seife
trotzdem danke

Diese Nachricht wurde am 31.08.2007 um 21:08 Uhr von youngshaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2007, 21:49 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Vielleicht klickst du einfach mal ein paar der Links an, die Drei zuvorkommenderweise für dich zusammengestellt hat. In den Threads steht sehr wohl etwas über die RC.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2007, 18:01 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


zur zeit benutze ich die palmolive rc. sie ist mit einer der besten rasiercremes die ich bisher benutzt habe. einweichung ist sehr gut. verträglichkeit auch. der duft könnte besser sein...

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2007, 18:26 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


ok danke
ich mag den geruch eigentlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2008, 12:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Es ist in der Tat nicht ganz einfach, klare Aussagen zur Rasiercreme zu bekommen - Die Suche in den Nachrichtentexten würde die Anzeige der gefunden Beiträge sprengen .
Sie wird oft erwähnt, z.T. gelobt, aber wegen ihres Duftes auch von einigen gemieden, obwohl die RC in meinen Augen deutlich besser riecht wie der RS-Stick. Nun ja, über Geschmack lässt sich schlecht streiten

Die Palmolive RC war meine erste RC. Was mir inzwischen immer mehr auffällt- nach über einem Jahr der kultivierten Nassrasur und der Erprobung mehrerer Rasiercremes und Seifen - ist folgendes: Die RC hat eine gute Pflege und lässt den Hobel auch sehr gut über die Haut gleiten. Aber: besonders bei den härteren Borsten bei mir im Kinnbereich weicht sie nicht so gut ein wie z.B. die Arco RC oder die Irisch Moos. Beim zweiten Durchgang gegen den Strich wirds sehr deutlich - es ziept, es kratzt, es bleibt mehr stehen zum nachputzen.

Gehts euch ähnlich? Und: Wie ist es im Vergleich zu den anderen "frei verfügbaren" RC's, wie z.B. Nivea, Cerrus, Balea, etc.?

Diese Nachricht wurde am 31.05.2008 um 12:11 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2008, 16:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich mag den Duft der deutschen bzw. „EU„-Palmolive-RC überhaupt nicht, weder Classic noch Sensitiv. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, sind diese RCs, insbes. Classic, aber sehr gut.
Solange diese RCs so riechen wie sie riechen, kann ich sie nicht benutzen.
Das Problem für mich ist der langanhafende, unterschwellige Duft, der zwar nicht intensiv ist, aber über sehr lange Zeit merklich ist, was ich nicht haben kann.
Diesen Effekt hat man auch bei der Alando.
Das sieht bei der italienschen Palmolive-RC-Version Classica Naturale ganz anders aus. Sehr gute RC mit einer völlig anderen, klassischen Parfümierung, die mir recht gut für eine RC gefällt und die einem nicht ewig im Gesicht hängt.
Die US-Palmolive-RC (schäumende Version), die nun leider nach vielen Jahrzehnten eingestellt wurde, halte ich für die beste Drogerie-RC überhaupt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.05.2008, 20:47 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...
ich meine aber die creme, nicht die seife...
*******************
Ich habe jahrelang die Creme (grüne Tube, aus dem Supermarkt) benutzt, fand sie tadellos. Seitdem ich aber wieder zurück auf ordentliche Rasierseife im Tiegel mit nem Silberspitz bin - da kommt nix ran, das ist Spitze.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.05.2008, 21:23 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bis ich auf dieses Forum stiess war das eigentlich meine jahrelange Standard Rasiercreme, ausser ich hatte noch Kolynos in meinem Lager. Ich fand die Rasiercreme sehr gut, optisch und praktisch ... Eigentlich könnte ich mir nach langer Zeit ruhig mal wieder eine Tube gönnen. Der Umsatz dieser Creme muss eigentlich sehr gut sein, da man sie wirklich überall in Deutschland bekommt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.06.2008, 19:48 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Die Palmolive war auch lange meine Standard-RC. Wenn aber im Supermarkt gleich daneben Speick steht und man die vorher schon probiert hat, will man nicht mehr zurück.
Hinterlässt für meinen Geschmack aber auch viel zu viel Rückstand an Waschbecken und Rasierer.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.06.2008, 22:47 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Bei mir hat sie auch gut funktioniert, schnell guter Schaum mit guten Gleit- und brauchbaren Einweicheigenschaften. Das einzige was fehlt ist "Flair". Sie ist einfach unspektakulär und riecht nicht interessant. Aber wirklich auszusetzen gibt es an ihr m.E. nichts.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.07.2009, 21:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sehr interessant heute der aktuelle Prospekt vom Rossmann: Es wird wieder für Rasiercreme geworben! Ausgezeichnet ist die Palmolive RC für 0,79 €


Auf der anderen Seite daneben ist ein Gillette Rasiergel für 2,29 € die Dose ausgezeichnet. Ob da wohl jemandem ein Licht aufgeht...?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.07.2009, 21:25 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Leider nein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.07.2009, 21:14 Uhr
franjo01
registriertes Mitglied


habt ihr mal sensitiv und clasic verglichen?
gibt es da denn wirklich einen Unterschied?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.07.2009, 22:58 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ja, ich habe mit den beiden RC meine Rasierkarriere vor vielen Jahren begonnen. Eine vertrug ich, die andere nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.07.2009, 06:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


franjo01 schrieb:

Zitat:
habt ihr mal sensitiv und clasic verglichen?
gibt es da denn wirklich einen Unterschied?

Aber hallo. Die riechen, schäumen, gleiten und pflegen unterschiedlich. In all diesen Eigenschaften hat (bei mir) die Classic besser abgeschnitten. Die Sensitiv hat meine Haut nicht vertragen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)