NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Elektr.Hafen - Set für Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.09.2007, 18:51 Uhr
proton
registriertes Mitglied


Hallo!

Finde euer Forum sehr interessant, dies hier ist mein 1. Beitrag, also Hallo an alle, ich bin Flo, 22 aus Salzburg.

Rasiere mich seit einiger ZEit mit einem guten Hobel von Merkur...doch jett juckt mich die Messerrasur. Ich mächte für den Anfang nicht zuviel Geld ausgeben, deswegen habe ich ein günstiges Set gesucht. ICh möchte gerne wissen, ob ihr dieses schon kennt, bzw. was ihr davon haltet:

edit: LINK gelöscht

(falls dieser Link nicht erwünscht ist, der Titel des Beitrages lautet:"

Streichriemen 4seitig +Rasiermesser Ätzung+Paste NEU", Artikelnummer: edit: gelöscht)



Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen...bin auf diesem Sektor noch etwas unerfahren :-(

lg Flo

Diese Nachricht wurde am 02.09.2007 um 19:58 Uhr von proton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.09.2007, 19:32 Uhr
~henning
Gast


Hallo Proton und Willkommen
Schau mal hier: www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=7168&h...
Weiß nicht wie hoch die Zahl der Threads ist, in denen nach diesen Dosenblechmessern gefragt wurde. Kurz: Laß es. Wenn die Messer schon Müll sind, weiß ich nicht was ich vom Rest halten soll. Jedenfalls bräuchtest Du dann ein vernünftiges Messer dazu. Schau mal hier: 140153766984 (Artikelnummer) Ist ein polnisches Messer, daß hier und auch von mir als gut befunden wurde, mit einem polnischen sehr guten Riemen (habe so einen) und einem deutschen Stein. Der Preis ist ein Witz, weil das Messer Lagerbestand ist. Normal bezahlst Du das für einen guten Riemen. Bestell Dir da noch die gute Lider oder Wars oder Brutal Rasiercreme. Alle sehr gut und saubillig. Das Messer ist fast derbe,das heißt für Dich als Anfänger, daß es eher sanft aber auch unflexibel ist. Laß es durch jemanden hier schärfen, bzw. erstmal begutachten. Alternative wäre ein Riemen von dem Polen und ein Messer von einem Forumsmitglied. Wie auch immer, laß das obige Angebot sein.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 02.09.2007 um 19:36 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.09.2007, 19:34 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Hallo proton,

AFAIR sind generell Hinweise auf die Bucht (welche auch immer) nicht
gerne gesehen.

Was den Artikel an sich betrifft, so habe ich hier im Forum irgendwann
einmal gelesen, dass sich das angebotene Rasiermesser (schau mal in der
SuFu nach 'best brand') durchaus zum Oeffnen von Briefen eignet, aber
nicht fuer mehr und damit erst recht nicht fuer einen Einsteiger.

hth
cut

Edit: Aaaahh - Hennig war schneller

--
Go team ant!

Diese Nachricht wurde am 02.09.2007 um 19:35 Uhr von Cut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.09.2007, 19:37 Uhr
~henning
Gast


Erster, erster!!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2007, 19:59 Uhr
proton
registriertes Mitglied


Ist ok, habe mir gedacht, dass es besser ist hier mal zu fragen...
Das Polnische Set scheint auch gut zu sein, aber im Moment ist das nicht im Budget...

Aber: wenn mir jemand ein günstiges gebrauchtes MEsser und Riemen anbieten will...ich bin fü fast alles offen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2007, 21:01 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Ich hab hier im Forumshandel einige Messer erworben und war meist sehr zufrieden, möchte es aber nicht uneingeschränkt empfehlen da es auch einige kritische Stimmen gibt. Ich hab aber hier sehr viel gelesen!!

Aber Qualität kostet seinen Preis! Die Billigangebote aus der Bucht sind selten etwas! Wenn Henning da einen Verkäufer in der Bucht weis der sich positiv abhebt, frag doch mal ganz lieb nach dem Verkäufernahmen per PM denn Henning ist mE ein ganz integeres Forumsmitglied!!

Hallo Proton, ich hab so ein bischen das Gefühl als hättes Du dich noch nicht intensiev genug eingelesen. Nur so eine Vermutung. Nicht bös gemeint!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.09.2007, 21:25 Uhr
proton
registriertes Mitglied


so,,,es mußte einfach sein...und mit Kreditkartenabrechnung lässt es sich aufschieben....

Danke hennig! ich habe das set gekauft, welches du empfohlen hast.... mach dich halt auch verantwortlich wenn das müll ist ;-)

so und nun wie immer....banges warten voller ungeduld...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.09.2007, 23:23 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Habe zwar nicht das ganze Set gekauft, da ich mehrere Riemen und Steine habe, aber das Messer ist ein sehr gutes Gebrauchsmesser und ich kann es auch empfehlen, der Riemen und Stein ist sicherlich auch ok.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)