NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kleine Menge RC für unterwegs? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2007, 08:53 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

gibt es eigentich kleine RC-Tuben? Wenn man unterwegs ist, vor allem (aber nicht nur!) mit dem Rucksack, hat man ja durchaus ein Interesse daran, klein und leicht zu packen. Und von allem möglichen Krams - Zahnpasta, Deo, Dosenschaum - gibt es ja auch kleine Behältnisse, bei RCs habe ich das aber noch nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp? Zwar gibt es Tuben zum Selbstbefüllen, richtig klein sind die aber auch nicht.

Vielen Dank schon mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2007, 08:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich nehm 10 oder 20ml Probetiegel. Da kann ich nach Bedarf entnehmen.

Kleine RC Tuben habe ich noch nie gesehen.

Wo gibs denn Tuben zum Selbsbefüllen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2007, 09:08 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Woher bekommst du die kleinen Tiegel? Habe ich nämlich auch noch nicht gefunden.
Die Selbstbefülltuben gibt's z.B. bei Globetrotter, aber die sind, wie gesagt, eh' zu groß. Und, wie die ganzen Kunden da ja auch schreiben, ist hintere Standardverschluss Mist, aber da kann man sich ja selbst abhelfen: Globetrotter-Link
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2007, 09:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die gibt's in der Apotheke. Kosten so 20ct. pro Stück.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2007, 09:48 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Moin

Wenn ich aufs Volumen des Gepäcks achten muß, nehme ich immer eine älter Tube RC, also eine, bei der nur noch ein drittel oder weniger drin ist. Wenn ich also eine Tube so weit habe, lege ich die an die Seite für den nächsten Urlaub.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.09.2007, 11:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn man Platz/Gewicht sparen will, kann es eventl. eine Rolle spielen, ob man z.B. eine Proraso-Tube (ca. 150 g), Musgo-Tube (ca. 100 g) oder eine Speick-Tube (ca. 75 g) einpackt.

Wenn man unbedingt eine Tube haben will und die noch recht voll ist, könnte man sie auch vorher um die Menge entleeren, die man nicht mitnehmen will, zusammenrollen und die ausgedrückte Creme in einem Proben-Tiegel (z.B. aus Apotheke) für zuhause lagern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.09.2007, 11:39 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Ja, mit den leereren Tuben habe ich es bisher auch immer gemacht, aber so richtig praktisch finde ich es nicht. Schade.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.09.2007, 11:54 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Reparierter Link (Mod)
Falls der Link nicht funktioniert
www.omikron-online.de
Suche Cremedosen oder Schraubdose oder Kruke
ich denke allerdings, dass man da in der Apotheke besser dran ist

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 08.09.2007 um 23:53 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2007, 08:08 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Wenn es nur ums gewicht, und um den platz geht (Wandern mit rucksack, oder Motorradfahren) würde ich einfach die gewünschte menge auf Frischhaltefolie auftragen, und dann einschlagen. Das ganze könnte man dann in eine alte Filmdose reintun. Man könnte es auch in diese kleinen selbstverschliesenden Kunststoffsäckchen geben.

schaut nicht gut aus, aber ist klein, leicht, und billig.

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2007, 22:03 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich schnappe mir immer die Tube, von der ich denke, daß die jetzt weg muß. So fahre ich immer mit einer angebrauchten Tube in den Urlaub und dann bringe ich mir aus dem Urlaub immer gleich 3 neue Tuben mit. Urlaubserinnerungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.09.2007, 10:26 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Es gibt von Weleda eine sehr kleine Tube RC, habe ich neulich im Douglas erworben. Fragt mich jetzt nicht, wieviel da drin ist, vielleicht 20 ml.

Aber das System von Erik sagt mir mehr zu!

Grüße
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.09.2007, 10:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Göhmann schrieb:

Zitat:
Es gibt von Weleda eine sehr kleine Tube RC, habe ich neulich im Douglas erworben. Fragt mich jetzt nicht, wieviel da drin ist, vielleicht 20 ml.
(...)

Hatte diese Tube auch schon mal: 10 ml sind drin.
Das reicht auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.09.2007, 10:43 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich schlage vor, einer von uns baut einen Reisepinsel um, so dass man ein wenig RC in den Griff einfüllen und dann zuschrauben kann. Auf eine leichte Drehung am Griffende hin kommt etwas davon in der Pinselmitte heraus, so dass man direkt aufschäumen kann. Fände ich äußerst praktisch -- und die Idee an sich total bescheuert ;-) "Hirnwichsen" nennt man sowas bei uns...macht Spaß, kommt aber nur Quatsch raus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.09.2007, 11:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ hein:
Am besten gleich Patentschutz beantragen.
Noch ist die Idee taufrisch.
Aus einem Griff heraus- und reindrehbare Pinsel gibt es, Dosenschaum plus aufgeschraubtem Pinsel ebenso - aber noch keinen Pinsel mit RC-Reservoir!

Diese Nachricht wurde am 07.09.2007 um 11:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.09.2007, 14:00 Uhr
hein
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ hein:
Am besten gleich Patentschutz beantragen.
Noch ist die Idee taufrisch.

Danke. Zahlt wer?

Zitat:
Aus einem Griff heraus- und reindrehbare Pinsel gibt es, Dosenschaum plus aufgeschraubtem Pinsel ebenso - aber noch keinen Pinsel mit RC-Reservoir!

Dosenschaum mit Pinsel dran. SO EIN UNSINN!

Also gut, ich denke drüber nach. Vielleicht baue ich mal einen Prototypen. Wer stellt einen Pinsel zur Verfügung? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.09.2007, 14:49 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


schau mal hier, etwas teurer als in der Apotheke, aber dafür kannst Du auch neue Sachen ausprobieren:

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=49&pr...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.09.2007, 23:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ hein:
"Dosenschaum mit Pinsel dran. So ein Unsinn!"

Dieses scheußliche Ding gibt es tatsächlich:
One press, no mess! - hähä

Wie auch diese unschlagbare Kombination ausSystemie plus Schaumdose

Vielleicht gibt es auch eine “RC-Dosierhilfe” zu entdecken, analog diesem Bsp. für ZC (Zahncreme) von 1937. Leere Dosierspritze kann wieder befüllt werden. Statt Glas könnte man natürlich auch Kunststoff nehmen:
Pasten-Tube

Diese Nachricht wurde am 08.09.2007 um 23:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.09.2007, 11:27 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Das darf doch alles nicht wahr sein! Und mit so einem Sch...und kann man auch noch Geld verdienen? Irgendwas mache ich falsch... "One press, no mess." Meine Güte! "One piss, no miss: Urinierzielhilfe fürs Stehpinkeln." Oder wie oder was? Ich glaub, ich geh mal 'ne neue Sicherung reindrehen. Und wech.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.09.2007, 13:50 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Den Pinsel mit RC-Reservoir gibt/gab es doch. Den habe ich Guilty geschenkt. Es war ein Borstenmodell mit gut dichtender, abschraubbarer Kappe am Griffende. Er stammte aus den 50'ern und ich hatte ihn, zusammen mit einem englishen Mug und darin befindlicher Seife (ein ehemaliges Geschenkset aus einem englischen Andenkenladen) bei Ebay ersteigert. Die Idee fand ich sehr gut und sehr gut umgesetzt, mit dem Borstenquast konnte ich allerdings nichts anfangen. Wenn der gute Guilty seinen Computer wieder im Griff, oder einen neuen hat, kann er ja mal ein Foto einstellen. Ich habe leider keines gemacht.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 09.09.2007 um 13:52 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.09.2007, 11:27 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Na dann hoffen wir mal, dass GUILTY(!!!) das hier liest, denn das fände ich doch sehr interessant! Ein Foto wäre klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.09.2007, 13:10 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Meine Güte! "One piss, no miss: Urinierzielhilfe fürs Stehpinkeln."

Gibt es doch schon:

www.klomoda.com/urinella/urinella2.html

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.09.2007, 13:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
hein schrieb:

Zitat:
Meine Güte! "One piss, no miss: Urinierzielhilfe fürs Stehpinkeln."

Gibt es doch schon:

[url]http://www.klomoda.com/urinella/urinella2.html"[/url]

Dir ist sicher nicht entgangen, dass Urinella eine Frauenpinkelhilfe darstellt.

Eine klassische Männerurinierzielhilfe ist dagegen dieses wunderbare Gerät :
Foto

Stehpinkeln kann allerdings fatale Folgen haben

Diese Nachricht wurde am 10.09.2007 um 13:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.09.2007, 14:55 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


oder so:

www.megabad.com/?katalogid=41557&ref=GoogleAd2_Megaba...

(Pfui...)

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.09.2007, 11:29 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Was ich immer nicht verstehe, ist, warum man selbst Kurzsichtigen immer noch empfiehlt, beim Pinkeln die Brille hochzuklappen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.09.2007, 23:51 Uhr
~henning
Gast


Hallo Hein
Guilty liest das hier nicht, weil sein Pc seit geraumer Zeit im A.... ist und er sich einen neuen beschaffen muß. Hab's ihm aber schon gesagt, daß er den Pinsel mal einstellen soll.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)