NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasieren mit dem Classic und die Probleme... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
17.01.2004, 20:10 Uhr
and
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Nochmal zur Einstellung des Classic: Der ist schon sanft und gründlich, weiss nicht was man da noch rausholen könnte, wenn das dann nicht schon in Richtung Hautirritation geht.

man könnte wohl den winkel der klingenauflage durch schleifen verändern.

was ich aber nicht empfehle: denn was einmal abgeschliffen ist, kommt nicht wieder ... außer man kauft einen neuen classic ;-)).

ich finde den classic ausgewogen zwischen sanft und gründlich und sehe keinen grund, ihn diesbezüglich zu verändern.


will ich mich noch sanfter rasieren, nehme ich meinen merkur und stelle ihn auf 1. brauche ich eine schärfere rasur, stelle ich ihn größer 2.

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
17.01.2004, 21:00 Uhr
and
registriertes Mitglied


simusas schrieb:

Zitat:
Jetzt kommen die Probleme und die Fragen:
1. Einstellung: Wie weit muss ich den Griff reindrehen, weil sich dann ja auch der Winkel etwas verändert.

bis er fest ist.

der winkel ändert sich zwar, wenn du den griff nicht festdrehst, der klingenspalt wird größer und die rasur schärfer, aber die klinge wackelt und läßt sich durch die haltung des rasierers schlechter stabil halten.

eine veränderung des klingenspaltes ist bei dem hobel kontruktiv nicht vorgesehen.

Zitat:
2. Hautstraffen: wie soll ich das machen, ...

ich straffe meine haut gar nicht, außer durch verändern der kopfhaltung, wenn ich mich mit dem classic rasiere.

ich ziehe den classic übers gesicht mit und gegen den strich, als würde ich mich mit einem mach 3 rasieren.

Zitat:
3. Wie muss ich das Ding überhaupt halten, wie fest aufdrücken und wie muss ich dann rasieren.

ich setze so an, daß lamellen (unterteil) und deckel gleichermaßen die haut berühren: die klinge gleitet dann in einem sehr flachen winkel, der immer gleich ist, über die haut und rasiert sanft.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 17.01.2004 um 21:05 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
17.01.2004, 21:49 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nochmal kurz die Handhabung:
Zuschrauben nur mit 2 Fingern, die können auch nass und voll Seife sein. Nur das Gewinde mit 2 Fingern festziehen, das reicht, aus Kunstoff hält das Gewinde eh nicht so viel aus. Die Klinge darf nicht wackeln! Wenn beim Nachziehen ein "KNACK" hörbar ist und wieder wackelt-dann war es zuviel.
Neuen Classic kaufen und weniger fest anziehen.
Bei 3X "KNACK" in Folge liegt Verdacht unkorrigierbare Grobmotorik vor, dann ohne den Merkurumweg gleich zu Mach3 wechseln, der stellt die geringsten Ansprüche an die motorischen Fähigkeiten...

Beim Rasieren den Classic zuerst nur mit 2 oder 3 Fingern halten. Nicht aufdrücken nur leicht gegenhalten und ziehen. Im richtigen Winkel (30 Grad Klingenwinkel zur Haut) gehalten "zieht" der Classic sich selbst gegen die Haut.
Lamellen und Oberteil berühren gleichzeitig die Haut: Das ist schon die perfekte Beschreibung wie man beim Classic den idealen Rasierwinkel hat!!! ( Danke an AND...)

Spannen der Haut.
Eine kleine Stelle Freirasieren, mit Fingern die Haut in EINE Richtung ziehen und den Classic dann aufsetzen und in die ANDERE Richtung ziehen. Also das Spannen verhindert dass die Haut in die Klinge beim Haarkontakt mit reingezogen wird, das macht nämlich Rasurbrand und Verletzungen.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
10.03.2004, 18:24 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Fuck, verdammt.
Wenn ich das hier so les, glaub ich fast, daß ich von diesem teuren Systemrasiererscheiss wegmuss....hobeln kligt gut und günstig.
Geht das auf'm Kopp? ich hab schon ein bis drei Einträge gefunden von Leuten, die sich den Kopf hobeln, aber ich würd halt gern mal rauskriegen, ob's auch Negativbericht gibt.
Die Klingen dürften einem Standard unterliegen, wenn ich das hier mit den NoName-Klingen lese? Sprich: Die passen überall rein?

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
10.03.2004, 19:25 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Servus!

Ich rasier meinen Kopf schon seit ca. einen halben Jahr nur noch mit dem Hobel(alter Rotbart)und den billigen Klingen von Aldi, kaiser´s drugstore und Müllermarkt.
Was ich nicht mehr hernehme sind die Teile von Wilkinson, die sind mir einfach nicht scharf genug.

Am Anfang war es schon eine kleine Umstellung vom Systemhobel, aber nach ein paar mal hab ich dann drauf gehabt.

Bis jetzt hab ich noch nichts negatives Festellen können, im Gegenteil,

Es ist billiger, schonender, und viel gründlicher.

Wie gesagt üben, üben üben, dan klappts auch mit dem Hobel am Kopf.

Und, ja es passen alle Klingen in jeden Hobel.

Gruss DaBeppo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
11.03.2004, 20:00 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


So, back from the Testgelände also known as Badezimmer.

Nachdem dieses Forum mich aufgestachelt hat, mal neues zu probieren, bin ich heute also los und hab mir den Classic-'nen und Rasiercreme gekauft (Seife war aus). Viele bunte, neue Dinge.

Von dieser Pinselgeschichte war ich SOFORT begeistert. Ich dachte zwar, daß dat altmodischen Krams nix für mich Vertreter der modernen Rasurgeneration ist, aber wie so oft [Hupton bitte hier einsetzen]! Wesentlich angenehmer als Dosenschaum oder -gel. Sehr angenehme Konsistenz, dat Zeuch. Ist die Aloe Vera-Sensitive-Hautpflege-Schießmichtot von Palmolive. Der Preis für det Zeug ist eh der Hammer. Nix mehr mit 4Öre oder so für 2 Wochen, wa?

Und das rasieren mit dem Hobel war schon fein. Mit dem Strich sofort sehr sauber, sehr schnell, sehr sanft. Mir war überrascht. Mit dem Rasierwinkel muss ich noch'n büschn experimentieren wg. handhaltung etc., aber gefällt. Gegen den Strich machte sich diese Unerfahrenheit schon bemerkbarer. Zwar immer noch keine Schnitte, aber sofort glatt ist anders. Grad am Hals deutlich gereizter als mit meinem Mach3, aber das war noch bei jedem neuen Rasierer so. Ich danke da mit Schaudern an einen Versuch vor 3 Jahren zurück...

Für den ersten Verusch mit so einem Gerät bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden, denn alles was nicht geklappt hat (ganz ganz glatt, ein paar Haare vergessen) wird sich, denke ich, im Laufe der näxten Wochen geben.

Und irgendwann geht's dann an den Kopp damit...aber dafür hab ich noch zuviel Respekt vor den Klingen.

A propos Klingen: wie viele Rasuren halten die denn erfahrungsgemäß? Selbst bei einer lohnen sie sich zwar schon, aber ich darf doch hoffen.

Tolle Sache, das und THX@Nassrasier-Forum

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
11.03.2004, 20:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Willkommen im Hobel-Club!

GlattePlatte schrieb:

Zitat:
Für den ersten Verusch mit so einem Gerät bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden, denn alles was nicht geklappt hat (ganz ganz glatt, ein paar Haare vergessen) wird sich, denke ich, im Laufe der näxten Wochen geben.

Die Umstellung auf den Hobel dauert. Gib dir mindestens zwei Wochen, spätestens nach 6 Wochen sollte alles im grünen Bereich sein.

Zitat:
A propos Klingen: wie viele Rasuren halten die denn erfahrungsgemäß? Selbst bei einer lohnen sie sich zwar schon, aber ich darf doch hoffen.

Bei mir halten die Hobelklingen ca. 7 Rasuren, wenn ich treu und brav jedes Mal das "volle Programm" (siehe Anleitungsforum) durchziehe, schaff ich gelegentlich auch mal 10.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
11.03.2004, 20:21 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Bei mir halten die Hobelklingen ca. 7 Rasuren, wenn ich treu und brav jedes Mal das "volle Programm" (siehe Anleitungsforum) durchziehe, schaff ich gelegentlich auch mal 10.

:Orgasmusmodus:
ich hatte auf 3 bis 4 gehofft...


NACHTRAG: Mittlerweile fühlt sich die Haut wesentlich besser an als nach der Rasur mit dem Mach3. Juhu!

--
[no signature here]

Diese Nachricht wurde am 11.03.2004 um 21:47 Uhr von GlattePlatte editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
12.03.2004, 18:36 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Servus!

Wenn ich den Kopf mitrasiere halten die Klingen 4-5 Rasuren aus.

Ist eigentlich auch schon sehr viel wenn man bedenkt das es doch eine
grosse Fläche ist.

wenn ich nur das Gesicht rasieren würde,würden die Klinge bestimmt 10 rasuren halten.

Aber es ist halt immer von Bart zu Bart verschieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
12.03.2004, 18:46 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


10 Rasuren bei Einsatz alle 48 Stunden.
Macht in erster Näherung etwa 2 Packungen pro Jahr.
Das geht ins Geld.....
Und dann noch die Anschaffung des Hobels und der Bogen 360er Nasschleifpapier.... ach ich hab's doch......
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
12.03.2004, 19:35 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Habe mir jetzt den Classic mitsamt 420er Schleifpapier gekauft und 2 Fragen:

1. Wo muß ich abschleifen? Einfach den Deckel des Classics nehmen und rundschleifen? Beeinträchtigt dies nicht die Funktion?

2. Wie bekomme ich die Klingen aus der weißen Packung *schäm*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
12.03.2004, 20:16 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Einfach aus dem Schlitz an der Seite rausschieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
12.03.2004, 21:24 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Und die Schleifanleitung findest du, wenn du in der Suchfunktion *m*a*k*r*o*b*l*i*c*k ohne Sternchen eingibst. Natürlich nur überstehende scharfe Kanten vom Verarbeitsungsrpozess schleifen! Zum test den Classic ohne Klinge drin durchs Gesicht ziehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
13.03.2004, 11:47 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


@smarty:
Das hätt ich selbst nicht anders geschrieben! HiHi, da werde ich noch zum Breitmaulfrosch hier...
Die Anleitung zum "Feintunig" des Classic ist in diesem Thread, auf der 1. Seite. Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 13.03.2004 um 13:51 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
13.03.2004, 18:42 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Inzwischen könnte man das hier auch per copy & paste einfügen - taucht ja fast täglich auf, dieser Hinweis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
18.03.2004, 12:42 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Oder in die FAQ

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
05.04.2004, 21:28 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Ich hab das jetzt auch mal probiert ...
jurgus schrieb:

Zitat:
Bin jetzt mal wieder beim Wilkinson-Classic gelandet.
Mit dem -27 Dioptrien-Makroblick kam mir die Vorstellung, da wäre ein bisschen "Feinabstimmung" am Classic nötig.
Also gleich auseinandergeschraubt, mit 300er Nasschleifpapier die ausgefransten Kanten von der Herstellung geglättet. Jetzt ist er tatsächlich sanfter geworden!

Deinem Makroblick wird zwar meine Variante nicht optimal vorkommen aber ich hatte etwas gröbere Arbeit zu verrichten: die "Zähne" des Deckels haben sich über die Kante der einen Seite geschoben. Ich habe einfach eine Nagelfeile genommen, die noch keiner hier weggeschmissen hat, obwohl sie nicht mehr so gut wie die andere feilt. Ging recht gut, alles was nich da sein soll weggeschliffen und alle vier Zähne abgerundet.

Rasurergebnis: sehr schonend und einigermaßen gründlich, erstaunlich: gleichmäßige Leistung beim ganzen Bart.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
27.04.2004, 19:28 Uhr
beugi
registriertes Mitglied


Servus,

hab mir den Classic heute zugelegt, weil ich den 34c bestellt habe und bis dahin nicht warten wollte ;-). Nachdem ich ihn ausgepackt hatte gings direkt ans Eingemachte. Tada, meine erste Rasur mit einem Hobel! Zurzeit hatte ich keine Probleme auch nicht mit der Gründlichkeit (zumindenstens jetzt noch nicht...). Den Rat mit dem 300er Schleifpapier werd auch ich befolgen...

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
27.04.2004, 22:52 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


Also, ich hab' das unter einem anderen Thread schon erwähnt, ich hab' mir am Samstag den Classic gekauft und zwei Rasuren damit versucht...es war kläglich
Selbstverständlich habe ich ihn vorher behandelt da die Endbearbeitung bei Wilkinson offenbar wirklich unter aller Diskussion ist (na ja, bei dem Preis...). Nachdem ich dann mutig geworden war, klappte die Rasur auf den Wangen wunderbar (allerdings erst gegen den Strich), am Hals jedoch blieben mehr Stoppeln stehen als nach der schlechtesten Elektrorasur früher, trotz ständigen Probierens mit dem Anstellwinkel. Als ich bei der 2. Rasur dann am nächsten Tag mit Mut stärker drückte, brach der Kopf da vom Griff ab, wo dieses Aluminiumteil endet
Ich denke, der Classic ist so sicher konstruiert, dass auch er keine vernünftige Rasur, zumindest an den Problemzonen, zuläßt. Jetzt überlege ich, ob ich bei dem M3T bzw. alternativ dem Quattro bleibe oder mir 'nen Merkur-Hobel bestell...

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Diese Nachricht wurde am 27.04.2004 um 22:53 Uhr von Nicolas C. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
28.04.2004, 21:41 Uhr
pachacamac
registriertes Mitglied


Bestell' einen Merkur-Hobel . Hab's auch nicht bereut nach der Erfahrung mit dem Classic. Hab' einen 11c und 34c, wobei ich letzteren bevorzuge ...

--
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial ... (Albert Einstein)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
29.04.2004, 04:38 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Gibt's eigentlich irgendwo mal eine Übersicht über alle erhältlichen Merkur-Hobel?

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
29.04.2004, 08:21 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


GlattePlatte schrieb:

Zitat:
Gibt's eigentlich irgendwo mal eine Übersicht über alle erhältlichen Merkur-Hobel?

Hier:www.roedter-messer.de/merkur.htm
Über Gesamtsortiment o.ä.kommst du auf einen Katalog den Du mit A.Reader öffnen kannst.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
29.04.2004, 16:29 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Ah, siehste. DEN Link hatte ich gesucht.
Thx!

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
01.07.2004, 19:09 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Wilkinson-Classic gründlicher Tunen

Allgemein bekannt ist der Wilkinson-Classic als günstiger Einsteiger-Hobel, sehr sanft, aber wenn man mit dem Wilkinson-Classic richtig umgehen kann, also mit "eingesteuertem Bewegungsablauf" (Jurgus) sich relativ schnell und ohne Hautirritationen rasieren kann, dann vermisst man irgendwann doch noch die Nuance mehr in Richtung Gründlichkeit.
Jetzt dazu die "Tuninganleitung" für die Bastelfreaks.
Man kann den Klingenspalt beim Wilkinson-Classic mit relativ geringem Aufwand ein wenig gründlicher stellen, die ganze Aktion ist bei Nichtgefallen auch noch komplett reversibel.
Man nehme:
Eine gebrauchte Rasierklinge (Hobelklinge), davon werden die Klingen 1 mm abgeschnitten, mit einer Schere. Also, zur Orientierung lege man die Klinge vor sich hin. Die Schneiden stehen sich um 180° versetzt gegenüber und zeigen nach aussen. Die Mitte der Klinge wird von einer Aussparung gebildet mit der die Klinge mit den Fixiernasen im Hobel fixiert wird. Orientierung klar? Dann habt Ihr das Schwierigste schon begriffen.
Jetzt denkt Euch eine Linie, die von der Schneide als Bezugspunkt etwa 1 mm parallel zur Schneide in Richtung Klingemitte verläuft. Bei einer gebrauchten Klinge, die im Wilkinson-Classic gewesen ist, kann man diese Grenze sogar durch die Gehäuseabdruck-Seifenrest-Linie sehen. Jetzt mit einer Schere (eine gute Schere schafft das, wenn nicht, eine noch gute Blechschere nehmen, die macht es sicher) die Schneide auf beiden Seiten abschneiden. Aber nicht so tief dass die Auflagefläche der Klinge im Hobel weg wäre, die muss erhalten bleiben. Das Ziel der Präparation ist: Schneide weg, Auflagefläche der Klinge komplett zu erhalten.
Dann wird die so präparierte Klinge in den Hobel gelegt, darauf kommt eine frische Klinge und der Wilkinson-Classic wird wie gewohnt zugedreht. Optische Kotrolle: Die obere Klinge sitzt jetzt um eine Klingendicke erhöht im Gehäuse, die untere Klinge ist nicht zu sehen.
Die präparierte Rasierklinge bildet also eine Art Unterlegscheibe die den Klingenspalt des Wilkinson-Classic um die Dicke einer Rasierklinge vergrössert. Im Testlauf ist es genau die Nuance an Gründlichkeit geworden die dem Wilkinson-Classic im Vergleich zu anderen Rasierern gefehlt hat.
Der Wilkinson-Classic ist gründlicher geworden, aber auch etwas intoleranter. Dieses Klingenspalt-Tunig sollte erst durchgeführt werden, wenn die normale Rasur mit dem Wilkinson-Classic kein Problem darstellt, der Rasurvorgang völlig ohne Hautreizungen ist und die fehlende Nuance an Gründlichkeit vermisst wird.
Wenn der Wilkinson-Classic in seiner vorherigen Abstimmung besser gefallen hat, dann einfach die als Unterlegscheibe präparierte Rasierklinge herausnehmen und der Wilkinson-Classic ist wieder wie gewohnt.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
01.07.2004, 20:42 Uhr
~Nansen
Gast


Großartig!

Endlich bist du jenes Forschungsproblem angegangen, das uns allen unter den Nägeln brannte:

"Die Gründlichermachung des beliebten Wilkinson Classic".

Wusste ich doch, dass dir dieses Problem so lange keine Ruhe lassen würde, bis du es gelöst hast... *ggg*

Ach, ich freu mich doch über jeden neuen Bericht aus den
Jurgus-Forschungslabors...

Diese Nachricht wurde am 01.07.2004 um 20:46 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)