NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » American Crew Shave Cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2007, 21:00 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Einen schönenen Abend!

Heute habe ich bei meinem Douglas Routinebesuch erstmal ein Rasurprodukt der Mareke American Crew in den Händen gehalten.
Da ich schon gute Erfahrungen mit deren Haarprodukten gemacht habe und sich die Tube obendrein optisch perfekt in mein Badezimmer eingliedert spiele ich mit dem Gedanken mir die Creme zu kaufen.

Da ich aber so wenig Platz habe wollte ich dann doch lieber erst mal nachfragen obs hier Erfahrungen samit gibt, damit ich später keine Krücke am Bein hab. Ich kann doch nichts wegschmeißen.

Die SuFu bringt auch keine brauchbaren Ergebnisse, deshalb jetzt hier.
Hat jemand Erfahrungen mit der Creme?
Alternativ würde ich mir die Rasiercreme vom Bodyshop holen, welche ist besser?
Außerdem. lässt sich die American Crew gar Brushless aufschäumen? Das wäre nämlich super.

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2007, 22:26 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Hallo Morissey,

zweimal habe ich American Crew Shave Cream probiert, und das hat mir gereicht! Dann habe ich die Dose meinem ältesten Sohn gegeben. Die American Crew läßt sich nämlich nur brushless auftragen. Mit einem Rasierpinsel aufschäumen kann man die nicht. Der Duft ist aber sehr angenehm, das muß ich zugeben. Aber eine Rasur ohne Pinsel, tja - m.E. fehlt dann etwas Wichtiges.
kuvas.net/userimages/registered/1_1186658370_358_aco.JPG

Mein Rat: Kauf Dir eine Dose Body Shop Shave Cream, sie ist eine meiner Favoriten unter den Rasiercremes. Läßt sich mit dem Pinsel - in Oskars Mug - unheimlich leicht und schnell aufschäumen. Den Duft mag ich auch sehr.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2007, 22:45 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Hallo Olli,
danke für deinen Bericht!
Dass die Body Shop Creme so gut ist war mir noch gar nicht bewusst, dann kommt die auf meinen Merkzettel.

Allerdings brauche ich ohnehin noch ganz dringend eine Brushless-Creme wenn nächsten Monat das neue Semester anfängt, dann kann es morgen nämlich schon mal hektisch werden.

Hat sie dir denn, abgesehen vom fehlenden Schaum und vom Geruch, gefallen?

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2007, 23:23 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Hat sie dir denn, abgesehen vom fehlenden Schaum und vom Geruch, gefallen?

Moin Morrissey,

na, irgendwie glitschig-fettig das ganze Zeug. Beim Abspülen des Hobels unter fließendem Wasser ließ sich die Creme schwieriger entfernen als bei "normalen" Cremes/Seifen. Mir hat die American Crew nicht gefallen, aber das ist halt eine Geschmackssache.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2007, 23:33 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Hallo Olli,
danke für deine Bewertung.
Diese "glitschige" Konsitenz scheinen brushless Cremes irgendwie an sich zu haben.
Ich rasiere mich auch lieber mit Schaum aus einer Seife.
Allerdings komme ich mit den bekannten Drogerieprodukten, hier so liebevoll "Dosenschaum" genanngt, so gar nicht klar, habe aber dennoch oft Bedarf für eine brushless Creme.
Manchmal muss es halt einfach unkompliziert und schnell gehen, wenn auch zu Lasten des Komfort.

Insofern danke ich dir für deine Hinweise, ich denke ich gebe der Creme eine Chance, sehr teuer ist sie ja auch nicht.
Zur Not wirds halt im Bekanntenkreis verschenkt.

Vielen Dank und beste Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2007, 00:03 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Hallo Morrissey,

wenn ich zwischen Dosenschaum und American Crew Shave Cream wählen MÜSSTE, wenn es also keine anderen Alternativen gäbe (aber so schlecht dran sind wir Naßrasierer zum Glück nicht), würde ich American Crew wählen.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2007, 06:41 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:
Allerdings komme ich mit den bekannten Drogerieprodukten, hier so liebevoll "Dosenschaum" genanngt


Quatsch, Drogerieprodukte ungleich Dosenschaum. Auch in Drogerien gibt es nette Rasierseifen z.B.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2007, 10:30 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


BangkokDangerous schrieb:

Zitat:
Morrissey schrieb:
Allerdings komme ich mit den bekannten Drogerieprodukten, hier so liebevoll "Dosenschaum" genanngt

Quatsch, Drogerieprodukte ungleich Dosenschaum. Auch in Drogerien gibt es nette Rasierseifen z.B.


Gibs zu, du hast den Thread nicht gelesen.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2007, 10:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich kenne die Creme nicht, daher kann ich zu ihr nichts sagen.
Ich weiß aber, daß man die meisten Cremes auch ohne Pinsel einfach so ins feuchte Gesicht schmieren kann. Probiere es doch einfach mal mit einer Creme die Du schon hast.
Andere Bewertung, damit ich noch was sinnvolles zur Creme selber abliefere:
www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?ltr=A&t=8246

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2007, 12:59 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Hallo Herzi,
deine Idee habe ich schon mehrmals ausprobiert, richtig überzeugt war ich aber nie.
Entweder war die Creme zu trocken und weichte dementsprechend schlecht ein, oder sie war feucht genug und lief vom Gesicht runter.
Die Rasur war immer schlecht.

Aber für den Link danke ich dir.
Anscheinend gibt es zwei Cremes, von denen die "Herbal Shave Cream" empfehlenswert ist.

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.09.2007, 13:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenn die Creme zu trocken ist mußt Du einfach mit der nassen Hand nochmals anfeuchten. Richtig überzeugend ist es vielleicht nicht so, aber zur Not geradeso akzeptabel.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.09.2007, 14:48 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Ich habe die Herbal Shave Creme gekauft und ausprobiert.
Ich bin sehr zufrieden, in Sachen Brushless Creme ganz klar das beste Produkt.
Darüber hinaus mit 150 ml für 11 Euro auch noch recht günstig.

Heute Abend werde ich einen ausführlichen Testbericht schreiben, falls Interesse besteht.

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.09.2007, 14:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Interesse besteht. Mit INCI-Liste bitte.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.09.2007, 17:37 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
BangkokDangerous schrieb:

Zitat:
Morrissey schrieb:
Allerdings komme ich mit den bekannten Drogerieprodukten, hier so liebevoll "Dosenschaum" genanngt

Quatsch, Drogerieprodukte ungleich Dosenschaum. Auch in Drogerien gibt es nette Rasierseifen z.B.

Gibs zu, du hast den Thread nicht gelesen.


Lies` Du dir lieber dein Posting nochmal durch!

"Allerdings komme ich mit den bekannten Drogerieprodukten, hier so liebevoll "Dosenschaum" genanngt"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.09.2007, 21:24 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


So, hier jetz ein kleiner Testbericht.
Es ist der erste von mir verfasste, ich bitte also um ein wenig Nachsicht. Bei Unklarheiten einfach nachfragen.

Es handelt sich um das Produkt Herbal Shave Cream von American Crew.

150 ml kosten 11.50 bei Douglas.

Zuerst mal vorneweg:
Mein ganzes Rasurleben habe ich mich mit Schaum rasiert.
Anfänglich zwar mit Schaum aus der Dose, aber es war Schaum.
Ganz anders ist da die American Crew.

Aber von Anfang an.

Rasurvorbereitung
Wie immer eine heiße Dusche, anschließend eine mandelgroße Menge Prorasp Pre & Dopo.

Rasierer
Benutzt habe ich einen Merkur 23 c mit einer neuen roten Personna.

Die Rasur
Die erste Überraschung:
Die Creme schäumt nicht. Sie verändert noch nicht einmal die Farbe.
Vielmehr hinterlässt sie einen dicken, öligen Film auf der Haut, der aber keinesfalls unangenehm ist.
Dementsprechend ungewohnt ist auch die Rasur.
Als ich den Rasierer ansetzte erstmal eine Schocksekunde:
Du hast den Schaum vergessen, dachte ich mir. Aber gut.
Der erste Zug. Einerseits ärgere ich mich.
Meine letzte Rasur ist noch keine 12 Stunden da, ich sehe nicht gut wo ich bereits rasiert habe, dementsprechend fällt es schwer die Rasurdisziplin einzuhalten.
Andererseits ist auch interessant mal die Stoppeln "fallen zu sehen".
Befriedigt irgendwie den Spieltrieb.

Was sonst auffällt:
Der Ölfilm macht seine Arbeit ganz ausgezeichnet, die Klinge gleitet über die Haut und berührt sie kaum.
Mit keinem anderen Produkt hatte ich bisher nach der Rasur eine derartig entspannte Haut, als wäre nichts gewesen.
Zudem war die Rasur überraschenderweise mit einem Durchgang mit dem Strich ähnlich gründlich wie die Kombination 23 c und Golddachs bei 2 Durchgängen mit dem Strich, allerdings dauert das dann 5-10 Minuten länger.

Ihr seht, ich bin überschwenglich begeistert. Auf Reisen, oder einfach wenn es mal schnell gehen muss, habe ich noch kein besseres Produkt getestet.
Weiteres wird ein Langzeittest ergeben.

Hier jetzt noch die Inhaltsstoffe,
wäre toll wenn dazu jemand mal was schreiben könnte.

Aqua, Propylene Glycol, Potassium Stearate, Stearic Acid, TEA-Stearate, TEA-Myristate, Potassium Myristate, Disodium Cocoamphodiacetate, Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Aloe Barbadenis, Quillaja Saponaria, Calendula Officinalis, Saponaria Officinalis, Melissa Officinalis, Persea Gratissima, Eugenia Caryophyllus, Prunus Dulcis, Eucalyptus Globulus, Mentha Piperita, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethtlcellulose, Cocamide DEA, Stearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Ethylhexyl Adipate/Palmitate/Stearate, Lanolin Alcohol, Dimethicone, Mentol, Parfum, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben, Diazolidinyl Urea

Gut dass ich schon damals gerne mit dem Chemiebaukasten gespielt habe.

Grüße
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.09.2007, 07:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Danke Morrissey

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.09.2007, 09:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Da fällt mior noch ein, eine sehr gut pfelgende brushless Creme ist die l'Occitane Creme. Der Geruch ist aber Geschmackssache.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)