NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer rostet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2007, 15:52 Uhr
Der Graf
registriertes Mitglied


Hi!
Ich gehöre erst seit Freitag zu den Messerrasierern, bin also noch "blutiger Anfänger" (mache aber Fortschritte).

Allerdings gibt es schon ein Problem: Mein Messer (Dovo, nicht rostfrei, 5/8), kaum fünf Tage alt, hat bereits kleine Roststellen. Ich kann mir das nicht erklären, da ich es immer gründlich getrocknet habe und es auch nicht im feuchten Bad lagere. Habe ich vielleicht bei der Reinigung Schaumreste übersehen? Oder ist es zuviel für den Stahl, das Messer jeden Tag zu benutzen? Ich hab hier irgendwo gelesen, wenn man das Messer einölt (zb Vaseline) wäre man auf der sicheren Seite, was Rost betrifft. Also jeden Tag ölen?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.09.2007, 16:46 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Hallo Graf,

ist es wirklich Rost, oder sind es kleine schwarze Stellen?

Gruss
Cut

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.09.2007, 16:49 Uhr
~Barth
Gast


Natürlich musst du das Messer ölen , das nützt nix .Du kannst dafür auch ruhig Ballistol nehmen oder eben die Vaselline , WD40 oder so .