NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RASUR MIT AKNE » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2003, 01:24 Uhr
Barney
registriertes Mitglied


Ich habe leider "Erwachsenen-Akne", und daher empfindliche Haut. Deshalb habe ich auch beim Rasieren meine Schwierigkeiten.

Das eigentliche Rasieren ist nicht das Problem, vielmehr stören die mehr oder weniger "agressiven" Rasierseifen, Aftershaves und Balms. Kennt jemand Rasierseifen, die auch für sehr empfindliche Haut empfehlenswert sind. Zurzeit benutze ich die Wilkinson Seife aus dem Tigel, Gillette Sensitive und Nivea.

Weiters bin ich auf der Suche nach einem Aftershave oder Balm, die nur schwach bzw. garnicht parfümiert sind. Ich bin froh über jeden guten Tip.

Hat jemand Erfahrungen mit Puder nach der Rasur?

Vielen Dank im voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2003, 09:55 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


Versuche mal: Somersets ShavingOil als Grundlage, dann MusgoReal Rasierseife und als Abschluß Pitralon - gibt´s alles zu fairen Konditionen bei Stefan.

Zwar hat das Pitralon reichlich Alkohol, es ist aber grundsätzlich sehrgut verträglich, der Duft verfliegt sehr schnell - davon bietet Stefan glaube ich auch Proben an.

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2003, 11:36 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ich kann die Seife Col.Conk sehr empfehlen.
Hier ist keinerlei Spannung im Gesicht zu spüren, keine Reizungen der Haut oder ähnliches .
Ansonsten stimme ich Michael zu, Pitralon ( CH ) ist sehr gut verträglich.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2003, 15:35 Uhr
Axel F.
registriertes Mitglied


Hallo Barney,

nicht nur Erwachsenen-Akne, auch eine belegte Zunge? Ich will hier zwar keine Ferndiagnose stellen, dennoch mein Tip, der in diesen Fällen meist Erfolg verspricht:
Vergiß die Hautärzte, versuch´s mal bei einem naturheilkundlich orientierten Allemeinmed., Internisten oder Heilpraktiker und sprich ihn auf eine Darmreinigung an. Verbunden mit einer Ernährungsumstellung waren bei mir dicke Erwachsenen-Akne nach ca. 10 Monaten verschwunden.
Geduld ist erforderlich, aber es lohnt sich!
Die Haut funktioniert u.a. wie eine Hilfsniere, wenn der Verdauungstrakt verdreckt ist und nicht mehr voll alle Abfallstoffe abbauen kann, sucht der Körper sich andere Ausscheidungorgane, eben die Zunge, Akne oder Hämoriden.
Äußerliche Hygiene ist zwar wichtig, aber dann nicht mehr ausreichend.

Viel Erfolg!
Axel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2003, 02:01 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ich hab neulich eine unparfümierte Rasierseife für Sensibelchen zusammengerührt. 90 % Olive, Rizinus, Schwarzkümmelöl, Kaolin.
Wenn Du an einem Teststück interessiert bist, schreib mir eine e-mail.
Würde mich auch interessieren, ob sie ihren Zweck erfüllt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2003, 19:27 Uhr
Barney
registriertes Mitglied


Danke für eure Tipps!

Axel F. ich werde mich mal durchchecken lassen-vielleicht hast du recht.

LG B.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)