NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Restaurations-Wettbewerb? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2007, 23:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wie sieht´s aus?
Hätte jemand Lust auf einen kleinen Restaurations-Wettbewerb?

Es müssten sich nur einige Combatanten, ein Fotograf und evtl gleich auch Schiedsrichter und einige Sponsoren finden.

Die gestifteten Messer müssten an neutraler Stelle begutachtet und brauchbar fotografiert und vorab veröffentlicht werden.
Dann müssten die Messer an die Teilnehmer verschickt werden und nach der Restauration zurück an den Juroren gehen, erneut fotografiert, veröffentlicht und schließlich beurteilt werden.

Die Grundbedingungen müssten in etwa gleich sein was den Zustand der Klingen angeht und es dürfte nicht allzu viel Herzblut der Eigentümer an den Messern hängen.
Nicht das es nachher noch richtig Zoff gibt, sollte eins der Messer bei der Restauration einen Schaden nehmen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2007, 00:00 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Tolle Idee.
Habe zwar selber keine Ahung, würde mich aber freuen als Zuschauer teilnehmen zu können.
Ich hoffe es finden sich Teilnehmer.

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2007, 00:21 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds

Das Wort Combatanten habe ich das letzte mal bei der Truppe gehört.
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber an der Durchführung wirds sicherlich scheitern.
Wer sollen die Juroren sein, wer kontroliert ob derjenige das Messer alleine restauriert,kann eine Klinge zum profesionellen polieren bringen, mach ich zwar nicht, weils viel zu teuer ist, aber möglich wäre es.
Vertrauen und Ehrlichkeit muß da schon da sein.
Vielleicht ist hier jemand ein Organisationgenie und bekommt es hin, wär mal was anderes.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2007, 00:27 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Es soll ja nicht um ein Preisgeld gehen also warum sollte dabei jemand betrügen?

Nur um den Spass an der Sache und um evtl den ein oder anderen Trick und dessen Effekt darzustellen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2007, 01:00 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Da hast Du ja recht,aber ein kleiner Anreiz sollte schon sein, vielleicht die Verleihung des Goldenen Rasiermessers als Wanderpokal..

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 01:01 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2007, 07:43 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Grundsätzlich eine beknackte Idee - und daher gut

Gut vorstellen kann ich mir auch, dass Herr Wacker ein paar Klingen stellt, dann sieht er endlich mal einen vernünftigen Vergleich zu seinen Holzheften *duckundweg*^^

Nein, mal im Ernst. Machen kann man vieles. Das Problem wird die Organisation sein. Wer ist in der Jury? Was sind die Kriterien? Geht es auch um die Schärfe der Klinge? Wie viel Zeit haben die Teilnehmer? Gibt es Materialvorgaben? ....

Alles Fragen die man vorher klären müsste. Und am Ende fühlt sich irgendwer auf den Schlipps getreten und macht alles nieder. Wäre schön, wenn es nicht so wäre, aber wir leben ja in Dtl.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.09.2007, 10:10 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Buddelfrosch,

ich dachte eigentlich erstmal nur an reine "Klingenrestauration".
Hefte bauen, wie Du sagst, ist mit zu vielen Vorgaben (Material, Werkzeug usw) verbunden.

Als alleinige Jury wurdest Du schon von vielen Forumianern ausgewählt!
Hast wohl wieder Deinen Dritt-Mail-Account ne Weile nicht aufgemacht, wa?

Die Klingen sollten 5-6/8 sein und von anderen Forumianern gestiftet und zum Schiedsrichter/Fotografen (Du hast ja wohl ne brauchbare Kamera, oder?) geschickt werden.
So ne Ebay-Krücke hat schließlich fast jeder irgendwo rumliegen.
Der Schiedrichter sieht nach ob die Dinger vom Aufwand her circa gleich sind, fotofiert und stellt sie hier ein und schickt sie anschließend an die Teilnehmern.


Dann hat man 14-21 Tage Zeit um sie aufzuarbeiten und an den Schiedsrichter zurückzuschicken.
Der wiederum fotofiert sie erneut, macht nen Haartest und stellt die Fotos zur Bewertung hier ins Forum.

Entschieden/Bewertet wird dann von den Mitgliedern die nicht teilgenommen haben.

Wenn die Siegerehrung stattgefunden hat, werden die Messer wieder an die Sponsoren zurückgeschickt und der Gewinner darf sich ein "Gewinner"-Schild malen.

Da die Sponsoren der Messer/Klingen wahrscheinlich einen guten bis sehr guten Buffing-Job bekommen werden, ist es eigentlich nur fair wenn sie auch das Porto fürs hin und her schicken tragen...? Meiner Meinung nach?!!?

Weiter Vorschläge oder Anregungen?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.09.2007, 10:30 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Ups? Hab doch gerad noch mal im "Dritt-Acc" nachgesehen. Da ist nichts. Hab gestern doch erst ne Mail von lagavulin bekommen. ???
Bitte nicht wieder das Spiel, dass deine Mails nie bei mir ankommen


Ansonsten stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Allerdings sehe ich noch ein Problem darin, dass es schwierig sein dürfte, wirklich Klingen mit ähnlich schlechtem Zustand zu finden. Die Unterschiede können da riesig sein. Ich behalte mir vor, dann entsprechende Hinweise zu geben, damit die Juroren eine vernünftige Entscheidungsbasis haben.

Wenn es alle nicht so bierernst sehen, wird es bestimmt lustig.

BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.09.2007, 10:41 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Buddelfrosch

War auch nur Spass, um Dich zu ködern!

Finde ich nett das Du Dich fast selbstlos zur Verfügung stellst!
Du wärst in meinen Augen auch der Richtige um entsprechende Hinweise auf die Zustände der Klingen zu geben.

Bierernst???
Ohne mir!!!! (<<< guckt mal, "kranker Geist"!)

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.09.2007, 11:20 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Du Arsch^^

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 11:20 Uhr von Buddelfrosch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.09.2007, 12:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Tja, so bin ich eben.......

Aussen hart und innen weich, hart aber fair, blond & blöd, nichtsnutzig aber dennoch immer irgendwo gebraucht, arm aber sexy....

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.09.2007, 22:44 Uhr
urza
registriertes Mitglied


idee finde ich gut, wuerde mich sogar bereit erklaeren die fotografien zu ueber nehmen, schon ne weil nichts schoenes mehr fotografiert. onilne sollten die bilder gestellt werden und unabhaenig sollten ihre stimmen abgeben koennen. als belohnung kann man in seine signatur amtierender restaurations koenig einfuegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.09.2007, 15:57 Uhr
urza
registriertes Mitglied


ich habe mal ein paar bilder gemacht um zu zeigen das ich in sachen fotografie kein stuemper bin. Die Bilder sind kompriemiert, falls sie jemand in orginal qualitaet haben moechte (27mb) pm an mich.

Download(5.9MB)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.09.2007, 13:44 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Urza, kannst Du die nicht einfach bei "zeigt her Eure Messer" posten?
Ich lade mir nichts ausm www herunter, würde mir aber dennoch gerne Deine Photos ansehen

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.09.2007, 17:03 Uhr
urza
registriertes Mitglied


Ich werde deinem wunsch nachkommen, moechte aber folgende dinge anmerken.

meine bilder stehen nicht im www sondern auf einem ftp server.
bilder auf einem www server wie von bilderhochladen usw werden von dir heruntergeladen wenn du sie anklickst.
und es ist aehnlich einfach dir 'boesen' proggarm code (viren etc) in einer .rar datei unter zu jubbeln wie ueber eine www (http) seite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)