NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Golddachs und andere » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2007, 11:43 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Grüß Euch,

Hier wird die golddachs seife aufgrund ihrer guten einweichwirkung meistens in großen tönen gelobt.

Aber ist sie wirklich um so vieles besser als alle anderen, oder die meisten anderen?

Umso besser der Bart eingeweicht wird, umso besser müsste doch die Rasur funktionieren. Und ich denke mir, das auch bei nicht all zu harten Bart- ein noch weicherer noch besser sein müsste.

Aber warum verwenden dann nicht alle nur noch die Golddachs?
Oder zumindest Männer mit den härteren Bartsorten müssten dann doch keine andere mehr haben wollen. Ich hab nicht den eindruck, das es so ist.
Oder ist doch nicht so viel dran, und sie weicht eben gut ein- aber nicht besser als auch viele andere?

So einfach mal bestellen will ich wegen der Versandkosten nach Österreich auch nicht. Zumal ich eh schon sehr viele auf einmal offen hab )

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2007, 11:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Golddachs ist eben auch eher aggressiv zur Gesichtshaut. Deswegen wird sie von Männern mit eher empfindlicher Gesichtshaut schon mal gemieden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2007, 11:54 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hallo McTugger.Die Golddachs ist wirklich gut,aber alleine von der Verträglichkeit her nicht jedermanns Sache.Ich habe keine überempfindliche Haut,aber die Golddachs etwas zu lang einwirken lassen und es wird unangenehm.Ausserdem gibt es RS,welche besser riecht (Olivia z.B.).Die Golddachs riecht zwar nicht schlecht,aber eben halt nicht besonders aufregend.Das sind meine 2 Gründe,warum sie nicht jeder nimmt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2007, 12:05 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


McTugger schrieb:

Zitat:
Aber ist sie wirklich um so vieles besser als alle anderen, oder die meisten anderen?

Meines Erachtens: Nein. Ich kann die Lobeshymnen auch nicht so recht nachvollziehen. Sie weicht gut ein, aber ich habe auch einige Seifen, die das (noch) besser können und dabei erheblich günstiger sind.

Zitat:
Aber warum verwenden dann nicht alle nur noch die Golddachs?
Oder zumindest Männer mit den härteren Bartsorten müssten dann doch keine andere mehr haben wollen.

1. Preis / Leistung (siehe oben)
2. Ich finde den Duft relativ nichtssagend. Andere sagen, sie rieche besonders "rein und sauber". Mit diesen Attributen verbinde ich allerdings eher die Musgo Real RC.
3. Bei langer Verweildauer auf der Haut wird sie leicht aggressiv.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2007, 12:17 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Achso, der Duft und die Agresivität sind natürlich eine gute erklärung.
Ich hab natürlich auch gerne einen guten Duft, aber in erster linie sollte sie mal gut einweichen- und ich kann fast keine unterschiede bei meinen Seifen und Cremes feststellen. Eigentlich weichen sie mir alle zu wenig.

Prince Denmark schrieb:


Meines Erachtens: Nein. Ich kann die Lobeshymnen auch nicht so recht nachvollziehen. Sie weicht gut ein, aber ich habe auch einige Seifen, die das (noch) besser können und dabei erheblich günstiger sind.

Zitat:

Welche den? Schreib mal deine Favoriten...

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 12:18 Uhr von McTugger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2007, 12:32 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Kurios - just heute hatte ich die Golddachs im Gesicht.

Die Golddachs hat ein paar Vorzüge und ein paar Nachteile:

Die Einweichwirkung ist hervorragend
Die Schaumwirkung ist ausgezeichnet
Die Pflegewirkung ist schwach (erinnert fast an Dosenschaum)
Der Geruch ist nichtssagend

Anfänger können damit besonders schnell umgehen und bekommen auch gleich mit, dass sich mit der Wahl der richtigen Seife, RC viel ändern kann. Seit ich in meinem Bad auch einen Merkur 37 habe, kommt sie allerdings selten zum Einsatz - unterwegs ist sie aber meist mit dabei.


In gewisser Weise ist sie wie ein Ferrari, der auf der Autobahn ein Traum ist, im Alltag aber auch ein wenig unbequem ist.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.09.2007, 12:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


McTugger schrieb:

Zitat:
(...)
Aber warum verwenden dann nicht alle nur noch die Golddachs?
(...)

Weil das mir einfach zu langweilig wäre.
Ich benutze mittlerweile die GD nicht mehr. Ich vertrage sie zwar (bekomme also keine Rötungen bzw. keine unmittelbaren Hautreizungen während der Rasur), jedoch stellte ich fest, wenn ich sie zulange hintereinander verwende, wird meine Haut irgendwie etwas stapaziert und "ausgelaugt".
Trotzdem ist die GD eine sehr gute, ergiebige RS, die problemlos tollen Schaum macht. Die Einweichwirkung war zumindest bei mir auffallend gut und ging schnell vonstatten.
Manchmal ist es auch wohltuend, wenn man - zwischendurch mal - ein Produkt hat, dass nicht so intensiv, sondern etwas "neutraler" duftet.
Diesen feinen, dezenten Duft habe ich gemocht.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 13:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.09.2007, 12:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Genau wie daily sagte, mit nur einer Seife oder RC wirds auf Dauer langweilig. Habe im Moment selbst 2 RC's und 3 Seifen im Wechsel im gebrauch und benutze diese dann je nach Lust und Laune.
Die Golddachs habe ich bereits stehen und werde sie definitiv auch noch benutzen, habe aber z.Zt. noch kein Gefäß, wo ich sie lassen kann, da ich mir den refill hab kommen lassen. Aber wenns soweit ist, werden die anderen Cremes und Seifen auch noch zum Zuge kommen.
Ein weiterer Aspekt ist auch die Neugierde: Es gibt so viele verschiedene RC's und Seifen, dass ich bestimmt über Jahre hinweg jedesmal eine andere und wieder eine neue Seife kaufen kann, die ich noch nicht kenne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.09.2007, 13:44 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Das kann ich alles gut verstehen
Aber das zeigt ja auch, daß sie scheinbar nicht so der überhammer ist.

Man könnte also sagen das sie eine gute RS ist, mit ihren eigenschaften, wie viele andere auch... jede hat halt ihre speziellen stärken und schwächen. Aber ich muß sie jetzt nicht unbedingt sofort probieren.

Wie ich das jetzt sehe, gibt es scheinbar gar keine Seife oder creme die es jetzt sein muß, weil sie alle anderen schlägt.

In meiner kurzen Zeit als RS/RC benutzer bin ich mal für mich draufgekommen, daß die Creme- bei der man am meisten Wasser zugeben kann, ohne das der Schaum zusammenfällt, oder runterrinnt, auch am besten einweicht. Und das ist bis jetzt die Arco RC. Dafür finde ich, daß das Messer bei ihr weniger gut gleitet.
Ich werd wohl einfach wie es mir spaß macht probieren- ohne besonderes Augenmerk auf die Golddachs zu legen.

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.09.2007, 13:53 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Generell wirst Du zu jeder Rasierseife, jeder Rasiercreme, jedem AS usw. Positives und Negatives finden. Dem einen gefallen die Pflegeeigenschaften nicht, einem anderen der Duft und wieder ein Anderer reagiert allergisch auf einen Inhaaltsstoff.

Da wird dir nicht viel übrig bleiben, aufgrund der Meinungen hier die produkte auszusortieren, die aus einem Grund überhaupt nicht gehen und dann die übriggebliebenen Produkte gründlich zu testen - auch was Schönes!

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 13:53 Uhr von BangkokDangerous editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.09.2007, 19:30 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:

Zitat:
Sie weicht gut ein, aber ich habe auch einige Seifen, die das (noch) besser können und dabei erheblich günstiger sind.

(Moderation: Zitat korrigiert)
welche zum beispiel?

gruß

--
Mach3 Palmolive RC HJM

Diese Nachricht wurde am 09.09.2007 um 14:13 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.09.2007, 19:39 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ Prince Denmark
Das würde mich auch interessieren - ich kenne keine

@ Mc Tugger
Ich denke Du interpretierst hier ein wenig falsch.
Jede gute (!) Seife hat ihre Stärken und Schwächen, keine muss man haben (stimmt natürlich nicht, aber Anfänger würde ich vor der göttlichen IC abraten) - die Golddachs hat ihre Stärken und Schwächen deutlich ausgeprägt. Es gibt kaum eine Seife, die der Golddachs ähnlich wäre. In gewisser Weise ist sie tatsächlich herausragend im Sinne von ungewöhnlich:
Schon alleine dadurch ist es besonders lohnenswert sie auszuprobieren! Ganz nebenbei: Die Alu-Dose ist zwar auch nicht geschenkt, aber eine perfekte Reiseverpackung für jedwede Rasierseife.

Nur weil unsereins längst andere Lieblinge hat (und auch die wollen wir nicht jeden tag), gibt es doch kaum einen, der sie mit Verachtung verbannt hat - es sei denn, man verträgt sie nicht. In gewisser Weise ist die die seifigste Seife überhaupt.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 19:40 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.09.2007, 07:18 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Immer diese kürzel
Ich kenn ja jetzt schon viele, aber zu " IC" fällt mir jetzt nichts ein!?

Und warum würdest Du abraten?

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas

Diese Nachricht wurde am 07.09.2007 um 07:19 Uhr von McTugger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.09.2007, 07:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


IC = Il Coloniali

Schlechte, alte Seife. Riecht nach Keller und Muff. Alfred und ich sind die Vernichtungsbeauftragten, also bekannte Vorkommen an uns melden. Solltest Du in den Besitz von IC kommen, gibst Du sie am besten gleich bei uns ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.09.2007, 08:43 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Eigentlich ist jetzt alles gesagt, und es gäbe nichts hinzuzufügen, weil ich mit den bisherigen Aussagen übereinstimme - aber eben nur eigentlich:
Den Geruch der GD finde ich total in Ordnung. Ich mag es nicht sonderlich, wenn schon die Rasierseife festlegt, welches AS man anschließend nehmen muß. Dies ist z.B. der einzige aber schwerwiegende Nachteil der ansonsten hervorragenden Tiegelseife von Tabac Origninal.
Golddachs lässt mir da mehr Freiheiten in der Wahl meines AS, ohne dass ich Gefahr laufe, dass die unterschiedlichen Parfümierungen sich beißen.
Generell habe ich dass Gefühl, dass meine Haut durch Golddachs stärker gereizt wird, als dies bei allen anderen RS der Fall ist. die Seltsamerweise macht sich das nicht sofort sondern erst nach ca. einer Stunde als leichtes Jucken und Brennen bemerkbar.
Auch gleitet mein Futur mit der Golddachs nicht so gut. Wenn ich mich überhaupt einmal schneide, dann immer nur wenn ich Golddachs verwendet habe. Da könnte ein Zusammenhang mit der Gleitfähigkeit bestehen.
Vielleicht haben ja rein pflanzliche Seifen nicht die Gleitfähigkeit wie diejenigen, die zusätzlich Rindertag enthalten.
Wenn ich mein Gesicht nach der Rasur mit kaltem Wasser abspühle, erscheint mir die Seife dünner bzw. "ärmer" als die Harris, Haslinger oder Tabac.
Im Grunde sind dies alles Kleinigkeiten, aber sie haben dazu geführt, dass ich Golddachs eigentlich nur noch selten verwende und auch nur, damit die Reste nicht im Müll landen.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.09.2007, 10:53 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich muss mich auch noch mal zu Wort melden, benutze ich die GD doch schon über 10 Jahre erfolgreich. Sie war damals meine erste nach einem kurzen Anfang mit DS. Habe sie dann ausschließlich benutzt, bis ich ca. 2004 schließlich das Forum entdeckte. Daher kenne ich sie ganz gut. Sie schäumt wunderbar, auch mit 'nem Borstenpinsel -- denn so habe ich sie stets benutzt. Aufnehmen, direkt im Gesicht aufschäumen, und: gleich losrasieren! Das können in meinen Augen die wenigsten! Die GD schafft das. Neben allen anderen Pro-Argumenten, die bisher genannt wurden, möchte ich die Ergiebigkeit noch mal hervorheben. Die GD scheint teuer, hat bei mir aber bei täglicher Benutzung ca. ein Jahr lang gehalten. Ich finde, da kann Mann nicht meckern. Aber genau deshalb ist sie vielleicht nicht die richtige, wenn man die eine und einzige fürs Leben sucht und den Preis nicht ins Blaue zahlen will: Mal eben aufbrauchen ist nicht drin. Die hält. Ziemlich lange.

Finde übrigens die Rezeptur auch ziemlich "sauber", auch nicht ganz unwichtig, wie ich denke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.09.2007, 13:31 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Ergiebigkeit der Golddachs wird immer so herausgestrichen, würde das aber nicht als Spezialität der Golddachs sehen, sondern von so gut wie allen Rasierseifen.
Ich schätze, von einer Rasierseife verbraucht man meist lediglich irgendwo zwischen 5 und 10 Gramm im Monat - durch meinen ständigen Wechsel ist das aber ziemlich Spekulation

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.09.2007, 13:43 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich bin von der Golddachs leider enttäuscht. Bei mir weicht sie nicht besser ein, als die meisten anderen Rasierseifen.
Ich bevorzuge dann eher eine Rasiercreme wie Taylor of old Bond oder selbst die Speick RC finde ich - zumindest für mich - viel besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.09.2007, 15:06 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ich bin nach der von angesprochenen Seife gefragt worden, die besser einweicht und günstiger ist. Nun, Ihr kennt sie alle: Olivias Seifen weichen -nach meinem Empfinden- noch besser, mindestens aber ebenbürtig ein. Mein Einweichkönig ist allerdings eine handgesiedete Seife namens Savion (Testbericht in Kürze).

Letztlich sind das aber alles nur subjektive Eindrücke. Wer da die Nase vorn hat, wird jeder anders empfinden. Was ich eigentlich in meinem vorherigen Beitrag sagen wollte, ist, dass ich die Golddachs nicht um Längen vor irgendeiner anderen Seife sehe. Der Klassenunterschied, die andere Liga, der meilenweite Vorsprung ... all das sehe ich bei der Golddachs nicht.

Aber wie gesagt, jeder Jeck is anders.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.09.2007, 15:22 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:

Zitat:
Was ich eigentlich in meinem vorherigen Beitrag sagen wollte, ist, dass ich die Golddachs nicht um Längen vor irgendeiner anderen Seife sehe. Der Klassenunterschied, die andere Liga, der meilenweite Vorsprung ... all das sehe ich bei der Golddachs nicht.

Aber wie gesagt, jeder Jeck is anders.

Grüße
PD

Ich auch nicht, absolut nicht. Aber man muß das wohl in Relation sehen. Wenn man sich die Regale für Rasierseifen in den Dro-Märkten und Warenhäusern anschaut und dabei nichts als Mainstream-Produkte, gar nicht zu reden vom Dosenschaum, erblickt, dann ist Golddachs schon etwas Besonderes. Dazu muß man auch erwähnen, dass die RS im Tiegel von Tabac im Gegensatz zur RC ebenfalls recht selten zu bekommen ist. Diese ist aber der Golddachs im Hinblick auf die Rasiereigenschaften durchaus ebenbürtig, meiner Meinung nach sogar überlegen.
Ich persönlich habe die wirkliche Vielfalt der Rasierseifen erst durch dieses Forum und seine Sponsoren kennengelernt. Im Laden sind mir die hier besprochenen, mit Ausnahme von Golddachs und Tabac, noch nie begegenet. Selbst diese beiden sind mir, bevor ich dieses Forum kannte, nicht aufgefallen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wie diese Seifen dort präsentiert werden. Sie landen immer in den untersten Regalen. Eine Werbung für diese Seifen findet schon gar nicht statt.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 07.09.2007 um 15:24 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.09.2007, 15:34 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Da gebe ich Dir absolut recht. Ich will die Golddachs auch gar nicht schlecht machen. Die hat mir nix getan. Ebenso wie die Tabac, die ich liebe, ist die Golddachs eine ausgezeichnete Rasierseife, die den Supermarktprodukten meilenweit überlegen ist.

Ich hätte also besser schreiben sollen, dass ich die Golddachs nicht meilenweit vor den sonst unter den Kennern hier bekannten und ebenfalls guten Rasierseifen sehe. Gemeint sind damit zum Beispiel: Proraso, Musgo, Olivia, Tabac, Haslinger, IC, Pils, Lab. Bea, Cella, Arko, Trumper etc.

Beste Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.09.2007, 12:38 Uhr
nic
registriertes Mitglied


Ich rasiere mit Tabac und Golddachs im Wechsel. Tabac trocknet sehr viel schneller ein und bremst dadurch den Hobel so dass ich nachschäumen muss. Ist das normal?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.09.2007, 13:07 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


nic schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mit Tabac und Golddachs im Wechsel. Tabac trocknet sehr viel schneller ein und bremst dadurch den Hobel so dass ich nachschäumen muss. Ist das normal?

Nein.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.09.2007, 14:03 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Denke man macht bereits den Fehler mit der Fragestellung. Geht es wirklich darum, ob die Golddachs besonders gut, oder besonders schlecht ist?

Sie ist besonders markant in ihren Eigenschaften (wie auch die IC - nur eben genau deren Gegenteil), und ich denke, es sind Eigenschaften, die lohnen kennen gelernt zu werden; vor allem in dieser Intensität. Warum man meinen könnte, sie sei ganz besonders gut, liegt es vielleicht darin begründet, dass sie über die typisch erwarteten Seifeneigenschaften besonders intensiv verfügt - ob es da in ihrem Eck noch andere gibt, oder auch nicht, ist dabei eher unerheblich.

Sie ist auf alle Fälle ein ausreichend gutes Produkt (es gibt ja auch welche, über die man das leider nicht behaupten kann), das sich zu probieren lohnt - aber nur dann, wenn man an ihren spezifischen Eigenschaften Interesse hat.

Da aber alles subjektiv ist, gilt das natürlich auch hier: Nicht jeder empfindet die Einweichwirkung so bombastisch - und nicht jedem taugt das Gefühl auf der Haut nach der Rasur.

Von mir wird sie sehr geschätzt, aber sicher nicht besonders geliebt. Aber sie hat ihren fixen Platz (auch weil sie bei mir die erste Seife war, die wirklich funktioniert hat). Die Golddachs ist unterwegs dabei, und daheim ist ihre Aufgabe das Entfernen von sehr kratzigem Bart, bevorzugt nach einem rasierfreien Wochenende. Allerdings, seit bei mir auch der Merkur 37 seinen Dienst verrichtet, kommt die Golddachs immer seltener zum Einsatz.

nachsatz: Die Flocken kenne ich nicht, die Golddachs-Reisesticks wirken auf mich, als wären sie ein Mittelding zwischen Golddachs und Pils-Seife.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 09.09.2007 um 15:05 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.02.2009, 10:44 Uhr
vespe
registriertes Mitglied


Ich habe mit die Golddach Seife vor allem deshalb zugelegt, da ich das schnelle Aufweichen des Barthaares testen wollte. Ich bin bei sowas nicht so geduldig und mag immer gleich losrasieren

Das Aufweichen des Barthaares ist wirklich gut, allerdings empfinde ich den Schaum als unangenehm. Ich kann nicht genau beschreiben, was es ist aber ich fühle mich nach der Rasur einfach nicht wohl; Meine Haut fühlt sich recht gespannt und gereizt an.

Ich werde sie vorerst nicht verwenden und andere Seiten testen bevor ich auf die Golddachs zurückkomme. Ggf. liegt es auch an mir

Servus..
Daniel

--
Mühle, Gillette, Wilkinson Classic Derby, Personna Mason Pearson Super Badger, Mühle 23mm Siberspitz, Mühle 19mm Silberspitz Creme: Speick, Braukmann, Palmolive Seife: Col. Conk Amber, D.R. Harris Arlington, Haslinger (Meeresalgen, Salbei), Proraso, Golddachs, Tabac swk Basic Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)