NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Unreine Haut und eingewachsenes Barthaar » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2007, 16:22 Uhr
Fips
registriertes Mitglied


Liebe Forumsteilnehmer,

nachdem ich bereits eifrig die Beiträge in diesem Forum verfolgt habe und zu dem Problem, das ich gleich schildern werde, sämtliche Threads durchforstet habe, hoffe ich nun auf ihre Ratschläge.
Ich bin 30 Jahre alt und habe seit meiner Pubertät Probleme mit meiner Haut. Früher Akne, die ich durch eine Roaccutan-Behandlung einigermaßen in den Griff bekommen habe, heute noch immer unreine Haut (schwarze und weiße Mitesser) und das größte Problem:
Eingewachsene Barthaare. In den vergangenen Jahren habe ich viele (eigentlich alle) Präparate (auch rezeptpflichtige aus der Apotheke) ausprobiert und bin bei folgenden Produkten hängen geblieben.

Waschcreme: La Roche Posay Effaclar
Tagescreme: La Roche Posay mattierende Feuchtigkeitscreme
Nachtcreme: La Roche Posay Effaclar K

Pre-Shave: Proraso
Rasiersaeife: Trumper Lime
Rasierwasser: Tüff
Rasiererklinge: Gillette Sensor Excel

Beim Rasieren gehe ich lehrbuchmäßig vor. Ich rasiere nicht gegen den Strich, lasse die Seife gut einwirken, benutze frische Klingen usw.
Auch mache ich einmal die Woche ein Peeling. Sonne nur in maßen, damit die haut nicht noch derber wird. Interessanterweise tritt das Problem mit den eingewachsenen Barthaaren nur auf der rechten Wangenseite auf. Das kündigt sich dann immer mit einem schmerzhaften Knoten in der Haut an. Ich muss dann immer mit einer Kanüle die Haare an die Oberfläche bringen. Es dauert ziemlich lange, bis die Entzündungen abgeheilt sind. Teilweise helfe ich da mit Kortisonhaltiger Creme (nur punktuell) nach.
Letztes Jahr habe ich mich einem so genannten chemischen Peeling unterzogen, bei dem die Epidermis mit Trichloressigsäure verätzt wird und nach einer Woche die alte Hautschicht wie bei einem Reptil abgestoßen wird und neue Haut nachgebildet wird. Hat kurzfristig gut geholfen. Ich hatte das Gefühl, dass die neue Epidermis dünner war als die alte und die Haare somit einfacher durch die Haut kamen.
Diese Behandlung ist aber verständlicherweise nichts für jeden Tag. Der Versuch sich trocken zu rasieren brachte auch keinen Erfolg.
Vielleicht weiß jemand hier im Forum Rat. Ich wäre auf alle Fälle sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2007, 17:44 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Fips,

erst mal willkommen im Forum. Du machst schon wirklich sehr, sehr viel für deine Haut, ich muss Dir da wirklich meine Achtung aussprechen. So ironisch es sein mag, mach doch mal weniger für deine Haut. Lasse das Peeling aus, das machst Du mit der Rasur eh jeden Tag; die Haut braucht auch mal Erholung.
Und Probiere es mal ohne preshave, m.E. braucht man das nur bei der elektrische Rasur.
Deine Seife ist voll in Ordnung.
Ich selber hatte, während meine Systemie-Einsatzzeit (Excel, mach 3) deutlich mehr hautprobleme. Meine Frau hat mir bestätigt dass sich meine Haut seit der Hobel- und Messerrasur deutlich gebessert hat.
Ich kann dir auch das Volle Programm von Jurgus sehr empfehlen.
Was eincremen angeht: auch hier ist Maßhaltigkeit angesagt. Bei mir (trockene Haut) reicht ein mal eincremen nach der Rasur. Nur ausnahmsweise (nach Sonnenbad oder Thermalbad) creme ich ein zweites Mal ein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 18:34 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2007, 19:56 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ Fipis
Das dauert, aber das bekommen wir hin
Mach weniger, und rasiere ohne Druck, aber wer sagt, dass man nicht gegen den Strich rasieren soll? Kein Druck, einmal mit dem Strich, dann gegen den Strich hilft normal gut gegen eingewachsene Haare.

Volles Programm
NICHT AUFDRÜCKEN
Einmal mit dem Strich
NICHT AUFDRÜCKEN
einmal gegen den Strich
NICHT AUFDRÜCKEN
Immer ein frisches Handtuch
NICHT AUFDRÜCKEN
die Haut möglichst in Ruhe lassen
NICHT AUFDRÜCKEN
die Klinge regelmäsig wechseln
NICHT AUFDRÜCKEN

FRAGE: Bist Du Rechtshänder?

Und falls ich esvergessen habe: NICHT AUFDRÜCKEN ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 19:57 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2007, 22:09 Uhr
AccT
registriertes Mitglied


Alle folgenden Angaben enthalten evtl Halbwissen:

Akne hat was mit ner falschen Verhornung (gestört, zu stark) von Haut (Hautschuppen?) zu tun. Nicht ausschließlich, aber das trägt seinen Teil dazu bei, dass sich da was entzündet. Ein eingewachsenes Barthaar bedeutet ja in den meisten Fällen nichts weiter, als dass die Haut so schnell "drüberwächst", dass das Haar nicht mehr nach oben wachsen kann.

Sprich, ich sehe da ne Schnittmenge.

Was du vielleicht ausprobieren kannst, ist ein Luffaschwamm. Der trägt die Hautschuppchen ab, regt die Durchblutung in der Haut an und stärkt das Bindegewebe. Dafür mal das Peeling weglassen. Da gibts speziell runde, kleine "Luffaschwämmchen" fürs gesicht.

Ob es dir was hilft, das sei mal dahingestellt. Schaden tut er aber auf keinen Fall. 100% Naturprodukt. Sonst kann ich dir nur noch raten zum Hautarzt zu gehen.


Achja, wenn es der Beruf zulässt: Hör mal auf zu rasieren, sondern stutz dir den Bart nur. Solltest du keinen E-Rasierer zum Stutzen haben: Nimm ne Schere. Ja, ich weiß, hört sich blöde an. Ist auch ein wenig umständlich, aber es funktioniert.

Die Schere ohne Druck auflegen und quer übers Gesicht schneiden. So lässt sich das Haar auf, ich schätz mal, 1-3mm schneiden. Vielleicht braucht deine Haut auch einfach ein wenig Ruhe.

Was es dann letztendlich auch sein mag, ich wünsch dir dass du das in den Griff bekommst!!!

Diese Nachricht wurde am 06.09.2007 um 22:12 Uhr von AccT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.09.2007, 11:08 Uhr
Fips
registriertes Mitglied


Liebe Forumsteilnehmer,

zuerst einaml ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Ratschläge.
In der Tat meinte mein Hautarzt, daß ich meine Haut etwas überpflege.
Ich habe dann einige Dinge weggelassen. Früher habe ich für teures Geld ein bis zweimal die Woche eine Maske u.a. von Biotherm aufgetragen.Auch gehe ich mit der UV-Exposition viel sparsamer um als früher. Ich dachte immer, daß Sonne und Solarium einen heilenden und entzündungshemmenden Effekt haben. Gerade das Gegenteil ist der Fall. Die Haut wird dicker und verhornt schneller, ausserdem wird die Talgproduktion noch angeregt.
Laut meinem Hautarzt kommen bei mir mehrere Dinge zusammen. Zum einen eine starke Tendenz der Epidermis zu verhornen, eine Seborrhoe (übermässige Talgproduktion), der Winkel, in dem einige Barthaare wachsen und zuguterletzt die Tatsache, daß einige Barthaare wohl zu dünn
und schwach sind, um durch die Hautoberfläche zu kommen.
Ich werde mal Eure Tips beherzigen und umsetzen.
@ Alfred: Ja ich bin Rechtshänder, glaubst Du daß das etwas mit dem schlechteren Hautbild auf der rechten Gesichtshälfte zu tun haben könnte.

Viele Grüße und eine schönes Wochenende

Fips
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.09.2007, 11:23 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Im zarten Alter von 30 Jahren brauchst du aber garantiert noch nicht soviele Feuchtigkeitscremes.

Laß mal das ganze Zeug weg. Auch wirkt eine Rasur selbst bereits wie ein Peeling, beschränke also die Peelingmasken vielleicht auf einmal im Monat.
Ein Umstieg auf einen Hobel wäre eventuell angebracht. Manche Männer kommen nunmal mit heutigen "Rasiersystemen" nicht zurecht.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2007 um 11:27 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2007, 11:24 Uhr
~UbuRoy
Gast


@Fips: Versuch vielleicht auch mal, Duschgele wegzulassen und NUR gute Seife zu verwenden.

Das mit der rechten Seite dürfte mit recht hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich auf Deine Rasurtechnik zurückzuführen sein. Was anderes fällt mir jedenfalls zu dem Problem nicht ein.

Gegen und quer zum Strich rasieren hilft tatsächlich gegen eingewachsene Barthaare.

Wenig Druck auch. Und ansonsten: Mach weniger für die Haut, steig auf Hobel oder Messer um und rasier nur alle zwei Tage, dann aber richtig volles Programm.

Seit ich das seit Jahr und Tag so mache gibts jedenfalls keinerlei Akne mehr und eingewachsene Haare auch nicht ein einziges. Ich habe auch sehr robuste, recht gut gefettete und teils eher grossporige Haut mit ursprünglich recht starker Akne. Aber Mitesser und Pickel waren schlagartig weg, seit ich mich nur noch mit Seife und Kunststoffwascheutel (ist die Seife drin) Wasche, oder besser abrubble Besonders auch im Gesicht. Ist wie ein sehr sanftes und angenehmes Peeling, aber viel geringerer Hautabtrag.

Das wirkte wahre Wunder. Die Haut wird fast schlagartig sehr viel weicher und glatter, trocknet auch nach dem Waschen überhaupt nicht mehr aus und die Rasur ist auch noch so gründlich, das sie zwei Tage Vorhält.

Für die Rasurtechnik hat Alfred schon alles gesagt...


Alles in allem: Weniger ist Mehr

Diese Nachricht wurde am 07.09.2007 um 11:26 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2007, 11:27 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Kurz und knapp (ja, kann ich auch): Ich bin auch für Seife! Vor allem abends das Gesicht gut mit Seife waschen, ein wenig rubbeln. Das lässt die Haut ein wenig aufquellen, und Barthaar, dass in dem Moment im Begriff war, durchzustossen, hat es viel leichter. Mir hat's geholfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.09.2007, 11:32 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Was für Seifen wären denn da empfehlenswert?

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.09.2007, 12:35 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Was für Seifen wären denn da empfehlenswert?

Hallo Morrissey,

bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht mit folgenden Seifen: Tabac, Speick, Trumper Sandalwood, Vergulde Hand (niederländische Seife).
Ich werde weiter andere Seifen probieren.

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.09.2007, 13:34 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Ich glaube UbuRoy hat nicht die Rasierseifen, sondern Körperseifen gemeint.... oder?

Ich steig da auch grad um. hab aber bis jetzt nur eine sauteure Glyzerinseife probiert, mit der ich gar nicht klar komm, und welche von Olivia- die schon recht gut sind.

Kann es sein, daß sich die Haut nach Jahrelangem- oder Lebenslangem gebrauch von Duschgel auch erst an Normale Seife gewöhnen muß?

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.09.2007, 13:41 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Hallo,

ich meinte tatsächlich jetzt eher Seifen für Gesichtund Körper, weil ja erwähnt wurde dass Seife besser für unreine Haut wäre.

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.09.2007, 13:58 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


ich benutze die LaRiana-RS als Seife für Gesicht und Körper-
dafür gefällt sie mir viel besser als wenn ich sie für die Rasur verwende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.09.2007, 14:56 Uhr
~UbuRoy
Gast


Ja, ich meinte Ganzkörperseifen ;-)

Crabtree & Evelyn Seifen sind grandios. Diverse findst Du auch bei den Forumssponsoren, z.B. 1000 & 1 Seife usw.
Oder beim Seifensieder um die Ecke, zumindest in größeren Städten wieder auf dem Vormarsch ;-)
Eher unparfümierte aber gute mit Obst oder Gemüsenote sind sehr fein und dezent.
Auch Sandalwood oder Zeder oder Zitrone... Jede Menge Auswahl zu beliebigen Preisen ,-) wenn Du ein wenig suchst und probierst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.09.2007, 18:45 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


Ich halte persönlich viel von der einfachen Kernseife, riecht weder besonders aufregend noch ist es die Seife . Dafür treten durch die fehlenden Dufststoffe etc auch keine allergischen reaktionen u.a. negative Begleiterscheinungen auf. Ich püersönlich vertrage die ganz gut , obwohl ich doch schon recht empfindsame Haut habe und pflegen tut die soweit ich das beurteilen kann auch ganz gut.

Wer allerdings lieber beduftete Seifen mag sollte sich doch nach etwas anderem umschauen, denn noch puristischer geht es wohl kaum .


mfg
Henni

Diese Nachricht wurde am 07.09.2007 um 18:45 Uhr von Henni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.09.2007, 19:27 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ Fips
Ja, wäre eine mögliche Ursache.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.09.2007, 10:31 Uhr
~UbuRoy
Gast


Kernseife habe ich auch sehr lange benutzt. Ist auch ausgezeichnet geeignet. Vor allem wenn du Allergiker bist.

Aber in duftenden Seifen sind nicht unbedingt Allergene Stoffe enthalten. Denn Duft geht auch ohne Chemie.

DIE Seife gibt es sicherlich nicht, aber viele gute Seifen. einfach rumprobieren, es lohnt sich bestimmt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.09.2007, 12:26 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Wo kann ich denn die Seifensäckchen kaufen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.09.2007, 14:56 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich möchte noch mal betonen, dass man gute Seifen auch "um die Ecke" kriegen kann, also in gängigen Drogerien. Natürlich keine tollen Spezialseifen, aber Du sollst nicht den Eindruck bekommen, eigentlich kann niemand sich vernünftig pflegen, weil er sich dafür ein Sortiment im Internet zusammensuchen müsste ;-)

Die Speick-Seife soll sehr gut sein, die bekommt man wirklich häufig angeboten. Ansonsten nach namhaften Herstellern suchen, selbst CD soll gut sein. C&E finde ich auch richtig klasse (Rose mal probieren!!), aber selbst die Unmengen an Olivenölseifen (aus Aleppo, von Marius Fabré etc.), die seit wenigen Jahren den Markt fast schon überschwemmen, sind i.d.R. gut zu gebrauchen. Wenn Du Läden wie Manufactum oder 1001 Seife erreichen kannst oder ohnehin bestellen möchtest, empfehle ich Pears. Sowas nenne ich aber bereits Liebhaberseife, die muss es nicht sein, die MUSS man nicht haben. Man sollte aber ;-)

Viel Erfolg, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.09.2007, 17:33 Uhr
~UbuRoy
Gast


Speick ist logo auch gut. Hauptsache sind möglichst keine oder wenig künstliche Chemikalien drin.

Die Seifensäckchen gibts nur im Osten. Kommen aus der DDR ursprünglich.
Musst mal im Internet suchen, Eventuell in DDR Memorabilien oder Nostalgia Läden, Foren what ever...

Weiss nicht mehr, wo ich meine her habe. Die halten sehr lange und kosten nur Centbeträge.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.09.2007, 19:18 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Es ist also tatasächlich besser bei unreiner Haut nur Seife zu benutzen?
Kein Waschgel, keine Feuchtigkeitscreme, nur eine beliebige Seife?

Das wäre ja wirklich zu schön.

Staunend,
M.

--
Grüße,
M.

Diese Nachricht wurde am 09.09.2007 um 19:18 Uhr von Morrissey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.09.2007, 23:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Es ist also tatasächlich besser bei unreiner Haut nur Seife zu benutzen?
Kein Waschgel, keine Feuchtigkeitscreme, nur eine beliebige Seife?

Das wäre ja wirklich zu schön.

Staunend,
M.

Das Problem bei fettiger unreiner Haut ist, dass Schmutz, Talk und Öl runter müssen, damit die Poren sauber und frei werden, gleichzeitig die Haut dabei aber auch entfettet wird. Bei Mischhaut mit trockenen Hautzonen werden zudem diese Zonen noch mehr entfettet als es gut ist.
Daher sollte das entzogene “schlechte Fett” bzw. wieder durch “gute Rückfettung” ersetzt werden.
Am besten daher nach Reinigung mit einer milden Seife (leicht überfettet) eine leichte Creme oder Milk verwenden (keine Fettcreme), die die Haut gut mit Feuchte und etwas Fett versorgt, aber nicht überfettet ist und am besten ein Mittel nehmen, das frei ist von Silikonen und mineralischem Öl.
Bei ärztlich zu behandelnder Problemhaut sollte man natürlich besser auf den Rat des Arztes hören.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.09.2007, 10:04 Uhr
~kretzsche
Gast


Ich hab mich letzte Woche mit der Olivenölseife von Lidl eingedeckt, direkt aus Griechenland mit extra viel Olivenöl das Stück für 49ct ;-) Früh morgens ein Stück gekauft, und damit gleich duschen und testen gegangen. Danach frisch geduscht und rasiert den Rest (13 Stück) gekauft. Reicht jetzt wieder eine Weile.

cu Uwe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.09.2007, 10:31 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ich meine ich habe weniger unreinheiten seit ich so eine waschlostion nehme wo irgenwas mit ph neutral 5,5 oder so draufsteht.
Vorallem ist das an den schultern sichtbar wo eigentlich öfters dicke beulen waren.
Jetzt nichts mehr.
Meine haut ist eher fettig und ich dusche jeden tag.

Im kleingedruckten steht irgendwas mit rückfettend usw.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 10.09.2007 um 10:32 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.09.2007, 18:15 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


@kretzche

Das gleiche gekauft - 5 Stück zugleich. Liebe Olivenöl seife, kaufe es sehr offt in Türkischen Laden. Es soll sehr, sehr gut für die haut sein.
Und ich mag den Geruch - nicht jedermans Sache.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)